Verhütung nach der Geburt

Antiheldin7
Antiheldin7
09.12.2011 | 6 Antworten
Hey ho,
Bin grad in der 21ten ssw und hab ne vielleicht dumme frage.
Wie verhütet man (ausser mit Kondom) nach der Schwangerschaft?
Gibt es ne besondere Pille die man während der Stillzeit nehmen kann? Die normale Pille geht dann bestimmt nicht oder?
Und wann fängt man dann an die zu nehmen? Viele kriegen ihre Periode ja erst nach vielen Monaten...
Bitte klärt mich auf =)
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mir wirklich weitergeholfen =)
Antiheldin7
Antiheldin7 | 10.12.2011
5 Antwort
ich nehme auch die cerazette, meine kleine ist etwas mehr als 7 Monate alt. hab mir die bei der Nachsorgeuntersuchung nach 8 Wochen verschreiben lassen und hatte davor schon wieder meine Tage bekommen. jetzt muss ich leider aufhören mit dem stillen, denn das im Zusammenhang mit der cerazette hat mir jetzt ziemliche hormonelle Probleme eingebracht. meine Ärztin meinte aber, das wäre selten. ansonsten ist die cerazette super, hatte nie schmierblutungen oder ähnliches :)
Lola_Derbysieg
Lola_Derbysieg | 09.12.2011
4 Antwort
Der doc wird dir wohl cerazette verschreiben, das ist eine mini Pille. Die nimmst du durchgehend und kannst auch stillen. Nachdem ich damals abgestillt hatte und sich mein hormonhaushalt dadurch geändert hatte bekam ich aber zwischenblutungen und musste wieder zur "normalen" Pille zurück wechseln. Werde das diesmal aber wieder so machen. Wenn das baby geboren ist, nach 6 Wochen cerazette, davor Kondom.
shyleene
shyleene | 09.12.2011
3 Antwort
Ich nehm auch die Stillpille "Cerazette" u. bin voll zufrieden . Man nimmt sie ohne Pause durch u. bekommt auch keine Tage dadurch. Manche Frauen bekommen wohl ab u. an Zwischenblutungen, aber damit hatte ich bisher keine Probleme.
syl77
syl77 | 09.12.2011
2 Antwort
ja es gibt eine mini pille die nennt sich cerazette ist eigentlich ganz gut zumindest habe ch damit nur gute erfahrungen gemachtn
mausi87
mausi87 | 09.12.2011
1 Antwort
Hi, wir verhüten seit der Geburt nicht, aber ich weiß das es ne "Stillpille" gibt.
SrSteffi
SrSteffi | 09.12.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Verhütung nach Pille
08.08.2012 | 5 Antworten
Verhütung nach der Geburt
19.07.2012 | 5 Antworten
Verhütung mit Mirena Hormonspirale?!?!
27.06.2012 | 9 Antworten
Verhütung nach letztem Kind
24.02.2012 | 12 Antworten
Geburt! + Verhütung danach! Dringend!
02.11.2011 | 18 Antworten
Verhütung mit Kondom?
23.07.2011 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading