Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » frage zum Kraissal : )

frage zum Kraissal : )

Kleines87
also frag mich die ganze zeit schon wie es da wohl so in etwa ablaufen wird , stell mir das so vor das mein freund ich und die hebamme da drinn sind und noch ein arzt !

aber wo schaut der arzt dann hin ? kann der nicht einfach derweil draussen warten ? glaub werd das unangenehm finden. wie wah das bei euch ? andrer seits denk ich mir das kommt doch voll blöd wenn ich zu ihm sage warte bitte draussen ich möchte sie da jetzt nicht dabei haben ;D
von Kleines87 am 08.02.2008 15:32h
Mamiweb - das Babyforum

20 Antworten


17
Engel
hallo
ich habe mir auch so viele gedanken gemacht. aber in der situation ist dir wirklich alles sch.... egal. du denkst gar nicht dran, du möchtest einfach nur das dein baby endlich raus kommt und du keine schmerzen mehr hast. bei mir zwar die ganze zeit die ärztin und die hebamme dabei, aber auch nur da es eine sehr schnelle geburt war. danach kam noch ein arzt und ein assiestenzarzt zum nähen, aber das ist dir auch so etwas von piep.. egal!!!! glaube mir und den anderen. und ausserdem ist es ihr job, ob arzt, ärztin oder hebamme. lg und viel glück für die geburt. mandy
von Engel am 08.02.2008 16:41h

16
horsegirl
Kreissaal-wie wird es sein
Hallöchen, meine Erfahrung war die das am Anfang nur die Hebamme bei mir war und wie es so weit war, kam dann die Ärztin falls es zu komplikationen kommt.Muß sagen ich hatte eine angenehme Atmosphäre!Da es mein drittes war und zur Zeit auch keine Geburt war durfte ich mir den Kreissaal sogar aussuchen, entschied mich dann für den wo ich damals meine Tochter entbunden hatte.Ich möchte dir nur sagen das du keine Angst haben mußt, denn du hast deinen Partner bei dir und da vergisst du alles rundherum um dich, sogar das ein Arzt bei dir ist, da deine Gedanken nur bei deinem Baby sein werden.Liebe Grüße von einer erfahrene Mutter
von horsegirl am 08.02.2008 16:01h

15
Kleines87
**********
ok danke euch allen für die lieben antworten :)
von Kleines87 am 08.02.2008 15:42h

14
DeRi123
ich hab
mir auch immer gedacht dass mir das total peinlich sein wird. muss auch ehrlich sagen dass es anfangs so war. aber als dann die richtigen wehen kamen war mir das alles ziemlich sch.... egal. hab dann atemübungen gemacht und mir war egal wer da unten reinschaut. außerdem dachte ich immer "also ich geb bestimmt keinen laut von mir, das ist ja peinlich". dumme einstellung, hab zwar nicht geschrien aber ganz leise war ich auch nicht :D keine sorge, das wird schon! es muss einem absolut nichts peinlich sein da drin, es gibt fast nichts was die nicht schon gesehen bzw gehört hätten! du schaffst das schon!!!! viel glück
von DeRi123 am 08.02.2008 15:41h

13
tinchris
ich war die meist zeit allein
meine mutter war bei mir...aber die hebamme und die ärztin sind immer nur zwischendurch gucken gekommen....die sitzen nicht die ganze zeit neben dir.....nich so lange du keine presswehen hast
von tinchris am 08.02.2008 15:39h

12
nana1982
ich entbinde auch bald...
und denke mir einfach dass man den Arzt der dabei ist ja eh danach nicht mehr sieht und außerdem hat der das ja schon öfter gemacht und kennt das alles schon. Also einfach nicht drüber nachdenken und es auf sich zukommen lassen! :-)
von nana1982 am 08.02.2008 15:39h

11
Mareike24
hallo
Ich glaube das wird dir in dem moment total egal sein, da wirst du dich nämlich auf andere sachen konzentrieren müssen. Bei mir war eine Hebamme und die Ärztin dabei, meine kleine war total blau und verknotet und da kam noch ein arzt dazu. zum nähen kam dann noch n Assistensarzt dazu, aber das war mir egal. Sie es doch mal so: Ein KFZ mechaniker sieht immer nur autos und die Ärzte immer nur weibliche genitalien
von Mareike24 am 08.02.2008 15:39h

10
DeRi123
also bei mir
war der arzt nur da als ich eine pda bekommen hab und keine davon war die ganze zeit dabei. sind nur immer nachschaun gekommen oder wenn ich etwas brauchte bzw wissen wollte
von DeRi123 am 08.02.2008 15:38h

9
Mama01012007
Der Arzt ist nicht die ganze Zeit dabei....
bei uns war der Arzt erst da, kurz bevor mein Kleiner auf die Welt kam.Es gibt aber sicher Situationen da wo der Arzt schon früher kommt, aber das ist von Frau zu Frau verschieden.
von Mama01012007 am 08.02.2008 15:36h

8
Lea07
Kein Arzt
Mach dir da nicht so viele gedanken. Dir ist das in dem moment, wo du im Kreissal bist, völlig egal ob nun ein Arzt da ist, oder nicht. Du bist so mit dir und den Wehen beschäftigtdas du das nicht für wahr nimmst. Also ich könnte dir jetzt nicht genau sagen wann die Ärztin dazu kam. Außerdem kommt der Arzt auch erst kurz bevor das Kind kommt.
von Lea07 am 08.02.2008 15:36h

7
Kleines87
************
also wenn ich ehrlich sein soll mir ist das atmen schon sauuuuu peinlich ich glaub ich will das nicht haben! aber weiß nicht was ich zu den arzt sagen soll.
von Kleines87 am 08.02.2008 15:36h

6
Levin2007
Also...
Eigentlich bist du und dein freund die meiste zeit alleine...so war zumindest bei mir...klar schaut der arzt nach dir und die hebamme ist auch da wenn du das möchstes.... Also bei mir war nur der artz direkt zur entbidung da und zum setzten der PDA... Wünsch dir ganz viel glück und eine schöne geburt
von Levin2007 am 08.02.2008 15:35h

5
Madita76
Hallo meine Liebe
Mir ging es genauso...ich war ein Schamgeplagtes Etwas das nicht wollte das mir irgendjemand fremder irgendwo hinschaut....aber ich kann dir eines sagen...wenn es soweit ist wird dir das alles "Piep"egal sein...ich weiß nichtmal mehr wieviele Leute in diesem Zimmer am Schluss waren...mach dir keinen Kopf! das wird alles super
von Madita76 am 08.02.2008 15:35h

4
Partymaus85
bei mir
war kein arzt dabei.. nur als die PDA gelegt wurde war kurz einer da
von Partymaus85 am 08.02.2008 15:35h

3
Dany87
kreissaal
glaub mir das wird dir in dem moment total egal sein. weil du mit der geburt zu beschäftigt bist. und auserdem ist der arzt auch nicht die ganze zeit dabei.
von Dany87 am 08.02.2008 15:34h

2
puppe89h
hallöchen
passt zwar nich hier her aber wollt ma hallo sagen weil bist ja wie spurlos verschwunden hier drin mfg
von puppe89h am 08.02.2008 15:34h

1
lennox
ich hatte immmer angst
das ich dabei kackern musste...durfte die erfahrung einer normalen geburt nicht machen...ks war aber auch schön
von lennox am 08.02.2008 15:33h


Ähnliche Fragen



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter