Schwangerschaftsstreifen vorbeugen?

Mala
Mala
26.08.2008 | 12 Antworten
Hi, also mein Bauch fängt jetzt langsam an zu wachsen, bin 15. Woche.
Ist meine 1. SS daher hab ich keinerlei Erfahrung. ich habe gehört, dass man Schwangerschaftsstreifen durch bestimmte Öle vorbeugen kann, am besten möchte ich damit gleich anfangen, damit ich sie gar nicht erst bekomme. Was sind das für Öle, sind die teuer? Wo bekomme ich die her? Kennt sich da jemand aus? Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Danke im Vorraus Mala
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Streifen
Hallo ihr lieben, war leider ein paar tage weg, lag weniger daran das ich in urlaub konnte mehr daran das sich mein pc bzw meine festplatter verabschiedet hat, naja musste halt alles wieder neu machen, mir wäre es allerdings lieber gewesen es hätten sich meine streifen verabschiedet aber leider ist dem nicht so. Viele Grüsse Anuschka
Anuschka1
Anuschka1 | 05.09.2008
11 Antwort
Streifen
Hallo ihr lieben, hab mir gedacht zum frühstück schau ich mal wieder rein und schau ob sich schon etwas getan hat. und wie man sieht ist hier immer was los. ist absolut toll. hab mir wieder mal sagen lassen was gerissen ist ist gerissen aber will das nicht glauben, deshalb schau ich einfach weiter. Viele Grüsse Anuschka
Anuschka1
Anuschka1 | 27.08.2008
10 Antwort
hallo,
bin vor kurzem mama geworden und es ist auch mein erstes kind...habe mir auch am anfang voll den kopf gemacht im entdefekt für nichts...entweder du bekommst welche oder nicht liegt halt an deinen bindegewebe...man kann versuchen durch pflegeöle vorzubeugen aber ob es klappt ist so ne sache...ich hatte glück bei mir ist kein einziger streifen, dafür hatte meine mum um so mehr pech...falls es dir weiterhilft habe mir babydream geholt ist ganz preiswert gibt es bei rossmann...versuch es einfach das beruhigt auch das gewissen und du machst dir dann nicht die vorwürfe warum hab ich nicht...wichtig ist nur das du dich nicht unter druck setzt...ich habe mal einen tag eingeölt, dann mal 2 tage nicht...
sunlight79
sunlight79 | 26.08.2008
9 Antwort
hmmm
BEi mir hat alles nix gebracht.Kein Öl keine Cremes und nichts aus der Apotheke:-(
mami0305
mami0305 | 26.08.2008
8 Antwort
Immer schön
einölen :)
Nordseeengel
Nordseeengel | 26.08.2008
7 Antwort
ss streifen
ist eigentlich egal was du nimmst hauptsache du massierst und gibst der haut feuchtigkeit zum ausdehnen. meine mutti und oma haben alle welche ich dagegen nicht einen steifen und habe 30 kilo zugenommen also schön schmieren
metis
metis | 26.08.2008
6 Antwort
ss-streifen
dagegen kann man nichts tun. du kannst mit olivenöl massieren, ich nehme von dm babylove öl zum massieren und ölen und das ist sehr angenehm und ohne konservierungsstoffe und mineralöl.
ostseeschnuller
ostseeschnuller | 26.08.2008
5 Antwort
Klasse, danke!
Mala
Mala | 26.08.2008
4 Antwort
Hehe
okay, meine Mum hat keine, aber meine Omis haben welche...kann ich also nur auf Zufall hoffen, oder? Ich probiers trotz allem mal aus, schaden wird es wohl nicht.
Mala
Mala | 26.08.2008
3 Antwort
streifen...
also ich benutze die schwangerschaftscreme von milupa, habe ich auch schon während meiner ersten ss gebraucht und absolut kein einziger streifen! und kosten tut die auch nicht so viel, alos bei uns in der schweiz 16 fr, das sind etwa 10 euro und reicht für ca 6 wochen...
sidii
sidii | 26.08.2008
2 Antwort
...
huhu!! Also ich benutze Schwangerschaftsöl von Weleda ist aus der Apoteke und nicht so teuer.Aber du kannst auch andere schwangerschaftöle benutzen, zb. von frei
Jane_Rose
Jane_Rose | 26.08.2008
1 Antwort
Das hilft alles nicht!
Wenn du ein schwaches Bindegewebe hast kannst du noch die teuersten Öle nehmen wie du willst und kommen trotzdem! DAs liegt in der Veranlagung! Wenn deine Mama welche hat kannst du sie auch bekommen! MUSS aber nicht! Kauf einfach Babyöl von Penaten oder so! Damit ölst du dr deinen Bauch jeden Tag ein und hoffst das sie nicht kommen!
mum21
mum21 | 26.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Tatto über Schwangerschaftsstreifen?!
04.07.2012 | 16 Antworten
Schwangerschaftsstreifen beim 2 baby
28.06.2012 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen