hilfffee

saja
saja
21.06.2008 | 11 Antworten
ich bin in der 9 woche und habe meine werte vom bluttest noch nicht erhalten und habe angst wegen toxoplasmose .. wir haben zwei katzenbabys und estern hat mich eine unserer babys gekratzt .. jetzt hab ich volle angst .. was soll ich machen..heull .. samstag erreiche ich auch nicht wirklich meinen arzt ..
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
du kannst
nichts machen, wenn du toxo hast und die es rausfinden, wirst du dagegen behandelt
katjadrk
katjadrk | 23.06.2008
10 Antwort
Katzen
Hauptsächlich geht es um den Katzenkot. Mit dem solltest du nicht in Kontakt kommen. Laß jemanden anderes das Klo sauber machen oder zieh dir handschuhe an
Mausi0406
Mausi0406 | 21.06.2008
9 Antwort
ich danke euch vielmals
da es meine 4 schwangerschaft ist und ich immer schon katzen hatte aber toxo immer negativ war denke ich dass es jetzt auch so sein wird aus diesem grunde eben auch meine angst...werde vielleicht mal googeln gehen und hoffen dass ich mich nicht noch mehr verrückt mache...ich danke euch nochmals...;o) glg tina
saja
saja | 21.06.2008
8 Antwort
also ich hab
2katzen, war in der schwangerschaft alleine und mußte dementsprechen natürlich klo usw auch sauber machen, an der arbeit haben wir2 freilaufende mit denen ich auch ganz normal gespielt habe und es ist nie was gewesen, würd mir da nicht solche sorgen machen, wenn du früher schon katzen hattest bist du wahrscheinlich eh immun weil du es sicherlich mal unbemerkt hattest!!
fluffy81
fluffy81 | 21.06.2008
7 Antwort
Toxosplasmose
Hallo! Auch ich habe ne Katze zu hause, mit der ich in der Schwangerschaft genasuo herumgespielt habe als sonsten. Ich habe plötzlich nen Anruf bekommen vom Frauenarzt dass ich Toxosplasmose habe und ich zu ihr kommen müsste. Die Ärztin hat mir aber gleich gesagt dass fast jeder 2. diese Krankheit schon in einen hat. Überhaupt am Land wo es viele Katzen, usw..... gibt. Also war dann auch alles in Ordnung hatte diese Krankheit wie vorgeahnt schon lange, und das ist ja dann auch egal. Also ich würde mich da überhaupt nicht beunruhigen. Wie gesagt, unsre Katze stammte von nem Bauernhof ab die nicht geimpft ist. Und ich habe mich jeden Tag mit ihr gespielt....... und glaub mir die ist ne ganz Wilde. Da bleiben oft Kratzer nicht aus!
petrah83
petrah83 | 21.06.2008
6 Antwort
............................
WEnn es schon immer Wohnungskatzen sind und die Eltern auch, dann können sie nicht krank sein!! Sie müssen sich wenn dann angesteckt haben und das geht nur, wenn sie draußen waren!!! Geh nicht ans Katzenklo und nicht in den Garten!! Mach dir keine Sorgen, da wird nichts sein!!
dodo83
dodo83 | 21.06.2008
5 Antwort
hmmmm
also geimpft sind sie noch nicht müssen wir erst, aber sie waren immer wohnungskatzen und die eltern auch....ich mach mir echt sorgen
saja
saja | 21.06.2008
4 Antwort
...katzen
...mach dir mal nicht so viele sorgen...habe auch eine katze und in der schwangerschaft sogar das klo gesäubert...da die katzenbabys ja nicht rausgehen, können sie sowas dch gar nicht haben...von daher sind sie sauber ...mein kater hat auch mit mir gekämpft, aber es ist nie was passiert, da er ja nur drinne ist...lg
kyara78
kyara78 | 21.06.2008
3 Antwort
mach zumindest
mal das klo nicht sauber... also son kratzer würd ich desinfizieren. um ehrlich zu sein weiss ich nich ob n kratzer erhöhtes risiko darstellt wenn du schon immer katzen hattest nehm ich mal an dass du eh schon toxo hattest ohne es zu merken.
SaharaWikinger
SaharaWikinger | 21.06.2008
2 Antwort
Hmmmmm
also ich kann dir nur sagen das meine Eltern immer Katzen hatten die waren noch vor mir da und ich bin mit denen groß geworden und hatte keine Toxoplasmose. Trotz unzähliger Kratzer
JanuarMama07
JanuarMama07 | 21.06.2008
1 Antwort
...................................
Sind die Babys geimpft worden?? Leben oder lebten sie draußen oder mit draußenkatzen zusammen?? Wenn nicht, musst du dir glaub ich keine Gedanken machen!!
dodo83
dodo83 | 21.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hilfffeee
21.06.2012 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen