Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » hab da noch eine frage

hab da noch eine frage

jens72847
ist es ok das meine freundin während der ssw mal 1-2 züge an der zigarette macht? oder schadet es?es kommt mal alle 2 tage vor, sie hat bevor sie wusste das sie schwanger ist eine schachtel am tag geraucht .lg jens
von jens72847 am 23.01.2008 22:07h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
Ralf68
rauchen
ich habe damals selbst geraucht aber nie wenn meine schwangere freundin in der nähe war, bin auch immer raus gegangen.rauchen schadet immer, wenn sie vor der ssw eine schachtel geraucht hat und nun die zigaretten ja eigentlich gar nicht braucht warum zieht sie dann an einer? lg ralf
von Ralf68 am 23.01.2008 22:24h

14
maggiemag
hab auch ne packung geraucht
und alsichs erfahren hab ganz aufgehört. ist doch echt quatsch mit den zwei zügen, bringt ihr nur, dass sie so ständig den körperlichen entzug durchmacht. es würde ihr wirklich besser gehen ganz aufzuhören, ich spreche wirklich aus erfahrung, mir fehlt es jetzt nur noch einmal die woce für ein paar minuten, das ist wirklich besser so! und ja, es schadet! das kind könnte kleiner sein, es kommt viiieeel leichter zu fehlgeburten und die wahrscheinlichkeit einer frühgeburt ist auch viel höher! auch mit wenig rauchen. meine mama hat nämlich auch nur ab und zu geraucht und ich kam 2 monate zu früh!!!!
von maggiemag am 23.01.2008 22:12h

13
Solo-Mami
Nun, wenn sie ganz aufhören würde - das wäre das Beste fürs Ungeborene
Meine ganz persönliche meinung dazu: Eine Zigarette enthält Nikotin und 300 andere Gifte, die 1 : 1 in der Kreislauf des Babys über gehen, denn Mutter und Baby haben EIN Kreislauf Rauchen in der Schwangerschaft = pränatale Misshandlung am ungeborenen Baby !!!
von Solo-Mami am 23.01.2008 22:12h

12
louni
wer lässt sie denn ziehen??
doch wohl nicht der Papa. ich hab das eine kurze zeit ca 2 wochen in meiner ersten schwangerschaft auch gemacht. aber dann hat mein mann silvester aufgehört und dann war eh vorbei.
von louni am 23.01.2008 22:12h

11
Hoffnung
versuche sie doch bitte positiv zu beeinflussen,
deine Frage hier ist ein Zeichen, daß du es womöglich nicht gut findest. Es ist nicht gut für das Baby. Sie soll es doch bitte lassen. Ich muß mich immer sehr unter Kontrolle haben, daß ich einer schwangeren Raucherin nicht ins Gesicht springe.
von Hoffnung am 23.01.2008 22:11h

10
dsoul
entweder ganz oder gar nicht. auch wenig nikotin kann schaden
meine Freundin ist Hebamme und sagt immer es ist manchmal echt schlimm wenn Babys mit entzugserscheinungen da liegen. Aber im Endeffekt muss das jeder selber wissen
von dsoul am 23.01.2008 22:10h

9
vickyfabio
................
befor ich schwanger geworden bin habe ich auch mind. eine schachtel geraucht. als ich erfahren hab das ich schwnger bin hab ich nach un nach aufgehört. es ist zwar verdammt schwer aber man kann es schaffen augen zu und durch....;-)
von vickyfabio am 23.01.2008 22:10h

8
MiaMama
Aufhören
Rauchen ist rauchen
von MiaMama am 23.01.2008 22:10h

7
Laney1
NEIN!!!
das ist nicht ok! Das Baby raucht mit!
von Laney1 am 23.01.2008 22:09h

6
mamatschi27
das ist gut das sie soo reduziert hat!!!!
dennoch ist es ABSOLUT schädlich........
von mamatschi27 am 23.01.2008 22:09h

5
Mommy_Mia
doofe frage, aber
warum macht sie des denn überhaupt noch? wenn sie schon nicht mehr wirklich raucht was bringen denn alle 2 tage 1-2 züge an ner zigarette? also ich würde schon sagen das auch ein klein wenig zigarette schadet aber da gehen die meinungen auseinander.
von Mommy_Mia am 23.01.2008 22:09h

4
sunny85
Rauchen
Sag deiner Freundin sie soll aufhören wenn sie nur 2 mal zieht kann sie das auch ganz lassen!Sie soll mal an ihr ungeborenes Kind denken!
von sunny85 am 23.01.2008 22:09h

3
JessyMaus87
naja gut ist es nicht....
wenns doch dann nur nen paar züge sind...kann se es doch ganz lassen oder nicht!?lg jessy
von JessyMaus87 am 23.01.2008 22:08h

2
wuschbaby
dann soll sie es doch gleich lassen
wenn es nur 2 züge sind. wenn sie raucht raucht das baby auch..
von wuschbaby am 23.01.2008 22:08h

1
kleinemäuse
---------
Wenn dann ganz aufhören.Rauch schadet.
von kleinemäuse am 23.01.2008 22:08h


Ähnliche Fragen


Hatte eine Fehltgeburt in der 11 SSW
13.08.2007 | 8 Antworten

38 ssw bilde ich mir das ein?
13.08.2007 | 8 Antworten

mitte 37ssw
07.08.2007 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter