nach wie viele tagen kann man nach der geburt wieder aus dem krankenhaus?

KleinJamie
KleinJamie
23.11.2007 | 16 Antworten
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Das ist unterschiedlich
Normal sind 3-5 Tage. Bei meinem Großen war ich vier Tage da und bei denbeiden kleinen bin ich nach einem Tag nach Hause. Es kommt darauf an wie es dir und deinem Kind geht. Einige Frauen sind auch länger wie 5 Tage geblieben weil sie sich das mit dem stillen allein noch nicht zugetraut haben. Allen die ihr erstes Kind bekommen würd ich sogar raten ihm KH zu bleiben. Nicht weil etwas passieren könnte, sondern weil man sich in diesen Tagen rund um die Uhr Tipps und Hilfe holen kann. Außerdem ist das dann die Ruhe vor dem Sturm. Wennman erstmal zu Hause ist kommen alle zu Besuch und wirklich Ruhe hat man dann am Anfang nicht.
Jacaranda
Jacaranda | 23.11.2007
15 Antwort
..............................
drei tage sind normal beim zweiten bin ich nach ein paar stunden gegangen also ambulante geburt
Eileen82
Eileen82 | 23.11.2007
14 Antwort
nach der geburt nach hause
ich bin 3 tage geblieben. bis nach der U2. würd es aber nie wieder tun. falls ich nochnal ein kind bekommen sollte würde ich nach ein paar stunden gehen. empfehle das auch immer meinen freundinnen. das krankenhaus hier bei uns ist aber auch nicht so gut. deswegen.
Zwergi
Zwergi | 23.11.2007
13 Antwort
..........
ich hatte 2wks und bin nach 2 1/2 tagen gegangen
Tallula
Tallula | 23.11.2007
12 Antwort
man kann
auch, wenn alles ok ist und du dich gut fühlst, direkt nach Hause. Aber ich denke auch das 3 Tage die regel ist. Bei meiner großen waren es noch 6 Tage, die sparen wo sie können. Lucy kam am Sonntag und ich bis Dienstag nach hause gegangen...
TineRobby
TineRobby | 23.11.2007
11 Antwort
krankenhaus
ich bin nach beiden geburten nach 4 std gegangen.also ambulant
Mamakitty
Mamakitty | 23.11.2007
10 Antwort
du kannst
gehen wenn es dir und dem baby gut geht. glaube spätesten am 3 tag nach der geburt. beim kaiserschnitt glaube ab dem 5ten tag.
phia
phia | 23.11.2007
9 Antwort
kommt drauf an...
Also wenn alles normal verlaufen ist und du dich fit genug fühlst darfst du schon 4 Std. nach der Geburt wieder gehen. Ich bin eine Nacht im Krankenhaus geblieben , bei der ertsen zwei Nächte.
Tanja
Tanja | 23.11.2007
8 Antwort
----------------------
kommt auf das krankenhaus, aber "normaler durchschnittswert" ist wohl bei einer "normalen" entbindung 3 tage und beim kaiserschnitt 7 tage . . .
Bella-Sara
Bella-Sara | 23.11.2007
7 Antwort
ist immer
verschieden! manche gebären ambulant. dann können die sofort heim. andere wiederum gebären ganz normal und bleiben zwischen 3-5tagen je nach dem. und mit kaiserschnitt meist 1 woche! obwohl man ja auch früher heim kann mit dem eigenen einverständniss und unterschrift!
piccolina
piccolina | 23.11.2007
6 Antwort
kommt drauf an
bei meinem ersten musste ich eine woche in der klinik bleiben weil Kaiserschnitt gemacht wurde. Bei meiner Tochter die am Mittwoch kommen soll möchte ich eine ambulante geburt also am gleichen tag wieder nach hause wenn alles gut gelaufen ist Ich denke mal es kommt auch immer auf die Verfassung der Mutter an
kleeneMotte
kleeneMotte | 23.11.2007
5 Antwort
Ich musste
acht Tage bleiben! War zwar ne normale Geburt, hatte aber anschließend ne Notausschabung gehabt!
FaMel
FaMel | 23.11.2007
4 Antwort
kommt drauf an
Normalerweise sagt man, nach 3-5 Tagen darf man gehen. Ich bekam unsre Tochter am Samstag um 3.31 Uhr, hatte also noch den kompletten Samstag, der schon zählte und hätte dann am Dienstag gehen dürfen, also 4 Tage, aber da ich Schwangerschaftsdiabetes hatte, musste ich bis Mittwoch bleiben. LG Ariane
JaneRickert
JaneRickert | 23.11.2007
3 Antwort
hiiii
die meistengehen nach 3tagen wieder nach hause auser wenn man ein kaiserschnitt hatte dann bleibt man eine woche!! ich bin 4std nach der geburt wieder nach hause hab ambulant in der uni entbunden!
huebsche
huebsche | 23.11.2007
2 Antwort
.........
ich bin bei meinen direkt nach der U2 gegangen das heisst am dritten tag wenn alles in ordnung ist mit dir und dem baby. LG Tascha
tascha78
tascha78 | 23.11.2007
1 Antwort
..............
also ich bin nach 3 tagen raus gekommen, hatte eine normale geburt, denke beim Kaiserschnitt dauert es länger
balkangirl
balkangirl | 23.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ins Krankenhaus fahren?
01.02.2011 | 9 Antworten
Krankenhaus
22.01.2011 | 3 Antworten
Geschenk zur Geburt vom Krankenhaus?
02.01.2011 | 15 Antworten
Erfahrungen mit Krankenhaus in Herne
27.06.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen