Startseite » Forum » Schwangerschaft » Beratung » @ ALLE SCHWANGEREN GEHT UM SALAMI, KäSE MAJO UND CO

@ ALLE SCHWANGEREN GEHT UM SALAMI, KäSE MAJO UND CO

yannick-otis
ALSO: lese hier immer, das viele Schwangere sehr verunsichert sind was bestimmte Lebensmittel in der Schwangerschaft betrifft, und dann bekommen sie hier (bestimmt GUTGEMEINT) Antworten und sind auch nicht schlauer, denn jede Antwort ist anders und ganz oft ERSCHRECKEND FALSCH!

Also, als ich schwanger war, habe ich tausend Fragen bzg. Schwangerschaft und Ernährung gehabt.

Habe eine super Seite im Internet gefunden, sie ist Kostenlos, und wird von studierten Experten geleitet. Oekotrophologen usw. Sie beantworten einem jede Frage, selbst wenn es um bestimmte Marken geht wie: Darf man Buko, Philadelphia, oder die Wurst von der Firma XY essen.

Mir hat diese Seite immer geholfen, und ich konnte mich auf eine wissenschaftlich fundierte Aussage verlassen, und war auf der Sicheren Seite.

Also, wer interese hat: www.was-wir-essen.de

Unten links auf FORUM klicken, dann erscheint Ernährung in der Schwangerschaft, und dann kann man schon Stichwoerter angeben oder selber fragen.

Sie ist Kostenlos, und ich habe bis auf das diese Seite mir persoenlich in der Schwangerschaft geholfen hat keinerlei Verbindung (also nicht kommerziel), will nur das sich die werdenden Mama's im Bezug auf Lebensmittel verlassen koennen.

Soll einfach nur ein gut gemeinter Tip sein.

Liebe Grüsse Kirstin

Ps: die Seite ist in Kooperation mit dem BUNDESMINESTERIUM FüR ERNäHRUNG, LANDWIRTSCHAFT UND VERBRAUCHERSCHUTZ.
ALSO: SERIOES
von yannick-otis am 02.07.2008 21:50h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
Drillingsmum
essen
Also ich lag letzte Woche im KH und da habe ich alles bekommen wie Mozzerella, Salamie, Leberwurst, Teewurst und so weiter..alles was ne Schwangere nicht essen sollte, jedenfalls wenn man auf die etlichen Ratgeber hört!!Habe mich jedenfalls sehr gewundert das ich das bekommen habe!! Da wird nur drauf geachtet das man die Light Produkte bekommt...Aber bei Rohe Wurst halt wie teewurst und Salami sollte man schon achten das die gut ist und soweit ich weiß sollte man kein rohes Hack essen wegen der Samonellengefahr!!Aber jeder sagt was anderes ob die Frauenärztin oder das Krankenhaus!!irgendwie ist sich keine einig!!
von Drillingsmum am 03.07.2008 20:02h

3
yannick-otis
Hey Süsse
aber manche dinge darf man nicht essen....ABER dort kann man lesen: das man sogar Salamie essen darf...wenn sie geräuchert ist....wird einem aber auch harklein erklärt warum man sie essen darf!!!!!
von yannick-otis am 02.07.2008 21:56h

2
Chantallola
super klasse von dir!!!
find ich gut...bin nämlich so ein schisser mit tausend fragen:-)
von Chantallola am 02.07.2008 21:48h

1
Miss_glamour
mensch kiki
du hast dir aber mühe gegeben ;o) ich hab immer nur gegessen worauf ich lust hatte, sehr viel wassermelone, johannisbeeren und andere früchte.hab mich nie erkundigt
von Miss_glamour am 02.07.2008 21:54h


Ähnliche Fragen


Salami Ja oder Nein?
01.02.2012 | 15 Antworten


Aufbewahrung Käse-Hack-Suppe
17.12.2011 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter