Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » Dammassage, sinnvoll?

Dammassage, sinnvoll?

Chocly
Hallo liebe Mamies und bald Mamies,

bald ist es bei mir soweit und ich habe auch schon so halb mit der Damassage angefangen (ich massiere nur den Damm äußerlich, das andere scheint unangenehm zu sein, habe es noch nicht ausprobiert und ich möchte es auch nicht übertreiben) Was meint ihr, bringt es etwas oder findet ihr es überflüssig? Würde mich über eure Antworten sehr freuen!

LG
Chocly :o)
von Chocly am 20.07.2008 13:52h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
Chocly
Vielen Dank an alle für die Antworten
werde jetzt fleißig weiter massieren und hoffen, dass alles heil bleibt, falls nicht, dann habe ich es wenigstens versucht :o)
von Chocly am 20.07.2008 14:13h

5
Chocly
dann hat es sich ja wirklich sehr gelohnt.
ich benutze auch dieses Dammmassageöl von Weleda, traue mich aber nicht nach der Anleitung zu massieren. Naja, muss mich wohl überwinden. Vielen Dank für deine Antwort und LG
von Chocly am 20.07.2008 14:07h

4
Lassome
mir fällt noch was ein
die haben uns im geburtsvorbereitungskurs die stelle zwischen daumen und zeigefinger massieren lassen mit den öl. wir sollten die hautfalte zwischen den zwei fingern der einen hand mit dem daumen und dem zeigefinger der anderen hand für 3 minuten ca. massieren. und wir konnten nachher wirklich alle den daumen etwas weiter abspreitzen. das hätte ich nie gedacht. aber es funktioniert echt super
von Lassome am 20.07.2008 14:06h

3
Karin24
ich finde es schon sinnvoll
bei mir hats zwar nichts gebracht, da sie mich schneiden mussten, weil der kleine die Nabelschnur um den kopf hatte, aber die Hebamen sagen, dass es sehr sinnvoll ist!! lg
von Karin24 am 20.07.2008 14:04h

2
Biene_1985
Hallo
Ich denke mal daas es helfen kann. Ich hab es nicht gemacht. Musste aber sowieso geschnitten werden. Es wäre auch durch die Dammmassage nicht ohne Schnitt gegangen. Aber mach es doch. Und wenn es dir nur das Gefühl gibt das es hilft.
von Biene_1985 am 20.07.2008 14:02h

1
Lassome
fands auch sehr unangenehm
habs so gemacht, wie es in der anleitung beim öl von weleda drinnen steht. bei mir ist jedenfalls alles heil geblieben, obwohls ne sehr schnelle und heftige geburt war und meine einen kopfumfang von 37, 5 cm hatte
von Lassome am 20.07.2008 13:55h


Ähnliche Fragen


Reiten für Kleinkinder
10.07.2012 | 9 Antworten


Welche Versicherungen sind sinnvoll?!
21.01.2012 | 22 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter