Angst vor der Geburt!

elly231187
elly231187
21.02.2008 | 25 Antworten
Hallo, bin nun in der 29 ssw und so langsam geht es ja zum ende zu !Ich freue mich zwar total das alles bald endlich geschafft zu haben doch irgendwie, bekomme ich langsam echt panik ob ich das wohl schaffen werde !Stelle mir natürlich die schlimmsten dinge vor und mache mich total verückt!Wie habt ihr das so empfunden?
Mamiweb - das Mütterforum

28 Antworten (neue Antworten zuerst)

25 Antwort
es macht mir nichts
wenn ich mir sowas im fernsehen seh weil jeder hat ja anedres schmertzempfinden aber wenn man nicht weiß was passieren wird wi´rd einem schon ganz schön mulmig
elly231187
elly231187 | 21.02.2008
24 Antwort
Nur keine Angst
Bei mir war es wie im Traum, ganz einfach. Abends bekam ich etwas Bauchweh so gegen halb acht, bin dann irgendwann in die Wanne um mich zu entspannen , naja was soll ich sagen , es war keine Übung, nachts um zwölf rief ich meine Hebamme an, sie meinte ich soll noch etwas schlafen und mich um zwei noch mal melden- das tat ich auch -sie konnte es gar nicht fassen, mein Muttermund war vollständig geöffnet und es ging in Windeseile ins Krankenhaus-ne Hausgeburt wollte ich nicht.Dann um 03:28 Uhr war unsere Süsse schon da. Es war echt nicht so, wie man es aus dem Fernsehen kennt, ich hatte auch immer Angst, durch meine Hebamme wurde mir meine Angst genommen, die bereiten einen super auf die Geburt vor.
SveaBork
SveaBork | 21.02.2008
23 Antwort
meine kleine hat
sich erst in der 34 ssw gedreht, ich hatte die ganze zeit angst das sie bel bleibt. wie ist der zucker test verlaufen? ich schwangerschafts diabetis darum werden die wehen beim mir am dienstag eingeleitet weil sie meinen die kleine würde sonst zu gross werden.
Chalzedon
Chalzedon | 21.02.2008
22 Antwort
das stimmt
war ja heute beim arzt wegen zuckertest jetzt liegt sie BEL hoffentlich dreht sie sich noch
elly231187
elly231187 | 21.02.2008
21 Antwort
so siehts aus
das wichtigste ist das die kleine top fit sind ;) man macht ja mehr wie genug mit um die kleine in die welt bringen *gg da sollen die kleinen auch gesund bleiben ^^
Chalzedon
Chalzedon | 21.02.2008
20 Antwort
aua aua
musste schon magnosanol nehmen aber hab auch tolle krampfadern bekommen das ist ganz toll, aber was willste machen hauptsache unsere maus ist gesund!
elly231187
elly231187 | 21.02.2008
19 Antwort
oh ja wunderschöne rückenschmerzen lol
das ist wirklich net ganz so fein^^ wadenkrämpfe hatte ich keine aber ich habe von anfang an gesagt bekommen das ich mangenesium nehmen soll, kannst ja mal bei deinem fa fragen was du gegen die wadenkrämpfe machen kannst.
Chalzedon
Chalzedon | 21.02.2008
18 Antwort
ganz toll :P
aber schlimme empfinde ich im moment diesen stechenden schmerz im rücken das ist ganz schlimm manchmal hab ich den 6 stunden am tag da bin ich auch schon am verzweifeln und die lieben netten wadenkrämpfe
elly231187
elly231187 | 21.02.2008
17 Antwort
^^ die kugel
die wächst ja bis zum schluss lol grad vorhin hat meine mutter gemeint die wär ja noch grösser geworden, sie hat mich letzte woche das letzte mal gesehen lol ^^ doch der bauch, sogar beim zähne putzen ist er mittlerweile bei mir im weg *gg
Chalzedon
Chalzedon | 21.02.2008
16 Antwort
jaja die kugel
ist echt schön wenn die bald weg ist !
elly231187
elly231187 | 21.02.2008
15 Antwort
ich glaub auch net
das es so angenehm wäre wenn die kleine nie raus kommen würden lol ich bin froh das die kugel bald kleiner ist *gg ist schon ein bisschen viel von zeit zu zeit und sie wächst immer noch lol. ja schon, aber man ist dann schon aufgeregt weil man die kleinen halten will und wissen will wie sie aussehen ^^ ich bin schon ganz begeistert lol auch wenn ein bisschen panik dabei ist lol aber wie gesagt drin können sie nicht bleiben lol
Chalzedon
Chalzedon | 21.02.2008
14 Antwort
Ja-es ist schlimm
bei den meisten zumindest... aber auch JA-danach ist fasst alles vergessen... und du freust dich wie die hölle... und vielleicht beruhigt dich ja.. ich hatte auch sooooooooooo angst beim letzten mal... aber es hat nur 3 stunden gedauert und fühlte mich hinterher super.. und vorm jetzigen mal, bin jetzt in der 23 Woche , hab ich auch bammel... das ist natürlich... und darfst du auch haben.. aber es geht vorbei :O)
Böhnchen
Böhnchen | 21.02.2008
13 Antwort
ja dann
alles gute !aber was will man machen kommt man ja eh nicht drum rum!
elly231187
elly231187 | 21.02.2008
12 Antwort
BEi mir ist es jeden Moment soweit.
Ich hab auch unheimlich schiss, aber ich versuch auch mich zu beruhigen, das das schon soooooooooooo viele vor mir geschafft haben. HAb meine erste per kaiserschnitt bekommen und danach gesagt ich würde mir das nie wieder antun, die kleine ist jetzt 2 1/2jahre und ich tus trotzdem schon wieder;)
Sweetmami2005
Sweetmami2005 | 21.02.2008
11 Antwort
ist schon blöd
wiederum kannste kaum abwarten dein kind in den armen zu hakten aber andersrum denkste dir wieder"lass dir mal ruhig noch zeit :p
elly231187
elly231187 | 21.02.2008
10 Antwort
lol mir gehts auch
nicht viel anderst, frag zwar in fast jedem forum wie das so ist oder wie das so sein wird *gg aber irgendwie ist man immer noch plan los was da auf einen zu kommt ^^
Chalzedon
Chalzedon | 21.02.2008
9 Antwort
angst
ja das wrd schon irgendwie funktionieren bin ja eigentlich auch keine memme, aber ist trotzdem so ein blödes gefühl nicht zu wissen was auf einen zu kommt!
elly231187
elly231187 | 21.02.2008
8 Antwort
.......
also bei mir steht das Ganze ja auch unmittelbar vor der Türe. Natürlich macht man sich da so seine Gedanken. Aber Du darfst Dich nicht verrückt machen! Bei der Geburt kannst Du ja eigentlich auch nicht viel falsch machen. Außerdem ist man ja immer in Betreuung von einer Hebamme oder sogar vom Arzt. Ich mach mir auch Gedanken, dass ich was falschmachen werde, wenn der Kleine dann da ist. Aber meine Hebamme beruhigt mich dann immer. Sie sagt, wenn man nicht total abartig veranlagt ist, macht man instinktiv das Richtige! Klingt zwar doof aber ich glaub schon, dass Sie da Recht hat. Ich wünsch Dir auf jeden Fall noch ne schöne restliche Schwangerschaft und wenns dann soweit ist eine "einfache" Geburt. LG, Mela
Mela78
Mela78 | 21.02.2008
7 Antwort
sag mal hast du am 23 11 87 geeburtstag
ich habe am 261187
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 21.02.2008
6 Antwort
bin nun 34 ssw
und kann kaum mehr ne nacht ruhig schlafen soviel schiss hab ich da können noch so viele sagen ach wird schon und bla also ich kann dir nachfühlen
Scarli
Scarli | 21.02.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

langsam bekomm ich doch Angst
11.07.2012 | 15 Antworten
Geplanter KS oder Natürliche Geburt?
30.04.2012 | 67 Antworten
Habt Ihr Angst vor einer zweiten Geburt?
23.08.2011 | 17 Antworten

Fragen durchsuchen