Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » Endlich hab ich mal ne Frage*g*

Endlich hab ich mal ne Frage*g*

not_stupid
Aaalso .. wollte grade meine Tasche fürs Krankenhaus packen(geb die Hoffnung ja nicht auf, das er doch bald kommt;-) )und muss jetzt echt mal sagen, das ich absolut keine ahnung hab was ich einpacken soll ..
also .. konkrete Frage..
WAS MUSS ICH ALLES FÜRS KRANKENHAUS EINPACKEN..?
von not_stupid am 14.02.2008 14:46h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
shipchen
Falls Du stillen möchtest
würd ich noch ein Stillkissen mitnehmen. Die sind in den KH meist rar.
von shipchen am 14.02.2008 16:03h

10
Gelöschter Benutzer
Tasche packen
ist gar nicht so einfach, ich habe auch jeden tag noch etwas neues mit zu gelegt... Also ganz wichtig ist, das du genügend Unterwäsche einpackst, Kosmetik, Zahnbürste ist ganz wichtig :-) Föhn auch nicht vergessen Hausschuhe genug Oberteile, meine Tochter hat sehr oft gespuckt im KH Hosen Socken etwas zum lesen zum knabbern sooo jetzt fällt mir gerade auch nichts mehr ein ich fühle mich so als müsste ich sie auch noch einmal packen =-) Ich hoffe das etwas dabei ist was du noch nicht hast... VIEL GLÜCK bei der bevorstehenden Geburt
von Gelöschter Benutzer am 14.02.2008 14:54h

9
KB75
Tasche packen...
hallo! das kommt immer drauf an, wie Du entbindest....wenn du ein paar tage im krankenhaus bleibst, dann natürlich mehr sachen. für dich waschsache, unterwäsche, nachthemd, bequeme kleidung, evtl. bademantel. und pack klamotten ein, die du so im sechsten monat getragen hast;o)zeitungen oder bücher, hefte, die du unbedingt noch lesen wolltest. zu haus wirst du es dann bstimmt nicht mehr schaffen. :O) fürs baby nur die sachen, die ihr bei der entlassung braucht. aber das kann ja auch noch später gebracht werden. hoffe, konnte dir helfen. ach ja, was zu trinken für die entbindung und evtl was zu essen. besonders für deinen partner oder wer auch immer mitkommt. soll wohl nicht in jedem krankenhaus mit der versorgung klappen. Gruß
von KB75 am 14.02.2008 14:54h

8
not_stupid
Oooookay...
damit kann ich ja schon was anfangen...DANKE SCHÖN!!!
von not_stupid am 14.02.2008 14:52h

7
marionH
Kliniktasche
Mutterpass, bissel Geld, Nachthemden, die sich vorne öffnen lassen, Still-BH`s, Wasch- und Kosmetikkoffer, Walkman, Bücher, Wäsche, Baby-Bekleidung und Sachen, die Du auf dem Nachhauseweg anziehen möchtest
von marionH am 14.02.2008 14:52h

6
mamaluna
Mit nehmen ins krankenhaus...
Man muss waschzeug, ein schlafzeug, unterwäsche, waschlappen, badetuch, was zum anzihefürs baby, wenn du entlassen wirst.Kostmetikartikel, bequeme kleidung, vielleicht ein sportanzug. LG mamaluna
von mamaluna am 14.02.2008 14:50h

5
mami07
Morgenmantel
ich hatt eeinen mit und dann nich tgetragen hehe muss du abe rselber wissen ich bin immer in jogginganzug rum gedüsst oder halt mit freizeit sachen wenn wir raus sind in den park
von mami07 am 14.02.2008 14:50h

4
MamiVon5Maedels
kommt drauf an
wie lange du drin bleibst wenn nur zum entbinden dann was zum naschen socken falls die verblutet sind neue unterwäsche und jogginghose wenn du länger bleibst hausschuhe shirts schlafanzug zeitschriften waschzeug duschzeug bademantel wenn du willst.. und ne garnitur für das würmchen wenn ihr heimfahrt...die brauchste aber auch wenn du nur da entbindest ah föhn ist auch gut ...und geld wegen fern oder tel oder für den kiosk lg
von MamiVon5Maedels am 14.02.2008 14:49h

3
silverrose
...............
p.s.:auf bücher oder so würde ich verzichten. nehm lieber ne zeitschrift mit!
von silverrose am 14.02.2008 14:49h

2
mami07
packen
unterwäsche, schlafanzug, handtücher, socken, zahnbürste ect. was zum anziehen für dein spatz für die entlassung, hausschuhe.
von mami07 am 14.02.2008 14:48h

1
silverrose
ich hab das mal von ner anderen seite kopiert ich hoffe es hilft dir weiter
# Morgenmantel # Nachthemden oder Schlafanzüge # Baumwollslips # Bequeme Freizeitkleidung # Still-BH´s # Hausschuhe # Kosmetikbeutel mit Hygieneartikel und Kosmetika, auf Parfum oder stark parfümierte Cremes und Duschgels lieber verzichten # Hand- und Duschtuch # Waschlappen # Seife # Zahnbürste- und Paste
von silverrose am 14.02.2008 14:48h


Ähnliche Fragen


nach jahren endlich
13.08.2012 | 7 Antworten

Wir haben es endlich geschafft :-)
03.08.2012 | 1 Antworten

juhu
21.07.2012 | 10 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter