Kaiserschnitt?

sonnenblume24
sonnenblume24
08.08.2008 | 23 Antworten
Ist es denn so schlimm wenn man von vornerein sagt ich möchte ein Kaiserschnitt?Ist doch keine Schande oder?
Mamiweb - das Mütterforum

26 Antworten (neue Antworten zuerst)

23 Antwort
Kaiserschnitt
Gleich mal im vornherein, das hier ist meine Meinung: Wunschkaiserschnitt verstehe ich nicht. Hatte leider zwei Kaiserschnitte , wobei ich vorher jeweils über 12 Stunden Wehen hatte. Meiner Meinung nach tat es den Babys gut, den Wehen bereiten die Kinder drauf vor, dass sich jetzt etwas ändert. Und vor allem du bekommst das Kind danach ja nicht wie bei einer normalen Geburt auf die Brust/Bauch gelegt, sondern siehst es nur kurz und dann geht es mit der Hebamme in ein Nebenzimmer und du liegst noch am OP-Tisch. Und du bekommst von der Erstuntersuchung, Messen, Wiegen usw. nichts mit. Ich persönlich wäre keinem einen Kaiserschnitt empfehlen. So schimm sind die Wehen nicht, sonst gäbe es keine Kinder. Aber wie gesagt, ist meine Meinung. Jeder muß selbst entscheiden, nur mit hat das Erlebnis Geburt gefehlt, ist nicht ganz richtig ausgedrückt, aber ich hätte gern normal entbunden. Muß aber jeder selbst entscheiden und zur Entscheidung 100 % stehen
lexiandra
lexiandra | 12.08.2008
22 Antwort
heikles Thema
Kaiserschnitt ist hier ein Streitthema für manche mamas. ich persönlich hatte 2001 einen Notkaiserschnitt und 2006 einen Wunchkaiserschnitt. ich fand den sehr schön. Bezahlen, ne wer sagt denn so was. JEDER KANN ENTSCHEIDEN WAS ER MÖCHTE. LG Yvonne
| 08.08.2008
21 Antwort
Hallo,
ich wollte einen KS, hatte totale Panik vor einer normalen Geburt, hatte dann aber 2 Monate vorher einen NKS. Die Schmerzen waren erträglich und die Narbe ist kaum zu sehen. Und obwohl ich meine Kleine erst nach 5 Tagen sehen konnte, hatte ich damit keine Probleme.
Gabi66
Gabi66 | 08.08.2008
20 Antwort
Ich hatte einen Kaiserschnitt und der
war nicht geplant und ich wünsche mir im Nachhinein wirklich keinen gehabt zu haben. Es ist immerhin ne große Bauch OP das darf man nicht vergessen. Außerdem wenn es dr num die schmerzen oder so geht, da gibts echt gute Unterstützung auch kein Kindergeburtstag!
paulina07
paulina07 | 08.08.2008
19 Antwort
Nur du entscheidest
Mein ersten Sohn habe ich spontan bekommen. Trotz der schwierigen Geburt habe ich mir bei meinem zweiten Sohn auch eine spontan Geburt gewünscht, hat leider nicht geklappt und ich hatte einen KS. Nach der spontanen Geburt, ist der Schmerz vorbei und du kannst dich auf dein kind konzentrieren, beim KS fangen die schmerzen erst nach der OP an. Letztendlich entscheidest aber nur du was für dich am besten ist!
mara26
mara26 | 08.08.2008
18 Antwort
ja
es ist jedem seine sache aber willst du denn wirklich eine narbe haben ich habe eine und ich finde sie häßlich überliege dir das gut
annabauer21
annabauer21 | 08.08.2008
17 Antwort
muss jeder für sich entscheiden...
ich hatte leider einen kaiserschnitt, weil mein kind BEL war. aber man darf nicht vergessen, dass ein kaiserschnitt zwar schnell geht, aber die schmerzen hat man hinterher. ich wünsch dir alles gute.
dobby1
dobby1 | 08.08.2008
16 Antwort
hi
hatte auch nen wunschkaiserschnitt!und es ist auch überhaupt nicht schlimm!bezahlen musste ich nichts dafür!!tu das was du für richtig hälst!!
ninas04
ninas04 | 08.08.2008
15 Antwort
Upps..
meinte Freundin :o)
little_baby07
little_baby07 | 08.08.2008
14 Antwort
das muss jeder für sich entscheiden.
ich war aber etwas traurig das bei mir nach 26 std wehen ein ks gemacht wurde. hätte gerne eine natürliche geburt gehabt. dir alles gute.l.g.
muggellea
muggellea | 08.08.2008
13 Antwort
KS ist keine Schande!
Ich hatte auch 3 KS. Meine erste kam per Not-KS zur Welt. Mein zweiter war Wunsch-KS und die dritte auch weil ich mich anschließend sterilisieren ließ! Also, es ist absolut keine Schande!!! Hauptsache dem Kind gehts gut!!!
Emely110408
Emely110408 | 08.08.2008
12 Antwort
Ich find das
nicht schlimm, jede hat ihre Meinung. Ich hatte auch KS dadurch das mein Kleiner BE hatte und er hatte keinerlei Anpassungsstörungen und Wehen hatte ich vorher auch ganz von selbst bekommen. Ne Freunde von mir hatte einen geplanten KS und ihr Kleiner hatte auch keine Probleme!!!! Also, du machst das schon und wirst dich auch richtig entscheiden. Alles Gute
little_baby07
little_baby07 | 08.08.2008
11 Antwort
Ich hatte auch am 22.4.
einen Wunschkaiserschnitt. Musste ihn nicht bezahlen. Denke das jeder selbst entscheiden kann. Lass dir da nicht reinreden. LG
Melly1984
Melly1984 | 08.08.2008
10 Antwort
-----------
Ich finde jeder soll selbst entscheiden wie er es möchte. Allerdings ist ein Ks auch nicht angenehm, und viele unterschätzen das sehr. Gesünder ist denke ich trotzdem eine normale Geburt, sowohl für die Mutter als auch fürs Baby.
Kaelpu
Kaelpu | 08.08.2008
9 Antwort
es ist keine Schande
Du hast bestimmt deine Gründe warum du einen Kaiserschnitt möchtest. ich hatte auch einen Kaiserschnitt aber bei mir war er nicht geplant & ich hatte hinter her Probleme gehabt.Es muss nicht bei jeden sein Wenn du dir das wünscht & gut überlegt hast dann ist ok. ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute
Laura1411
Laura1411 | 08.08.2008
8 Antwort
nein auf keinenfall
warum sollte sowas schlimm sein klar werden sie versuchen dich zu überreden. aber das musst du doch selber wissen ich habe leider drei KS bekommen und keiner war gewollt. wenn es nach mir gehen würde dann hätte ich lieber normal entbunden. aber warum möchtest du einen KS haben LG Nadine
mullemaus6
mullemaus6 | 08.08.2008
7 Antwort
das muss jeder für sich entscheiden.
ich war aber etwas traurig das bei mir nach 26 std wehen ein ks gemacht werden musste. hätte gerne eine natürliche geburt gehabt. alles gute! l.g.
| 08.08.2008
6 Antwort
Ist doch letzendlich deine Sache.
Ich z.B. habe Angst vor Spritzen und OP´s, da war mir eine Spontangeburt lieber .
spicekid44
spicekid44 | 08.08.2008
5 Antwort
Neee
finde ich auch ok, allerdings muss man das jetzt selbst bezahlen. Bekannte von mir musste für einen Wunschkaiserschnitt 1000 Euro bezahlen.
Julia8404
Julia8404 | 08.08.2008
4 Antwort
ne das net...
aber ich hät gut auf den verzichten können;-)wollt keinen und mußt einen...
fluffy81
fluffy81 | 08.08.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

3 Wochen eher per Kaiserschnitt?
17.12.2007 | 11 Antworten
Kaiserschnitt
09.12.2007 | 8 Antworten
Kaiserschnitt oder Wehen einleiten
06.12.2007 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen