Einlauf bei Geburt?

sani1977
sani1977
11.08.2008 | 19 Antworten
hab ne blöde frage aber meine schwiegermutter hat mir erzählt das man vor der geburt noch nen einlauf bekommt damit der darm leer ist?
stimmt das?

lg sani
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
Das kommt auf die Hebamme drauf an
Bei meiner großen habe ich einen bekommen und bei meinem noch "kleinen" habe ich keinen bekommen ! Ich hoffe mal das ich bei diesem Kind keinen bekomme ! Find das nämlich nicht so toll
Liebe-Mutter
Liebe-Mutter | 12.08.2008
18 Antwort
einlauf
es ist von kankenhaus zu krankenhaus verschiden , ob man ein kricht . ich habe ach ein bekommen.
katt80
katt80 | 11.08.2008
17 Antwort
einlauf ja!
re hallo ja einlauf gibt es aus 2 gründen erstens regt es die wehentätigkeit an und 2. wird dadurch eine stuhlabgabe wärend der presswehen vorgebeugt! meine mutter hatte es 3 mal bei jedem kind meine schwester 2 mal vor der geburt und ich auch 2 mal ... also da muss man durch !
Xannadu
Xannadu | 11.08.2008
16 Antwort
Kein Einlauf!
Keine Mama die ich gefragt habe, hat einen Einlauf bekommen. Ich auch bei 3 Entbindungen nicht. Stand nichtmal zur Diskussion... Die wischen einem halt den Hintern ab, wenn bei den Preßwehen was mit rauskommt, und in der Badewanne wird's mit nem Schaumlöffel rausgeschöpft Das braucht einem nun wirklich nicht peinlich zu sein! Und einen Blasenkatheder legt man auch nicht. Du darfst Dir natürlich einen Einlauf und/oder Katheder wünschen...
shipchen
shipchen | 11.08.2008
15 Antwort
einlauf
hallo, ich hatte nur 1x einen bei meinem ersten kind das war im jahre 88. bei den andern 3 hatte ich nie mehr sowas. LG
mc_speedy
mc_speedy | 11.08.2008
14 Antwort
nein....
bei der kkh besichtigung wurde mir damals gesagt das es die möglichkeit gibt einen zu bekommen wenn man möchte und wenn nicht ist auch gut...kann dich doch keiner zwingen, ist wie mit spritzen- wenn du nicht willst haben die keine chance, es trauen sich nur die wenigsten nein zu sagen!!!
fluffy81
fluffy81 | 11.08.2008
13 Antwort
............
Meine hebamme und eigentlich alle die ich kenne haben gesagt das man normalerweise einen einlauf bekommt!Man bekommt nur keinen wenn die geburt schon so weit fortgeschritten ist das kind zur welt bringt!Also so ist es zu mir gesagt worden!
mamavonerik19
mamavonerik19 | 11.08.2008
12 Antwort
--------
kein zwang aber bestimmt sicherer..... :-) aber stell mir das auch irgendwie komisch vor...
sani1977
sani1977 | 11.08.2008
11 Antwort
wenn du einen
kaiserschnitt hast auf jeden fall, weil man danach nicht richtig laufen kann, damit du den ersten tag nicht laufen brauchst aber bei einer normalen geburt, das weiss ich nicht. gruss
Dgro2004
Dgro2004 | 11.08.2008
10 Antwort
Einlauf
Normalerweise nicht, es sei denn, du hattest vielleicht die letzten tage vor der geburt keinen Stuhlgang, dann wäre er ganz sinnvoll. Ansonsten bekommste heute keinen mehr. Aber du kannst auch die hebamme fragen, wenns soweit ist. habe ich übrigens bei meiner ersten Geburt auch nicht mehr bekommen und das ist fast 14 her. Lg und alles gute
Shayenne2905
Shayenne2905 | 11.08.2008
9 Antwort
also ich habe
einen bekommen. Wollte ich vorher auch nicht, die Hebamme beim Geburtsvorbereitungskurs und mein FA haben es mir dann sehr gut erklärt: wenn der Darm nicht geleert wird, pressen die Frauen bei den Presswehen oft nicht wirklich mit, weil sie Angst haben, daß aus dem Darm was mitkommt. Das wäre den Gebärenden dann peinlich. Deshalb hab ich mir auch einen machen lassen, einen kleinen . Bei den Presswehen hatte ich damit dann auch keine Peinlichkeiten zu erwarten.
julia1012
julia1012 | 11.08.2008
8 Antwort
ich glaub
wenn ich weiss das mei zwerg kommt, dann mach ich mir lieber noch daheim einen.. des wär ma zu blöd
lillian-sky
lillian-sky | 11.08.2008
7 Antwort
ja das stimmt hab ich auch bekomm
und bevor die geburt los ging haben die mir mit so ein stechteil die blase noch aufgestochen damit der urin raus laufen kann ! :(
Mischa87
Mischa87 | 11.08.2008
6 Antwort
Einlauf
Hallo! Sie hat Teilweise recht! Ich selbst habe keinen vor den Geburten bekommen, aber eine Bekannte schon. Denke das das ganz Individuell vom Arzt entschieden wird
Butterfly77
Butterfly77 | 11.08.2008
5 Antwort
wenn du nicht willst ....
dann natürlich nicht .... ist ja kein Zwang :)
Fabian22122007
Fabian22122007 | 11.08.2008
4 Antwort
einlauf
ja meistens schon. bekommt man auch vor nem KS
Emely110408
Emely110408 | 11.08.2008
3 Antwort
hi
bei meiner großen habe ich einen bekommen und bei meinem kleinen nicht kommt bestimmt auf die hebamme an
franzi04860
franzi04860 | 11.08.2008
2 Antwort
weiss ich auch nciht
aber das hab ich auch gehört! hoffe blos das da irgendwas gibt, um das vermeiden zu können!
lillian-sky
lillian-sky | 11.08.2008
1 Antwort
Hi
ja das stimmt
teddybärchen
teddybärchen | 11.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Einlauf?
10.08.2011 | 18 Antworten
Einlauf
06.09.2010 | 10 Antworten
Einlauf?
06.09.2010 | 15 Antworten
Einlauf vor KS
10.06.2010 | 15 Antworten

Fragen durchsuchen