Zuviel Folsäure?

Jeannie83
Jeannie83
01.07.2008 | 7 Antworten
Hi, ich bin zum ersten Mal schwanger und wollte mal wissen wie das mit den ganzen Vitaminen und Mineralien läuft, die man während einer SS so zu sich nimmt und nehmen soll. Und zwar bin ich jetzt anfang 6. Monat und meine Schwangerschaft ist nicht ganz leicht. Ich habe ein Beschäftigungsverbot erhalten und muss auch so viel Ruhe haben und soll viel liegen. Da ich einen Eisenmangel habe, hat mir die FA ein Eisenpräparat gegeben, was ich mit Vitamin C nehmen soll .. So, außerdem soll ich Magnesium nehmen und habe mir daher in der Drogerie extra ein Präparat mit zusätzlich Folsäure, dem Vitamin B-komplex und Vitamin C geholt. Da ich aber auch die "Folio" -Tabletten nehmen soll, in denen ja auch nochmal Folsäure und Jod drinnen ist, frage ich mich nun, ob ich vielleicht zuviel Folsäure nehme oder, ob das vielleicht auch ungesund ist .. bitte antwortet mir jemand .. ich weiß nämlich echt nicht, was ich jetzt machen soll, weil ich auch nichts falsch machen will .. ? ;)
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
......
Bitte gern geschehen.
Molly83
Molly83 | 01.07.2008
6 Antwort
Antwort an alle
Okay, Supi, da habt Ihr alle mir schon viel weitergeholfen...;)
Jeannie83
Jeannie83 | 01.07.2008
5 Antwort
Am besten, du fragst
noch mal bei deinem Frauenarzt nach. Ich musste auch Folio, Magnesium und Eisen nehmen. Zusätzlich hat mir meine Frauenärztin Femibion empfohlen, die ich auch die ganze Schwangerschaft über genommen hab. Da sind wirklich alle wichtigen Stoffe drin. Du solltest wirklich nicht mehr als die vorgeschriebene Menge Folsäure zu dir nehmen, meine FA hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen. Frag auch am Besten in der Apo nach, die können dir da wirklich weiterhelfen!
Roma08
Roma08 | 01.07.2008
4 Antwort
..........
Ich muß bis morgen noch Lösnesium nehmen und das ist Verschreibungspflichtig.
Molly83
Molly83 | 01.07.2008
3 Antwort
Würde ich auch machen!
Sicher ist sicher! Vielleicht empfiehlt er/sie dir ja, welches Magnesiumpräparat du nehmen solltest! Dann bist du wirklich auf der sicheren Seite!
Dezembermami
Dezembermami | 01.07.2008
2 Antwort
magnesium
Hallo hat dir deine FA kein magnesium Aufgeschrieben als Rezept meine ich? weil ich jetzt ehrlich gesagt nicht weiß ob das so gut ist das Präparat aus der Drogerie zu nehmen frag einfach mal deinen FA danach. Und wegen der Folseure denke ich mal das das nicht schaden kann. aber frag da auch am besten nochmal deinen FA brauchst ja nur Anrufen. Noch eine schöne Kugelzeit! Ich hab es fast geschafft.
Molly83
Molly83 | 01.07.2008
1 Antwort
Vitamine und Co
Wenn es sich um eine nicht so "einfache" Schwangerschaft handelt, würde ich IMMER den Arzt fragen und keine Tabletten bzw. Medikamente selbst zusammenstellen. Viel hilft nicht immer viel und gerade Kombipräparate sind dann nicht immer geeignet...frag lieber nach- beim ARZT!
Jeans
Jeans | 01.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Welches Folsäure-Präparat?
27.10.2011 | 8 Antworten
Ab wann Folsäure nehmen?
26.02.2011 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen