Geburt

MD125
MD125
23.07.2008 | 14 Antworten
Hallo ich hätte mal eine Frage zur Geburt:
Wie lange muss man nach einem Kaiserschnitt ca. im KH bleiben?
Wie lange nach einer normalen Entbindung ca.?
Und wie lange nach einer ambulanten Entbindung? Kann man die Ambulante empfehlen oder eher nicht? Meine Mutter meint, es ist besser sich danach im KH noch auszuruhen und die zeigen einem da viel im Umgang mit Baby .. Ist mein erstes Kind ..
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Geburt
Hallöchen ! Bei einer normalen Geburt bleibt man so im Schnitt 3-4 Tage im Krankenhaus. Bei einem Kaiserschnitt meine ich so ca. 7 Tage. Ich fand man konnte sich so ganz und gar um den neuen Erdenbürger kümmern ohne sich gedanken um was anderes machen zu müssen. Wünsch dir eine schnelle und einfache Geburt !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.07.2008
13 Antwort
Hallöchen na da habe ich einige Antworten für dich..
1. ambulante Geburt.....wenn es dir und Baby gut geht, dann kannste 3-4 Stunden nach Geburt nach Hause 2. normale Entbindung.....1-3 Tage..kannst du selbst entscheiden. Ich bin 14 Stunden nach Geburt nach Hause 3. Kaiserschnitt: bis zu 7 Tage.ich habe aber auch schon gehört, das da jemand nach 4 Tagen nach Hause ist.. Deine Mami sagt, du sollst ruhig länger bleiben. Klar, hat meine auch gesagt. Als wir geboren wurden, waren unsere Mütter bis zu 3 Wochen inder Klinik. Heute ist das anders. Du kannst ja deine Nachsorgehebamme holen. Die kommt jeden Tag zu dir nach Hause. Wird von der Krankenkasse bezahlt. Ach noch was, wenn du dich für eine normale Geburt entscheidest und dir geht es danach so gut, dann kannst du spontan noch eine ambulante drauß machen..... Ich wünsche dir alles gute. Höre auf dein Gefühl.
Kamuffel25
Kamuffel25 | 23.07.2008
12 Antwort
......
ich war nach nem KS 5 tage im kh hätte aber auch schon eher gehen können von meinem zustand.kommt immer darauf an wie es dir geht wie du alles überstehst und wie es dem baby geht
smartie1983
smartie1983 | 23.07.2008
11 Antwort
@Kitty
Wieso grins?
MD125
MD125 | 23.07.2008
10 Antwort
Geburt
Nach einer normalen Entbindung bleibt man 3-5 Tage im KH, bei einem Kaiserschnitt ca. 7 Tage. Nutze die Zeit in der Klinik, ruhe dich aus und lerne dein baby erst einmal kennen, bevor der Stress zu Hause los geht und du auf dich gestellt bist. In der Klinik bekommst du alles gezeigt und kannst deine ganzen Fragen loswerden. Ich wünsche dir alles Gute, eine schöne Schwangerschaft und eine schnelle Entbindung! GLG
deanna
deanna | 23.07.2008
9 Antwort
zur entbindung
Auch ich würde dir zur ampulanten entbindung abraten, weil du bestimmt noch Hilfe benötigst und dich auch an die neue Situation gewöhnen musst. Ich selber war nach der Entbindung ziemlich ko und mir hat es eugentlich nur geholfen
Diddel25
Diddel25 | 23.07.2008
8 Antwort
---------
hallo ich hatte kaiserschnitt und bin nach 3 tage gebückt voller schmerzen nach hause aber dort ging es mir besser. nach einer normalen geburt ca 3 tage nach einer ambulanten geburt ein paar stunden. du musst schauen wie es dir geht und dann selbst entscheiden du darfst ja gehen wann du willst wenn es dir gutgeht. ich sollte ne woche drin bleiben bin aber nach 3 tagen. viel glück alles gute.
CFLW
CFLW | 23.07.2008
7 Antwort
Hallo
Hallo, meines wissens nach kannst du bei einer normalen Geburt direkt danach das Krankenhaus wieder verlassen, was ich aber nicht empfehlen würde. Ich habe zwei Kinder und bin mit dem dritten Schwanger, habe zwei normale Geburten hinter mir und war jeweils 4-5 Tage im Krankenhaus. Bei einem Kaiserschnitt muß man ca. 5-7 Tage bleiben, aber 100 % weiß ich das nicht.
tierchen
tierchen | 23.07.2008
6 Antwort
Wenn es dein erstes Kind ist
würde ich nicht ambulant entbinden, die im KH können dir nämlich wirklich anfangs helfen, vor allem bei Stillproblemen. Hab normal entbunden und war 3 Tage im KH, ich denke, bei einem Kaiserschnitt musst du ein paar tage länger einplanen, kommt wahrscheinlich auch individuell darauf an, wie die Nrabe verheilt und wie es dir persönlich geht.
Kitty79
Kitty79 | 23.07.2008
5 Antwort
Hallöle
also ich hatte einen Kaiserschnitt und konnte nach 5 Tagen wieder nach Hause.Bei einer normalen Geburt glaube ich sind es im Schnitt 3 Tage.Viel Glück!
nabiha
nabiha | 23.07.2008
4 Antwort
nach
einem Kaiserschnitt waren es bei mir fünf Tage, habe aber auch gedrängt, nach Haus zu kommen....
Nadine-com
Nadine-com | 23.07.2008
3 Antwort
......
nach einen kaiserschnitt im schnitt bleibste 7 Tage, bei einer Normalen Geburt im schnitt 3-4 Tage, und bei einer ambulanten Geburt ca. 6 Stunden, da du aber deine 1. Geburt hast, somit noch nicht so die Erfahrung im Umgang mit Baby und Stillen, empfehle ich dir, wenigstens die ersten vier tage zu bleiben, den du bekommst alles erklärt und gezeigt, und hast die möglichkeit wenigstens die 1. 2nächte noch in ruhe zu schlafen, sie bringen dir dein baby zum stillen und nehmen es wieder mit, am tag bist du dann alleine verantwortlich.
kathi2506
kathi2506 | 23.07.2008
2 Antwort
Geburt
Bei der normalen Entbindung bleibt man 3-5 Tage, bei Kaiserschnitt eine Woche. Bei der ambulanten Geburt geht man einige Stunden nach der Geburt heim. Würd dir auch empfehlen einige Tage zu bleiben, man braucht anfangs schon Unterstützung, brauchte ich auch beim Kind noch.
Brezo
Brezo | 23.07.2008
1 Antwort
hallo .....
also nach kaiserschnitt weiß ich 10 tage, nach einer normalen 3 tage und ampulant ein paar stunden....beim ersten kind empfehle ich dir keine ampulante entbindung....alles gute für euch....grins
Kitty01
Kitty01 | 23.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kindergeburtstagsplanung
09.09.2007 | 8 Antworten
Geburt wirklich so schlimm?
09.09.2007 | 14 Antworten
geburtsbescheinigung
06.09.2007 | 1 Antwort
Was schenken zum 1 Geburtstag?
06.09.2007 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen