Wo kann ich Erstaustattung beantragen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.08.2008 | 11 Antworten
Hallo
bin in der 5.Woche Schwanger und wollte schon mal wissen wo ich die Erstaustattung beantragen kann.
Bekomme ich überhaupt was, gehe nämlich arbeiten und mein Freund auch.
Liebe Grüsse
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hi
diakonie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2008
10 Antwort
Man man man...
was äandere tussis wieder rumzicken müssen. Wi ich sowas hasse. Da suchen Mütter bzw werdende mütter hilfe und die könn ihrn mund nicht zustopfen. Zum kotzen ec^h^t
MrsBlingBling
MrsBlingBling | 17.08.2008
9 Antwort
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wenn du glück hast
gute frage also ich hab von der caritas was bekommen und vom amt nach langen betteln und schreib krams
lukas02
lukas02 | 17.08.2008
8 Antwort
hi nochmal
bekommt man das beim 2 oder 3 kind auch interessehalber
mamo2005
mamo2005 | 17.08.2008
7 Antwort
ja das liegt am einkommen wir
haben 900euro zum leben gehabt und wir fallen da unter die gering verdiener deswegen haben wir die erstausstattung bekommen.
Mischa87
Mischa87 | 17.08.2008
6 Antwort
wenn ihr arbeiten geht
könntet ihr trotzdem was bekommen es liegt von dem einkommen und den ausgaben ab versuch es doch einfach wie z.b. bei pro familia oder caritas oder was es eben sonst noch gibt
Taylor7
Taylor7 | 17.08.2008
5 Antwort
das kommt
auf euer Gehalt an!!! Du kannst es beim Aamt versuchen und bei der Bundesstiftung für Mutter und Kind
mutti1000
mutti1000 | 17.08.2008
4 Antwort
...
je nach dem wie ihr arbeitet... geh mal zu pro famila oder carritas. eigtl. schon. meine freundin ging auch arbeiten und hatte 500€ bekommen lg
nikeje
nikeje | 17.08.2008
3 Antwort
für was brauchst du dann zuschüsse?
die schwangerschaft dauert 9 monate da kannste sparen und die die wirklich darauf angewiesen sind bekommen weniger weil solche die es nicht nötig haben sämmtliche gelder schnorren wollen
palle1479
palle1479 | 17.08.2008
2 Antwort
Kommt drauf an wieviel ihr verdient.
beantragen kannste sowas nur WÄHREND der Schwangerschaft z.B. bei Pro Familia, Caritas oder der Diakonie bei euch. Die helfen dir auch bei andren Fragen weiter!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2008
1 Antwort
hallo
also ich denke wenn ihr beide arbeiten geht weiss nicht ob du das bekommst denk des kommt auf des einkommen drauf an wo du hin gehen kannst wäre caritas liebe grüsse
mamo2005
mamo2005 | 17.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

frage erstaustattung
08.08.2012 | 14 Antworten
erstaustattung
20.07.2012 | 5 Antworten
"Erstausstattung"
18.06.2012 | 13 Antworten
Wann was beantragen?
13.03.2012 | 8 Antworten

In den Fragen suchen

uploading