Ab wiviel Wochen zu Früh

tinchris
tinchris
09.12.2007 | 16 Antworten
gelten babys als Frühchen?
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Frühchen
Babies sind Frühchen wenn sie vor der 36. SSW geboren werden, wenn sie weniger als 2500 g wiegen.
Sabirana
Sabirana | 09.12.2007
15 Antwort
Meine Hebamme sagte
zu mir das Babys ab der 37 wochen kommen können da sind sie keine Frühchen mehr. LG Metti
Metti
Metti | 09.12.2007
14 Antwort
Also Kinder die vor der 37 SSW Woche geboren werden also bei 36+irgndwas
gelten als Frühchen. Ob und wann ein Kind in einen "brutkasten" muss hängt aber nicht unbedingt mit dem Gewicht bzw mit der SSW zusammen. Sonern liegt ganz an der Gesundheit und Reife des Kindes. Auch manche Kinder die am Termin geboren werden müssen manchmal noch in den Brutkasten weil sie zb nicht ihre temp. halten können oder so.
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 09.12.2007
13 Antwort
Von einer Frühgeburt...
... spricht man, wenn die Schwangerschaft kürzer als 260 Tage oder weniger als abgeschlossene 37 Wochen dauert... Zum nachlesen http://www.netdoktor.at/kinder/fruehgeburt.htm LG
tinka25
tinka25 | 09.12.2007
12 Antwort
zu früh
also mein sohn kam 17 tage früher war 2610 gramm schwer wurde nicht als frühchen bezeichnet und hat sich auch prächtig entwickelt kommt darauf an wie weit das kind endwickelt ist und die lungen arbeiten alles gute zur geburt wenns so weit ist liebe grüsse
connor
connor | 09.12.2007
11 Antwort
mein schatz kam...
fast vier wochen zu früh...hatte 3050g, 48cm, 34ku...also gut entwickelt...der oberarzt, sowie hebamme und ka sagen das er ein gut entwickeltes frühchen war...jedoch konnte er die temperatur nicht halten...wärmebettchen....nun ihr seht ein prachtbursche ist´s geworden...stolz wie ich bin...
mami_seit_05_07
mami_seit_05_07 | 09.12.2007
10 Antwort
meine kleine
kam 11tage zu früh und war kein frühchen mehr. Das hängt auch davon ab ob sie gesundheitliche probleme haben und wie schwer sie sind.
sandra123
sandra123 | 09.12.2007
9 Antwort
naja silvetser
macht mir etwas angst......ich weiß nicht wieso aber ich habe kein gutes gefühl......
tinchris
tinchris | 09.12.2007
8 Antwort
Kommt drauf an
Mein kleiner kam 28 Tage zu früh. War laut Ärzten immer noch ein Frühchen aber er hatte sein Gewicht drauf. Das Baby muss mehr als 2500 gramm wiegen und sonst auch keine gesundheitlichen Probleme haben, dann brauch es nicht in den Brukasten! Habe sogar von der Krankenkasse einen Monat mehr Mutterschutz bekommen! Frag doch einfach deinen FA! Hast du die Vermutung das es zu früh kommen könnte?
chrissi0803
chrissi0803 | 09.12.2007
7 Antwort
babys die ab der
38.woche geboren werden sind keine frühchen mehr.
Jenny73
Jenny73 | 09.12.2007
6 Antwort
Das kommt
dann aber auch ganz daruf an, wie fit das Kleine ist!
FaMel
FaMel | 09.12.2007
5 Antwort
Ich habe erfahren
von meiner Hebamme, das alle Babys vor der 39, 40ssw als Frühchen bezeichnet werden.
kugelblitz-de
kugelblitz-de | 09.12.2007
4 Antwort
Frühchen
generell sagt man 4 wochen, kommt aber immer auch auf das Gewicht an, das Kind sollte 2500g wiegen
EmmaMarie
EmmaMarie | 09.12.2007
3 Antwort
Ich glaub,
bis 2Wochen vor Termin gelten sie als Frühchen! Bin mir aber nicht ganz sicher!
FaMel
FaMel | 09.12.2007
2 Antwort
also ich meine
wieviel wochen darf ein baby früher kommen um nicht mehr als frühchen zu gelten.....und nicht mehr in den brutkasten zu müssen.....
tinchris
tinchris | 09.12.2007
1 Antwort
wieviel
mein laptop hat buchstabe gefressen
tinchris
tinchris | 09.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wiviel Wein ist okay?
15.05.2012 | 15 Antworten
Blutung vieel zu früh!?
21.01.2012 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen