Blöde Frage vielleicht

BigMama1985
BigMama1985
05.10.2008 | 5 Antworten
Aber ich lese hier immer " Schleimpfropf" Ich ahb zwar auch kinder und viele Geburten bis zum Kreissall mit erlebt aber hab keine Ahnung was das ist.. Hab schon ne Freundin gefragt die vor kurzem entbunden hat die weiß es auch nicht.. Was ist das?
Und was hat das mit der Schwangerschaft bzw. Geburt zu tun?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
hmm
aber wenn man jetzt z.b wie ich im siebten Monat frühwehen hatte und sich da der Mundermund leicht öfnet (hat sich wieder geschlossen und war gut bis zu ET aber kommt dann ein neuer schl.Pfropf???
BigMama1985
BigMama1985 | 05.10.2008
4 Antwort
der ist dafür...
um den muttermund zu verschließen. wie unten schon gesagt. wenn die geburt kurz bevor steht geht der ab, ich habe es nie mitbekommen, und der muttermund kann sich öffnen. vorher dient er eben als schutz vor "dreck", damit sich in der gebährmutter nichts entzünden kann. lg
SusiTwins
SusiTwins | 05.10.2008
3 Antwort
das
ist eine blutiger schleim klumpen so würde ich es beschreiben , wenn der weg ist sollte man sofort ins KH fahren !!
Wonder-86
Wonder-86 | 05.10.2008
2 Antwort
schleim
der schleimpfropfen verschliest den mutter mund hoffe alle klarheiten sind beseitigt
Simmer
Simmer | 05.10.2008
1 Antwort
Schlein
Also das Schleimdinge sitzt vor dem Muttermund und geht ab wenn der Muttermund weicher wird und es kuz vor der Geburt steht bzw. wenn es langsam los geht. Bei meinem ersten Kind ist mir der Schleim abgegangen und ich hatte ne Schleimspur und a bissel Blut und da war ich so erschrocken das ich ins KKH gefahren bin und die haben mir erklärt eben das das Ding vor dem Muttermund sitzt. Bei meinen 2 anderen hab ich nich mitbekommen wann das ab ist. Im Prinzip also ein Zeichen das die Geburt bevorsteht. Liebe Grüße Janette
JanetteLE
JanetteLE | 05.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

mal ne blöde frage
01.08.2012 | 9 Antworten
ganz blöde frage:(
29.07.2012 | 15 Antworten
Mal ne blöde Frage ;o)
27.06.2012 | 17 Antworten
mal ne ganz blöde Frage
22.06.2012 | 12 Antworten
Blöde Frage und total unsicher
14.06.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen