Wehencocktail / Rizinusöl

Himmlische777
Himmlische777
13.10.2008 | 12 Antworten
Hallo an alle Mamis!
Bin 40+1, nach meiner Rechnung 40+3, habe seit ca. 10 Tagen allabendlich Übungs/Senkwehen, MuMu ist fingerbreit offen und sehr weich.
Habe heute mittag schon mal geschrieben, laut meinem FA bekomme ich ein sehr großes Kind, Ultraschall ergab 4900 Gramm heute!
Er möchte am Freitag ggf. einleiten, weil wir nicht länger warten sollen.

Würde vorher gerne , also am Mittwoch, den Wehencocktail nehmen, natürlich im Beisein meines Mannes, damit ich nicht alleine bin.

Alle Meinungen gehen soweit auseinander, was denkt ihr darüber ?
Wie wars bei euch ?

Ach ja, 2 Tassen Himbeerbl.tee, Heublumensitzbäder, lange Spaziergänge und auch Sex habe ich ( fast ) täglich, klappt aber alles nicht..

Danke Ihr Lieben!
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Danke für die vielen Antworten
und Erfahrungen. Zu eurer Frage, ich möchte keinen KS, würde es gerne auf " normalem " Wege versuchen. Wenns nicht hinhaut, können die ja immer noch einen KS machen!!! Hätte NIE gedacht, dass es am Ende SO schlimm wird...diese Ungeduld, die Ungewissheit, die Angst dass eingeleitet werden muss, etc... Aber ihr könnt ja alle mitfühlen Ps: ...heiß gebadet habe ich vorhin, nach einem schönen strammen Marsch im wunderbaren Herbstwald....
Himmlische777
Himmlische777 | 13.10.2008
11 Antwort
Wehencocktail
Hallo!! Also bei mir war es genau so, ich bin auch über der Zeit gewesen und habe auch an den Wehencocktail gedacht. Habe dann meine Hebi gefragt und sie hat mir aber abgeraten, weil der Cocktail auch heftigen Durchfall auslösen kann und die Wehen dann so heftig kommen können das du das nicht mehr kontrollieren kannst. Aber das ist bestimmt bei jedem anders!! Ich habe dann von Ihr Globolis bekommen die habe ich alle drei Stunden nehmen müssen und siehe da am nächsten Tag war es so weit. Allso viel Geduld noch und viel Glück für die Entbindung LG neumami1
neumami1
neumami1 | 13.10.2008
10 Antwort
Hallte ich nichts von
weil er mir nur streeß gemacht hatte. Hatte einen von meiner Hebamme bekommen und bekamm dierekt heftige wehen und Durchfall. das ganze hilt 24 Stunden an. Dannach war mein mumu 1cm geöffnet und der ganze spuck vorbei drei Tage später kamm sie dann von ganz alleine....
lisarie1
lisarie1 | 13.10.2008
9 Antwort
meiner war
aus Rizinusöl, Aprikosensaft und Sekt! Hab das Rezept von meiner Hebamme bekommen!
FaMel
FaMel | 13.10.2008
8 Antwort
hab ich auch ausprobiert
Hallo also ich hab bei meiner zweiten Tochter auch den Wehencocktail ausprobiert, tja was soll ich sagen ich hab in Donnerstags abends getrunken und mir war danach so was von.... schlecht, aber ich habe am anderen Tag eine gesunde 4000g schwere Tochter bekommen. Ich muß aber ganz ehrlich sagen, schon bei dem Gedanken alleine, an diesen Cocktail , wir mir schlecht. ABER ich würd es wieder tun! Also ich wünsche Dir/Euch gutes gelingen und PROST PS man kann ihn mit und ohne Sekt trinken......nimm den Sekt Lg Manuela
Jacquemina
Jacquemina | 13.10.2008
7 Antwort
Aus
was besteht so ein Cocktail???
Ashley2008
Ashley2008 | 13.10.2008
6 Antwort
Ich
hab auch den Coktail getrunken, und er hat außer Durchfall überhaupt nix gebracht. Ich würd ihn nicht mehr trinken.
Sophil
Sophil | 13.10.2008
5 Antwort
Hatte nen Cocktail
zu mir genommen. Um 17Uhr getrunken, um 18Uhr fingen die Wehen an gleich sehr heftig alle 2Minuten, und um 0:18 war Fabian dann da.
FaMel
FaMel | 13.10.2008
4 Antwort
also
alles was bläht soll man essen das soll Helfen also Sauerkraut roh also klat...weil der Darm regt wehen an sagte emeine Frauenärztin...also man sagt ja wenn man groß musste geht es bald los alle gute wünsche ich dir bekommst du keinen KS wenn dein Kind so groß ist??? lg
Levin2008
Levin2008 | 13.10.2008
3 Antwort
Wehencocktail
Hallo, ich hätte auch einleiten müssen habe aber von der Hebamme einen Cocktail bekommen, der hat super gewirckt! Auf swissmom.ch findest du ein Rezept! Ach ja ich habe aber auch Durchfall davon bekommen aber egal, hauptsache mit dem Baby geht es voran...! Viel Erfolg
cybermouse83
cybermouse83 | 13.10.2008
2 Antwort
Also
Bei meiner bekannten hat der wehendrink nicht geholfen. Was hälst du sonst heiß baden oder treppen laufen. Also ich habe ein tag vorher noch mein schlafzimmer umgestellt und es hat wunder gewirkt ein tag danach war meine maus da gesund und munter. Lg tigger1488
tigger1488
tigger1488 | 13.10.2008
1 Antwort
bei mir ist morgens 4uhr auf wc die fruchtblase geplatzt.. ich
geh mal davon aus, weil ich abends zu lang und zu heiß gebadet hatte.. versuch doch mal.. so entspannst dich auch gleich noch
susi2103
susi2103 | 13.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

rizinusöl ja oder nein?
02.08.2012 | 8 Antworten
nochmal Thema Rizinusöl
14.08.2011 | 7 Antworten
Eure Erfahrungen mit Rizinusöl?
07.08.2011 | 13 Antworten
Rizinusöl zum einleiten der Wehen?
27.11.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen