Startseite » Forum » Schwangerschaft » Beratung » Mal ne dumme frage

Mal ne dumme frage

Sandra18
die mich aber doch schon interessiert!gibt es etwas was man in der schwangerschaft nicht essen sollte, oder auf was man verzichten sollte aqlso bis jetzt weiß ich das schwarztee, und kaffe in der ss besser weggelassen werden sollte!lieben grüß sandra18
von Sandra18 am 27.10.2007 19:22h
Mamiweb - das Babyforum

22 Antworten


19
NaDieMelle
hab mal gegoogelt und das hab ich gefunden....
Verzichten Sie lieber auf: Rohe Eier Rohes Fleisch Geräuchertes Fleisch Rohe Milch Alkohol Innereien - vor allem Leber Lebensmittel die direkt an der Straße angebaut werden Waldpilze Achten Sie auf Farbstoff- und Konservierungsstoffreiche Lebensmittel Käsesorten die in Holzkisten reifen Nicht zu viel von: Kaffee und Tee Lebensmittel welche Innereien enthalten mehr hab ich auch nicht gefunden... LG Melle
von NaDieMelle am 27.10.2007 21:02h

18
tinkerbell
Rohe Produkte
sollte man meiden. Allerdings denke ich das bei solchen Sachen die Menge machts. Also, wenn man mal ein Mettbrötchen ist, glaube ich nciht, das es sooooooooooooooooo schlimm ist. Muss aber jede werdende Mami selbst entscheiden.
von tinkerbell am 27.10.2007 20:03h

17
Metti
Was sollte man nicht essen in der Schwangerschaft
Weichkäse: Käse und auch Weichkäse können sehr wohl gegessen werden, die Ränder müssen zuvor aber sorgfältig entfernt werden. Über bestimmte Käsesorten, die aus Rohmilch hergestellt werden, besteht grundsätzlich die Gefahr, sich mit Listeriose zu infizieren. Tatar, rohes Fleisch: Wegen der bestehenden Toxoplasmose-Gefahr sollte rohes Fleisch in jeglicher Form vermieden werden. Es sollte "gut durch" genossen werden. Auch die hygienischen Bedingungen bei der Produktion sind von Relevanz. Innereien haben auf dem Speisezettel von Schwangeren eher weniger verloren, weil sie unter Umständen vermehrt mit Schadstoffen belastet sind. Bei ausgeprägtem Gusto ist es aber trotzdem möglich, auch mal ein Stück Leber zu essen. Roher Fisch, Sushi: Frisch auf den Tisch, kann roher Fisch durchaus verzehrt werden. Früchte & Gemüse aller Art: Jede Schwangere wird selbst feststellen, ob sich eventuell die Verträglichkeit des einen oder anderen Lebensmittels geändert hat - prinzipiell kann aber jegliches Obst und Gemüse gegessen werden. Wichtig ist nur, diese vor dem Genuss gut zu waschen oder zu schälen. LG Metti
von Metti am 27.10.2007 19:49h

16
tinchris
Antikörper
also wenn du schon mal toxo hattest darfst du alles essen denke ich.
von tinchris am 27.10.2007 19:47h

15
Metti
Nadine82
Ich habe in meiner schwangerschaft Mozarella Käse gegessen und meinem sohn geht es sehr sehr gut. Am besten Sandra18 du fragst deinen Arzt oder deine Hebamme was du nicht essen kannst. Klar wir können dir auch tipps geben, aber wenn wir grüde für irgendwas nicht mehr wissen würd ich den Arzt oder die Hebamme fragen. LG Metti
von Metti am 27.10.2007 19:46h

14
Sandra18
toxoplosmose
bei der blutabnahme würde bei mir toxoplosmose festgesstelt, aber mein korper hat antikörper gebildet heiß das das ich jetzt salami essen kann weil ich bin halb vegetarier also kein fisch oder rohes fleisch nur bisschen salami oder bolognese ab und zu!
von Sandra18 am 27.10.2007 19:44h

13
nancygeheeb
KEINE LEBER
Keine leber weil da zu viel vitamin a drin ist...wurde mir damals sehr ans herz gelegt.
von nancygeheeb am 27.10.2007 19:44h

12
tinchris
Toxoplasmose
ich habe mich testen lassen und ich habe es nicht. Muss dir aber auch ehrlich sagen ich verzichte jetzt nicht mehr auf alles. Aber auf rohes Hackfleisch verzichte ich schon noch. Dabei könnte ich das grade jetzt essen ohne ende.
von tinchris am 27.10.2007 19:41h

11
blackbutterfly
WICHTIG
Grundsätzlich gilt keine rohen tierischen Produkte. Durch rohe tierische Produkte werden Krankheitserreger übertragen, die dir wenig schaden, aber dein Baby behindert werden lassen können. Obst und Gemüse deswegen auch nie ungewaschen futtern Rohes Fleisch: Mettwurst, Salami, Geräucherte Wurst, Schinken etc. Dadurch wird Toxoplasmose übertragen, die für dich wie eine leichte Grippe ist, aber das Nervensystem deines Kindes schädigt. Kein Roher Fisch:Rollmops, eingelegter Fisch, geräuchert, Sushi. Keine rohen Eier und auch keine Produkte aus rohen Eiern wie Tiramisu, bestimmte Kuchen mit Cremes. Keine Rohmilchprodukte wie Schafskäse, Mozzarella, Gamenbert. Erhitzt kannst du aber alles bedenkenlos essen, wie die Salami auf der Pizza, oder gekochte Eier, gebackener Schafskäse.
von blackbutterfly am 27.10.2007 19:41h

10
silberwoelfin
toxoplasmose
deshalb sollte man kein rohes fleisch essen ect.p.p., wobei frau dies tun kann, wenn sie bereits toxoplasmose trägerin ist!!! ich z.b. ich durfte all dies essen, da ich toxoplasmose bereits als kind von meiner katze bekam!!! gilt auch für die listeriose, die in rohen milchprodukten vorkommen kann!!! in diesem sinne guten hunger ps: mach einfach den test, wenn er nicht schon gemacht wurde, dann musst du dich nicht einschränken!!!
von silberwoelfin am 27.10.2007 19:40h

9
sachsendine
also...
ich hab alles mögliche in den schwangerschaften gegessen und die kinder sind gesund ich hatte keine probleme garnix. ess auf was du lust und laune hast, nur nichts mit alk...sonst frei nach schnauze*gg
von sachsendine am 27.10.2007 19:39h

8
tinchris
keine Salami
also Kaltgeräucherten sachen. Und keine Rohmilch erzeugnisse, wurden mir gesagt. Und rohes Fleisch und rohe Eier.
von tinchris am 27.10.2007 19:32h

7
JaLePa
Wieso denn kein Weihnachtsgebäck?
Ich habe Anfang Dezember bei beiden erfahren das ich schwanger war. Und nunja, wer hält sich Weihnachten schon gern zurück *gg* Mir wurde auch nicht gesagt, das ich das nicht essen darf *grübel*
von JaLePa am 27.10.2007 19:29h

6
melanie11583
Bin auch schwanger...
rein theoretisch dürfen wir nix essen... überall ist was drin! Meide rohes Fleisch, rohe Eier, alles, was nicht gekocht ist. Ansonsten, alles was schmecktz!!!
von melanie11583 am 27.10.2007 19:29h

5
Taylor7
man solte auch kein
rohen fisch essen sprich sushi oder häckerle
von Taylor7 am 27.10.2007 19:27h

4
schnecke67
soll man essen
und kein Weihnachtsgebäck.
von schnecke67 am 27.10.2007 19:27h

3
bärchen1503
tja,...
ab mich das auch schon oft gefragt. weiß nur dass man kein rohes fleisch und rohe eier essen soll.zb in schaumrollen. hab auch schon gehört, dass man keine salami essen soll, warum weiß ich jedoch nicht. lg
von bärchen1503 am 27.10.2007 19:27h

2
nadine82
man soll
auch keinen mozarella-käse essen u. schafskäse glaub ich auch nicht, weil die in so ´ner lake sind u. mist, hab vergessen wieso genau...
von nadine82 am 27.10.2007 19:25h

1
JaLePa
Gibt keine doofen Fragen, nur dumme Antworten
Also ich weiß noch, das man rohes Fleisch meiden soll. Also Gehacktes zum Beispiel. Weiß auch nicht mehr, sorry...
von JaLePa am 27.10.2007 19:23h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter