Kennt jemand ein par wirksame Tricks, um die Wehen bzw die Geburt einzuleiten?

Hansi78
Hansi78
10.12.2007 | 10 Antworten
Bin in der 38 SSW. Junior geht es ganz gut, nur leider wächst er nicht richtig.
Er hat gerade ein Gewicht von geschätzten 2400 gr.
Die Plazenta ist verkalkt und ich habe Angst, die Versorgung des Babys wird bald unzureichend, zumal die FÄ sagte mein Baby komme eher!?
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Wehentee von Ingeborg Stadelmann!
Veruch doch mal den Tee von der Stadelmann, den trinke ich gerade 1 Stange Zimt 1 kl. Ingwerwurzel 10 Nelken 1 EL Eisenkraut mit 1 l Wasser aufgießen und über den Tag verteilt trinken. Aber nicht mehr, sonst schlägt er ins Gegenteil um! Rhizinusöl würde ich nur nehmen, wenn gar nichts mehr geht, weil es doch auch heftige Nebenwirkungen haben kann. Meine Hebamme hat mir noch Globulis gegeben: Chaullophyllum 3x tägl 5 St. Cimicifuga -"- aber eine Std. später Die habe ich allerdings auch noch nicht genommen. Sind auf jeden Fall sanfte Methoden um die Geburt in Gang zu bringen, damit machst du nichts falsch. Viel Glück...
steffk
steffk | 14.12.2007
9 Antwort
Sex!!
Geschlechtsverkehr ist die schönste und natürlichste Methode!
Laney1
Laney1 | 11.12.2007
8 Antwort
wehen
also bei mir hat das mit dem sex und spazieren gehen und was es nicht alles gibt selbst heiss gebadet habe ich.nichts war.nichts hat gewirkt.nur der wehenbelastungstest hat bei mir wirkung angezeigt.ich war am 19.august im krankenhaus.die haben mit mir den test gamacht.hat sehr schnell angeschlagen.bin zwar 2tage mit wehen rum gelaufen aber dann am dienstag den 21.08.2007 gegen mittag war meine kleine endlich da.diese schwangerschaft hat mich echt fertig gemacht.selbst mein frauenarzt ist aufgefallen, das ich ziemlich fertig aussah.naja, durch die schmerzen und kaum schlaf und noch stress, kein wunder.dafür musste mein freund die sanitöter anrufen weil meine wehen alle 2minuten kamen.sogar die vom krankenhaus sagten, das ich ziemlich heftige wehen hatte wie man am ctg sehen konnte.mein muttermund ist über nacht auf ganze 7cm auf gegangen.naja, ne stunde später war sie dann da.ging alles sehr schnell.jetzt bin ich richtig stolz auf meine kleine.sie brauch sehr viel aufmerksamkeit.
Mami30
Mami30 | 11.12.2007
7 Antwort
Hallo
Meine Hebamme hat mir heute erzählt, dass Johanneskrautöl auf den Bauch auch Wehen anregen soll. Alles Gute!!!
Lumpine123
Lumpine123 | 11.12.2007
6 Antwort
wehen und geburt
also meine kleine hat auch nicht gerade viel gewogen.aber nur weil ich wärend der schwangerschaft zu viel stress hatte.sie hat ca.2500gramm gewogen.dafür hat sie jetzt mit 4monaten richtig schöne hamsterbäckchen bekommen und babyspeck an den beinchen.mach dir da mal nicht so fertig.ich denke die ärzte wissen schon was sie machen.wenn du mal fragst, ob man nicht einen wehenbelastungstest machen kann.ich hatte in den letzten wochen nur schmerzen und mein muttermund war schon 1cm offen.ich habe auch in der 39sten woche entbunden.meiner kleinen geht es prächtig.also mach dich nicht verrückt.
Mami30
Mami30 | 11.12.2007
5 Antwort
was mir noch einfällt...
boah ich hab echt ein scheiß gedächtnis, ...schriebhier shcon zum dritten mal... im Krankenhaus hab eich nach 2 Tagen sone Tabletten bekommen, damit sich der Mutter Mund öffnet und wehen kommen bekommen.Normalerweise soll das schon gut helfen...aber es gibt noch so ein gel was dir die ärzte legen können.aber das ist echt schmerzhaft aber das hält man kocker aus, weil man ja weiß für wen man es aushalten muss.danach hat man das schnell wieder vergessen.aber das würde ich dir nur empfehlen, wenn du es kaum noch abwarten kannst...die tablette ist schmerzfreier, definitiv.aber das gel ist effektiver frag mal deinen arzt
honey62
honey62 | 11.12.2007
4 Antwort
Also Sex, Heiß Duschen/baden und viel Wandern und treppen steigen
das ist alles was ich dir raten kann. Wehencocktails usw darf man erst versuchen wenn man drüber ist habe ich gehört, ... bei mir haben die warmen/heißen Duschen geholfen
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 10.12.2007
3 Antwort
stimmt,
das mit dem sex hatte ich voll vergessen...ja darum ist bei mir die fruchtblaße geplaz und es gab nen kaiserschnitt.OMg wie konnte ich das vergessen.mein schatz hat echt recht, ich hab die ganze geburtenhölle shcon voll vergessen
honey62
honey62 | 10.12.2007
2 Antwort
......
hallo, meine kleine kam vier tage zu spät, u wog 2820g sie war erst so groß wie in der 37sw, aber sie hat jetzt alles wieder aufgeholt!Heiß baden, und sex hilft die geburt einzuleiten!lg ramona
xxRamonaxx
xxRamonaxx | 10.12.2007
1 Antwort
muskatnuss
viel muskatnuss essen...das it wehen fördernd, viel spazieren ...davon öffnet sich der muttermun wurde mir damals im krakh gesagt und richtig schön warm baden...oder laufe einfach in der wohnung auf und ab...
honey62
honey62 | 10.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kennt jemand das
24.04.2011 | 9 Antworten
tricks bei backenzähnen
03.09.2010 | 5 Antworten
Kennt jemand das?
30.04.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen