Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » Wie hat sich die Geburt bei euch angekündigt?

Wie hat sich die Geburt bei euch angekündigt?

Larita
Hallo liebe Mamis!
Also ich war vor zwei Tagen beim FA und er meinte, es kann jetzt jederzeit losgehen .. Und seit gestern Morgen habe ich einen harten Bauch. Davor hatte ich das ja auch schon, aber immer nur für eine Weile, dann hat sich der Krampf wieder gelöst. Hier aber nicht so! Immer wieder zwischendurch löst er sich, nur für ca. eine Min. Dann ist er sofort wieder hart. Sind es auch nur die Senkwehen?
Vielleicht sollt ich noch erwähnen, dass ihr Köpfchen schon seit Wochen unten im Beckenboden festsitzt. Also großartig sich senken geht ja gar nicht mehr ..
Wie habt ihr denn gemerkt, dass es so langsam losgeht?
LG, Larita
von Larita am 01.10.2008 12:40h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
saresiji
bei mir gingendie Wehen mal nachmittags los
hatte sie total ignoriert da sie noch zu ertragen waren.Bei mir wurde der bauch hart und ich hatte ein ziehen im unterbauch als wenn ich meine periode bekam.Abend gegen 20.30 verlor ich den Schleimpropf und Wehen kamen schon aller 5 min und 22 Uhr im Kh ist Blase gesprungen und 1.25 war der kleine da. Also Wehen merkst du auf jedenfall, sie werden immer stärker und manche können net mehr sitzen.Schau auf die Abstände-wenn sie 1 Std lang aller 5 min kommen solltest du ins kh fahren oder mache ien warmes bad-bei richtigen wehen werden die wehen stärker-gehen die wehen weg hast du noch zeit.
von saresiji am 01.10.2008 12:55h

10
tobismami
@larita
ja, ich hatte echt glück!!! bin selbst auch froh dass es so schnell ging grad weil einem ja immer gesagt wird, dass gerade bei der 1 schwangerschaft die geburt meistens mehrere stunden lang geht. aber mein kleiner hatte es eben sehr eilig :)
von tobismami am 01.10.2008 12:55h

9
tobismami
@shila
bei mir ging der schleimi in der 36.ssw ab und entbunden hab ich in der 38. mein fa meinte sowas kann sogar noch weit über den et gehn.
von tobismami am 01.10.2008 12:53h

8
mc_speedy
wehen
hallo ich hatte auch am abend vorher die ganze zeit über immer wieder einen harten bauch. wurde zimmlich regelmässig hart und entspannte sich wieder. in der nacht ist dann die fruchtblase geplatzt und ca. 30-60 min. später kamen die wehen. morgens um 6:03 ist er dann geboren. LG
von mc_speedy am 01.10.2008 12:52h

7
shila160301
Hi
Das mit den Senkwehen und dem harten Bauch hatte ich auch schon eine Weile vorher. Aber mach Dir mal keine Gedanken, wenn´s los geht, merkst Du das schon. Meine Kleine kam 3 Tage zu spät, da saß ich schon wie auf Kohlen, dachte bei jeder kleinen Anspannung, jetzt könnte es so weit sein...sogar am Tag der Geburt war ich noch im KKH zum Kontroll-CTG, da sah es noch nicht danach aus. Dann 12 Stunden später setzten die Wehen ein, das ist am Anfang noch ein erträglicher Schmerz, aber Du merkst schon, dass es ganz anders ist, als alles vorher. Ich hatte nur Schmerzen im Rücken und im Becken . Hab mir immer vorgestellt, dass bei Wehenschmerzen viel mehr im Bauch zu merken ist, war aber gar nix, ich fand noch nicht mal, dass er besonders gespannt hat oder sehr hart wurde. Das einzige, was so als Vorbote kam war der Schleimpropf - hat sich so etwa 10 Stunden vor den Wehen abgelöst...hab aber gehört, das kann nach dem Ablösen auch noch bis zu 3 Tagen dauern, bis die Wehen einsetzen. LG
von shila160301 am 01.10.2008 12:49h

6
Larita
@ tobismami
Nur 1Std. Kreissaal... *Träum*
von Larita am 01.10.2008 12:49h

5
Larita
Das letzte Mal war ich am Mo. beim FA,
da hat sich am CTG noch nix abgezeichnet. Und mein ET ist erst am 12.10. Er war aber trotzdem der Meinung, dass ich schon lieber die Woche mit der Kleinen rechnen sollte. Und wie gesagt, seit gestern früh ist der Bauch nur noch hart...
von Larita am 01.10.2008 12:47h

4
tobismami
schwer zu sagen
heute weiß ich dass ich damals schon den ganzen tag wehen hatte
von tobismami am 01.10.2008 12:47h

3
sidii
also
ich habs erst gemerkt als mir da ganze fruchtwasser auslief...
von sidii am 01.10.2008 12:46h

2
Maddy28
ich persönlich
hab garnichts gemerkt.. schau dir mal die zeiten an, wann er sich löst und wieder hart wird.. wenn da eine Regelmäßigkeit kommt, werden das schon richtige wehen sein! was sagt denn das CTG? mußt du doch bestimmt jedes mal machen.. wann hattest du Termin?bist du schon drüber?
von Maddy28 am 01.10.2008 12:44h

1
Schmeil79
......
Das kann man nicht beschreiben, es ist auch bei jedem anders. Aber glaube mir ich habe mir die Frage auch immer gestellt und du merkst es wenn es soweit ist.
von Schmeil79 am 01.10.2008 12:43h


Ähnliche Fragen


Geplanter KS oder Natürliche Geburt?
30.04.2012 | 67 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter