Wie schädlich ist Zigarettenrauch?

DanielaScherf
DanielaScherf
08.06.2008 | 17 Antworten
Hallo
Ich bin ja zum Glück Nichtraucher, aber mein Freund raucht ziemlich viel.Wie schädlich ist es denn fürs Ungebohrene den Rauch einzuatmen?
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
........
ich habe sehr lange geraucht, als ich dann schwanger wurde stand für mich sofort fest dass ich damit aufhöre, mit dem Vorsatz dass wenn der zwerg da ist kann ich ja wieder anfangen. Ich hab dann im Fernsehen eine Reportage gesehen, wo sie gezeigt hab wie ein Baby sich fühlt wenn die Mutter raucht oder auch den Rauch nur passiv einatmet. Sie haben anhand der Mutter ein Beispiel gezeigt. Da musste sich die Mutter in einen geschlossenen Raum auf den Boden legen und dann haben die da Rauch reingeblasen, der Raum war voller Rauch die Mutter konnte kaum noch atmen. Genauso soll sich anscheinend ein Baby im Bauch fühlen wenn es Rauch abbekommt. Seitdem stand und steht für mich fest dass ich, wenns nur irgendwie möglich ist, niewieder rauchen werde. Sorry dass es so lange geworden ist. Aber bitte deinen Freund doch auf den Balkon zu rauchen, das wird er doch sicherlich machen, so egoistisch wird er doch nicht sein.
pixili
pixili | 08.06.2008
16 Antwort
heiraten bevor das kind da ist...
sorry aber das ist sowas von lächerlich...man heiratet aus liebe und nicht weil ein kind unterwegs ist...*kopfschüttel* mein freund ist auch moslem...aber wir heiraten trotzdem noch nicht...ganz ehrlich hätte ich auch garkeinen bock drauf mit so ner wampe...ich bin froh das seine eltern kein problem damit haben...
JessyMaus87
JessyMaus87 | 08.06.2008
15 Antwort
passiv rauchen
ist sogar noch schädlicher. * „Passivrauchen verdoppelt das Risiko für plötzlichen Säuglingstod , erhöht die Infektionsgefahr um 20–50% und kann die geistige Entwicklung von Kindern stören, weil das heranwachsende Gehirn viel empfindlicher reagiert. Sogar eine Häufung von Hirntumoren wurde beobachtet.“ * „Auch Rauchen im Auto ist mit einer Misshandlung mitgeführter Kinder gleichzusetzen und vergleichbar gefährlich, wie sie nicht anzuschnallen, wird aber bisher nur in Kalifornien auch konsequent geahndet.“ * „Passivrauchen in der Kindheit kann nicht nur Schäden im Kindesalter verursachen, sondern auch Spätfolgen .“ LG
FrostyNo1
FrostyNo1 | 08.06.2008
14 Antwort
löööööööööööööööööööööööl
Wieso sollen sie denn vorher Heiraten ? lol
SteffiSG
SteffiSG | 08.06.2008
13 Antwort
Bitte ihn, nicht in Deiner Gegenwart zu rauchen..
auf jeden Fall nicht in geschlossenen Räumen oder im Auto. Es ist auf jeden Fall nicht gut. Weder für Dich, noch für Dein Baby.
susa72
susa72 | 08.06.2008
12 Antwort
sollte man denken
das Menschen soweit überlegen können ja.........
SteffiSG
SteffiSG | 08.06.2008
11 Antwort
Zigarettenrauch
Du solltest deinen Freundunbedingt zum rauchen auf den Balkon schmeißen und wen das Baby da ist, dann erst recht
Bogumila
Bogumila | 08.06.2008
10 Antwort
so ne frage kann man sich doch aber eigentlich selbst beantworten!!!
ohne dich jetzt persönlich anzugreifen!!!
lovely20
lovely20 | 08.06.2008
9 Antwort
ich rauche auch,
aber nur auf dem balkon, danach wasche ich mir die hände mit Spitacid und putze mir die Zähne!!!.... ich würde nicht vor einer tochter rauchen, das kann ich gar nicht!!!
lovely20
lovely20 | 08.06.2008
8 Antwort
sagt man nicht das passiv rauchen sogar schlimmer ist als selbst rauchen
...........
Taylor7
Taylor7 | 08.06.2008
7 Antwort
das baby bekommt auch passiv rauch ab
und das gar nicht so wenig. kann man ihn nicht bitten, am balkon oder auf der terasse zu rauchen? lieber gruß
ramona_e
ramona_e | 08.06.2008
6 Antwort
..................
Schicke meinen Freund immer auf den Balkon
Silvia1983
Silvia1983 | 08.06.2008
5 Antwort
Ich habe nie geraucht
und bei meinem großen hat der Arzt mir gesagt, dass man an der Nachgeburt erkennen konnte, dass ich sehr viel geraucht habe. Ich habe dann nochmal nachgefragt und er sagte, dass könne auch vom passiv-rauchen kommen!!!!
Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79 | 08.06.2008
4 Antwort
Heißes Thema...
nur soviel...passiv rauchen ist genauso schlimm wie aktiv rauchen. Schönen Gruß an deinen Freund...der liebe Gott hat Türen in Wohnhäuser gebaut...die kann man auch nutzen.
Ashley1
Ashley1 | 08.06.2008
3 Antwort
..............................
Es ist wie wenn ein Kind ne Kippe selber raucht Daher sollte man auch nicht in einem Raum mit Kindern rauchen ..... weil sie dann mitrauchen Ich find das immer so Sexy Mutter mit Kinderwagen mjam mjam
SteffiSG
SteffiSG | 08.06.2008
2 Antwort
jetzt gehts gleich wieder ab!!!!
.............................
lovely20
lovely20 | 08.06.2008
1 Antwort
Im prinzip
genauso viel als wenn du selbst rauchen würdest!
Caspi2007
Caspi2007 | 08.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ct schädlich?
30.07.2012 | 11 Antworten
Ist das schädlich fürs Baby?
12.01.2012 | 132 Antworten
Ist das schädlich fürs Ungeborene?
28.04.2011 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen