Druck auf der Blase

DiniS
DiniS
25.01.2008 | 6 Antworten
Guten Morgen Mädels,

habe mal eine Frage:
ich habe seit zwei Tagen so einen Druck auf der Blase. Es fühlt sich so an, als ob ich dringend auf die Toilette müsste, aber wenn ich gehe, dann kommt einfach nichts!
Ist total unangenehm!
Habe heute morgen gelesen, dass das mit einer SS zusammenhängen kann, da die Hormone sich umstellen.
Bin jetzt seit 3 Tagen überfällig.
Hat einer von euch auch so eine Erfahrung gemacht und was soll ich am besten tun?
Mir ist das total unangenehm ..
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
druck auf blase
nabend, ja das hatte ich auch dachte es seie auch eine blasenentzündung hatte antibiotika bekomm die kein mensch schlucken kann, paar tage später machte ich nen test positiv , bin jetzt in der 21ssw und habe das aber seit anfang an.
melchen
melchen | 25.01.2008
5 Antwort
Das ist es ja eben...
Es brennt überhaupt nichts! Da ist einfach nur so ein komischer Druck, ganz blöd zu beschreiben! Wie, als wenn du auf Toilette musst, aber du drei Stunden keine findest. Habe aber für Montag einen Termin beim FA, da ich ja überfällig bin! Sicher ist sicher...
DiniS
DiniS | 25.01.2008
4 Antwort
Blasenentzündung?
Hallo. Brennt es denn auch beim Wasserlassen? In der Schwangerschaft ist man ja sehr anfällig für eine Blasenentzündung, wenn du das hast musst unbedingt zum Arzt und dir was verschreiben lassen, damit die Bakterien nicht von der Blase in die Gebärmutter aufsteigen! Geh lieber zum Arzt und mach nen Urintest, damit können die gleich sehn ob alles in Ordnung ist.
Laney1
Laney1 | 25.01.2008
3 Antwort
das habe ich im Internet gefunden...
Die zählen das zu einer Blastungsinkontinenz... ...Einer Belastungsinkontinenz liegen verschiedene Ursachen zu Grunde. Sie kann bereits während oder nach der Schwangerschaft auftreten. Zu Beginn der Schwangerschaft bildet sich ein Hormon, welches die Bauch- und die Beckenbodenmuskulatur entspannt und indirekt auch den Schliessmuskel betrifft. Gegen Ende der Schwangerschaft übt das Gewicht des Babys enormen Druck auf Blase und Beckenbodenmuskulatur aus....
DiniS
DiniS | 25.01.2008
2 Antwort
mach doch einfach einen test
dann weißt du es
Sabel
Sabel | 25.01.2008
1 Antwort
... ...
... ich habe in zusammenhang mit der ss keine solche erfahrungen gemacht... nur, als ich nen harnwegsinfekt hatte... aber wenn es in der ss zu solchen symptomen kommt, dann doch erst später, wenn etwas auf die blase drückt, oder? ich wüsste nicht, was die hormone damit zu tun haben...
Shaya
Shaya | 25.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

druck auf die blase
18.08.2012 | 1 Antwort
Zwicken in der Blase
21.06.2012 | 3 Antworten
Vorwehen mit Druck nach unten
08.07.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen