HEBAMME IN WIEN GESUCHT!

Psychosigi
Psychosigi
29.08.2008 | 12 Antworten
Bin 16. Tage vor ET und habe jetz doch panik bekommen >_< möchte doch eine Hebamme meiner Wahl haben.. Aber wo finde ich eine Hebamme die KOSTENLOS ist und mich trotzdem noch nimmt auch wenn ich nur mehr wenige Tage vorm ET bin?

Geht das überhaupt bei _16_ Tagen vor ET noch oder bin ich eben zu spät und hab pech gehabt?

BRAUCHE EINE HEBAMME AUS __WIEN__ BITTE BEACHTEN!

Ich hab schon geschaut aber ich weiß nicht wie ich eine finde die wirklich KOSTENLOS ist, beider alles gezahlt wird von der Krankenkasser! Bittebitte helft mir!

LG Sigi
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Es ist gar
nicht so einfach, eine absolut perfekte Hebamme zu finden, wenn man direkt danach sucht. Zumindest meine Erfahrung. Die besten Erfahrungen habe ich letztendlich mit den Hebammen meiner Entbindungsklinik gemacht. Wenn man eine, aus welchen Gründen auch immer, nicht will, sagt man einfach "Könnte bitte eine kollegin meine ENtbindung übernehmen?", und schon wird eine andere Hebamme herangeholt. . Ich hatte auch einmal eine Hebamme, die ich auf den ersten Blick total ablehnte und lieber sofort wieder nach Hause gegangen wäre. Gerade diese Frau wurde im Kreisssaal zu einer richtigen Freundin. Bleib ruhig. Heutzutage gibt es kaum noch Hebammen, die wenig Verständnis haben oder unfreundlich sind.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 29.08.2008
11 Antwort
Danke =D
Danke für die Antworten, auf der von merlin4b empfohlenen Seite fand ich sogar eine die das Hebammen Diplom von meiner Klinik hat =DDD DANKEEEE!!!! LG Sigi ---Aber gleich zur nächsten Frage siehe unter ''Fragen'' ^^
Psychosigi
Psychosigi | 29.08.2008
10 Antwort
hebamme
Hay süße nur keine panik
fatimma77
fatimma77 | 29.08.2008
9 Antwort
ich noch mal
Glaube wenn ich das richtig weiß müßte deine Krankasse auch Adressen von Hebammen haben, entweder da mal anrufen oder hingehen.
stromer
stromer | 29.08.2008
8 Antwort
Eben nicht...
Wenn ich da anruf läuft das Tonband.... Die hat keine Vertretung! T-T Am Tonband sagen sie "Ist zur zeit nicht erreichbar wegen urlaub... sind erst wieder erreichbar am 1.september um so und so viel uhr..." das hör ich schon seit 2 wochen >_<
Psychosigi
Psychosigi | 29.08.2008
7 Antwort
also
erstmal sind Hebammen außer Beleghebammen immer kostenlos! Beleghebamme bedeutet, dass die Hebamme immer Abrufbereit für dich da ist und wenn es losgeht mit dir zum Krankenhaus kommt und mit dir dort entbindet. die wochenbettbetreuung ist immer kostenlos bzw. wir von der krankenkasse übernommen. schau doch mal hier ob du noch ne hebamme bekommst http://www.hebammenzentrum.at
merlin4b
merlin4b | 29.08.2008
6 Antwort
Hallo
Hast du mal in der Klinik gefragt wo du entbinden möchtest?Denn da sind auch bestimmt Hebammen die auch nachher nachause kommen, ist jedenfals bei uns so.Und keine Panik , du bekommst bestimmt noch eine. lg
stromer
stromer | 29.08.2008
5 Antwort
dein gyn..
...muss eine vertretung haben...ruf da mal an und versuche es ;o) wird schon klappen...oder versuch es im lkh...in herold oder google ;o) viel glück
saja
saja | 29.08.2008
4 Antwort
eventuel
mal bei der krankenkasse fragen. die müssten da listen haben!
trouble2009
trouble2009 | 29.08.2008
3 Antwort
Meine FA
Meine FA ist bis 1. September in Urlaub =( ich erreiche sie nicht und ich hab echt riesen Angst dass es schon zu spät ist! Kann nicht auch noch bis nächste Woche warten!
Psychosigi
Psychosigi | 29.08.2008
2 Antwort
guten morgen...
ich würde an deiner stelle bei deinem gyn nachfragen...ich habe meine damals von meinem gyn empfohlen bekommen...ich komme aus der stmk...denke da wird net soviel unterschied sein ;o) alles gute noch..
saja
saja | 29.08.2008
1 Antwort
guten morgen
frag doch einfach mal bei deinen FA nach , der müsste so etwas am besten wissen und dir auch informations material geben können. drück dir die daumen das de noch eine findest und alles gut verläuft..Lg
Ani8720
Ani8720 | 29.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wien Besuch mit Kindern
30.07.2012 | 5 Antworten
hebamme aus spandau gesucht
22.07.2012 | 1 Antwort
Hebamme in Osterode gesucht
13.07.2011 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen