Horror vor der Geburt

leekisha
leekisha
17.10.2008 | 12 Antworten
Hallo liebe Mamis .. :-)

Letztes Wochenende hab ich so nen "Aufklärungsfilm" auf Prosieben gesehen .. Da bekam eine Mutter ihr Kind auf "natürlichem" wege ihr Kind. Die haben ihr den Dammschnitt gemacht und dannacht haben die ihr fast alles wieder zugenäht .. Mein Freund hat das auch geschaut mit mir. Er meinte, ich solle Kaiserschnitt machen .. Ich hab seither jetzt fast schon panische Angst, das Kind zur Welt zur bringen. Bin sonst schon eine hyperempfindliche Person, was schmerzen angeht, leider. Jetzt hab ich dies noch gesehen.. Jetzt will ich am liebsten mein Kind gar nicht mehr zur Welt bringen und nur noch bei mir behalten..
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Keine Angst
Laß dich bloß nicht von Medien und anderen verrückt machen. Ich habe meine Kleine auch auf dem natürlichen Wege geboren und bei mir wurde kein Dammschnitt gemacht. War zwar innerlich etwas gerissen aber das war nicht schlimm. habe eine Betäubung bekommen, bevor genäht wurde und das war überhaupt nicht schlimm. Es wird auch nicht jede Frau geschnitten. Massiere deinen Damm täglich mehrmals mit Babyöl, dadurch wird er elastischer, das verhindert meist das schneide. Und wenn du deinen kleien Wurm das erste Mal in den Arm halten kannst, vergisst du so oder so alles um dich herum. Sprich mal mit deiner Habamme drüber. Zur Geburt gehört nun einmal dass es auch weh tut. Aber es ist das schönste auf der Welt.
halfbunny
halfbunny | 17.10.2008
11 Antwort
Bei mir ist es im Janaur soweit
Aber es wäre die Möglichkeit da, dass es eine Frühbeurt wird laut den Untersuchungen. Ich red zwar immer mit meinem kleinen Bauchbewohner, dass er sich noch etwas gedulden soll, aber wenn er dann wirklich raus will, dann will er eben raus. Aber der ET wäre schon Ende Janaur.
leekisha
leekisha | 17.10.2008
10 Antwort
geburt
bloß net verrückt machen es gibt fakten: das baby muß raus zig millionen frauen haben das geschafft, du packst das auch gegen die schmerzen gibt es schmerzmittel mit jeder wehe kommst deinem zwerg ein stück näher bleib ruhig und seh der geburt gelassen entgegen, es wird alles klappen und hinterher wirst du es als das schönste erlebnis in erinnerung haben. glaub mir, ich hab 3 kids ohne schmerzmittel bekommen und ich würde auch noch ein 4. kind bekommen wollen :-) im kh bist du in guten händen, die machen sowas täglich mehrmals und haben die absolute routine was geburten angeht. und über schmerzen und komplikationen schon im vorfeld zu spekulieren und sich sorgen zu machen ist der falsche weg. dein baby spürt deine aufregung und angst. klar macht man sich gedanken, das ist normal aber du musst wirklich keien angst haben
TerrorzwergeMom
TerrorzwergeMom | 17.10.2008
9 Antwort
Angst vor der geburt
Du brauchst keine angst haben. Bei einer natürlichen Geburt hast du zwar auch schmerzen das aber nur ein paar stunden aber wenn du einen Kaiserschnitt machst kann es passieren das du wochenlang schmerzen hast. Ich habe mein Kind auch auf natürlichen wege auf die welt gebracht. Ich bin auch eigentlich ein weichei. Aber das übersteht man.
mamavjulian1983
mamavjulian1983 | 17.10.2008
8 Antwort
huhu
ich hatte auch 2 dammschnitte das ist gar nicht so schlimm wie es aussieht. bei meinem großen hatte ich einen mit betäubung und nix gemerkt und beim zweitn ohne und auch nix gemerkt. und es wird nur das genäht was auch geschnitten oder gerisse is und nich alles^^. Meine beden geburten waren schön und schmerzen gut die sind danach aber wieder vergessen.
ZARAH
ZARAH | 17.10.2008
7 Antwort
am
besten ist man schaut sich sowas vor der geburt nicht an. meiner ist jetzt schon einen tag überfällig und ich wäre glücklich wenn es endlich los gehen würde. angst. ich denke jede frau hat bedenken oder man fürchtet sich eben vor den schmerzen. aber bitte mach dich wegen den film nicht verrückt. die schmerzen wirst du ertragen du kannst dir auch ne pda machen lassen dann bekommst es nicht mit. da hast du nur leichte wehen. glaub mir wenn du deinen schatz dann in den armen halten kannst sind alle schmerzen vorbei. denke auch. eine natürliche geburt ist auch für dich besser. ein kaiserschnitt ist auch nicht besonders schön. du hast dann auch schmerzen weil du nen schnitt hast. kannst viel danach nicht machen und heben. also es hat alles seine vor und nachteile. wann ist es leicht soweit? lg Martina
MartinaL1985
MartinaL1985 | 17.10.2008
6 Antwort
Wenn du die Schmerzen nicht
aushältst gibt es doch die PDA... Warum guckst du dir denn sowas an??? Wenn du doch schon Angst davor hast?? Augen zu und durch!!! Raus muss es ja :)
honigbiene2502
honigbiene2502 | 17.10.2008
5 Antwort
Habe zwar noch kein Baby
aber trotzdem rate ich Dir einfach das zu tun, was dein Herz dir rät und wo DU dich am wohlsten fühlst. das ist allein deine Entscheidung Viel Glück
sweet-my
sweet-my | 17.10.2008
4 Antwort
hi
ich habe auch meine kleine auf natürliche weise auf die welt gebracht. Ich hatte auch panische angst davor aber ich habe es überstanden. Hatte zwar keinen darmriß aber ich bin genähnt worden.
Mausihasilein
Mausihasilein | 17.10.2008
3 Antwort
kann dich
gut verstehen hab auch voll angst vor der normalen geburt, was da alles reissen kann und so... möchte auch nen ks bekomme aber auch zwillinge vielleicht hab ich glück!! hoffe du auch. wann ist denndein et?? lg
denise7575
denise7575 | 17.10.2008
2 Antwort
hy
habe ich auch gesehen aber du solltest dir nicht so viele gedanken machen jede geburt ist anders und kaiserschnitt aber finde ich ist schlimmer als selber gebähren alles liebe und gute
joseline05
joseline05 | 17.10.2008
1 Antwort
Hey!
Son Quatsch sollte man sich garnicht angucken in der SS! Und deshalb nen KS? Noch größerer Quatsch! Denk dran, das du nach nem KS auch Schmerzen hast... Die Geburt verläuft bei jedem anders und ohne Schmerzen gehts halt so oder so nicht! Mach dir nicht so viele Gedanken!
mutti1000
mutti1000 | 17.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Horror!
02.08.2012 | 7 Antworten
2. Kitatag ein Horror für den klein
02.08.2012 | 26 Antworten
Horror Nachbarin
15.03.2012 | 23 Antworten

Fragen durchsuchen