ohh noch eine peinliche frage*schäm*

vika22
vika22
05.08.2008 | 13 Antworten
wenn man ein kind auf dem normalen weg zur welt bringt.
passiert das eigentlich oft das die mumu reißt?
ist es bei euch auch so gewesen?
oder das man angeschnitten werden muss passiert das oft?
tut das weh das anschneiden?
und nähen und fäden ziehen, oh gott, ohh gott ich bekomme angst.


sorry kenne jetzt die ganzen fach ausdrücke nicht, weil ich zum ersten mal ss bin (26.ssw. .
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
hallo
glaub mir wenn das passiert dann merkst du gar nichts davon..in dem moment denkst du an was anderes...
manuela2409
manuela2409 | 05.08.2008
12 Antwort
Mir
ist keins von beiden passiert. hatte nur leichte schürfungen. muss nicht immer passieren.
funnytanni
funnytanni | 05.08.2008
11 Antwort
Den Schnitt merkst du nicht,
das Nähen auch nicht weiter. Die Fäden werden nicht gezogen, die lösen sich von selbst. Mach dir darüber nicht so viele Gedanken, ist halb so schlimm :-)
duni
duni | 05.08.2008
10 Antwort
...
Hallo! Also ich kann dir nur sagen wie es bei mir war... Wie oft es vor kommt das man einen Dammschnitt bekommt kann ich dir nicht sagen, aber bei mir wurde es während einer wehe gemacht. Das bekommst du garnicht mit! Und die Fäden die benuzt werden lösen sich auf und müssen somit also nicht gezogen werden! Brauchst auf jedenfall keine Angst haben. Und es ist sowieso so... Wenn sie dir dein Würmchen nach der Geburt das erste mal auf die Brust legen und es dich mit seinen süßen wachen Augen das erste mal ansieht, in dem moment sind alle Geburtsschmerzen vergeseen. Versprochen!!! Liebe Grüße und alles gute DoNa
DoNaDiablo
DoNaDiablo | 05.08.2008
9 Antwort
das kann mamm vorher
nicht sagen es kommt darauf an wie gross das köpfchen des kindes ist und wie schnell es geht - der schnitt wird dann auf dem höhepunkt einer presswehe vorgenommen und man merkt nichts davon - nach ein paar wochen gehen dann auch die fäden von alleine raus es muss nichts gezogen werden. die ersten tage kann es beim wasser lassen etwas brennen aber im krankenhaus gibt es gekühlte einlagen und ich habe z.b. mit arnika-kügelchen noch am selben tag wieder sitzen können - ich habe allerdings zur geburtsvorbereitung auch akupunktur machen lassen um den beckenboden etwas weicher zu kriegen - aber nur keine panik vor der geburt
mousemusik
mousemusik | 05.08.2008
8 Antwort
hi
denke das kommt schon vor .... mach dir aber darüber keine gedanken wenn du zum ersten mal gleich nach der geburt dein baby in den armen hällst ist dir der rest der welt egal und du merkst es garnicht wenn jemand an dir näht. ich war dabei und weiß wovon ich spreche gruß jürgen papa in elternzeit
juergen_m
juergen_m | 05.08.2008
7 Antwort
Bei mir
Ich wurde 1 mal geschnitten das machen die dann wärend du eine Wehe hast und einmal bin ich gerissen. Aber wenn die dich wieder zusammen nähen bekommst du ne betäubung unten rum.
Sue1982
Sue1982 | 05.08.2008
6 Antwort
die fäden
gehen von allein ab also müssen nicht gezogen werden
Angelsky
Angelsky | 05.08.2008
5 Antwort
Es muss
nicht sein, dass du reißt oder geschnitten wirst... Bei mir war nichts von beidem der Fall! ;-) LG Carina
schwarze-sonne
schwarze-sonne | 05.08.2008
4 Antwort
hmmm
heute läßt man die Frauen lieber "reißen" als sie zu schneiden...wenn sie schneiden sollten dann unter einer wehe und dann solls nicht weh tun... ich selber bin gerissen und wurde anschließend mit 6 stichen genäht habe aber auf die betäubung verzichtet weil das wären dann nochmal 4 stiche und Fäden ziehen braucht man heute nicht mehr die lösen sich von alleine auf... vom reißen selber hab ich nichts gespürt lg sabine
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 05.08.2008
3 Antwort
also ich
hab vom anschneiden nichts gemerkt und beim zunähen wird es betäubt da hab ich auch nichts gespürt
Angelsky
Angelsky | 05.08.2008
2 Antwort
ob das oft passiert weiß ich nich
aber ich bin bei keiner geburt gerissen oder hatte einen dammschnitt muß also nich sein lg
maja09
maja09 | 05.08.2008
1 Antwort
Darmschnitt
Nein es tut nicht weh , den von den ganzen Wehen merkst du das nicht ! Du merkst es auch nicht wenn du reist ! Weiss aber ehrlich nicht ob die Fäden gezogen werden mussten oder die alleine weggehen !
Liebe-Mutter
Liebe-Mutter | 05.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Bescheuerte und peinliche Frage !
20.07.2012 | 19 Antworten
peinliche frage :(
27.09.2011 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen