Ist in Malzbier Alkohol?

erstlingsmama87
erstlingsmama87
26.10.2007 | 13 Antworten
Hallo ich habe mal eine Frage, ist in Malzbier Alkohol drin?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
.................
mhhh aber wieso schreiben das dann welche in einer Seite? Da steht doch mind. 1, 4& ist wie beim Alk.freien Bier!!!!
erstlingsmama87
erstlingsmama87 | 26.10.2007
12 Antwort
malzbier
hi mein mann ist koch und ich habe ihn gerade deine frage gestellt und er sagte mir das dort KEIN alkohol drin ist. man kann malzbier also zu jeder zeit trinken. das liegt am gährungsverfahren. es wird dort nicht so viel hefe zugesetzt. den die hefe ist dafür zuständig das alkohol entsteht. lg chantal2006
chantal2006
chantal2006 | 26.10.2007
11 Antwort
keine ahnung
will nicht ja oder nein sagen frag mal deinen FA oder ruf bei stiftung warentest an
SteffiSG
SteffiSG | 26.10.2007
10 Antwort
also Doch!
Also doch nicht verwenden in SS und Stillzeit!? Das ist ja aber echt Scheiße weil mir den Tag jemand sagte das dadurch die Milch angeregt werden würde...
erstlingsmama87
erstlingsmama87 | 26.10.2007
9 Antwort
"Ammenbier"
Wäre nicht mehr so sicher habe vor ein paar tagen gelesen das sogar im Alkoholfreien Bier bis zu 0, 9% drin ist. wollte es auch nicht glauben aber muß ja wohl stimmen. Lg
Taschea
Taschea | 26.10.2007
8 Antwort
DOCH !!!! HAbe geggogelt !!!!
Alkoholfalle Bäcker Manchmal ist Alkohol in Lebensmitteln enthalten, ohne dass dies aus der Auflistung der Inhaltsstoffe zu ersehen ist. Hierzu zählen beispielsweise lose verkaufte Lebensmittel, wie Torten oder Kuchen beim Bäcker. Auch im Restaurant kann es leicht passieren, dass man beim Dessert oder in Soßen Alkohol zu sich nimmt, ohne vorher darauf hingewiesen worden zu sein. Besondere Vorsicht ist bei Getränken geboten, in denen man eigentlich keinen Alkohol vermutet. Alkoholfreies Bier enthält beispielsweise bis zu 0, 5 Prozent Alkohol, Malzbier sogar bis zu 1, 4 Prozent Quelle http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/22/0, 3672, 2266646, 00.html
SteffiSG
SteffiSG | 26.10.2007
7 Antwort
nee kein Alkohol
also alkohol will ich nicht trinken weil erst eine studie ergeben hat das die geringste menge alkohol schon schände auslösen kann! deshalb mach ich das nicht, mal zum Geb. ein winzigen Schlcuk zum anstoßen mehr aber auch nicht
erstlingsmama87
erstlingsmama87 | 26.10.2007
6 Antwort
NEIN ...
... ist aber sehr lecker und in der Stillzeit sogar empfohlen Aber vorsicht: ist unheimlich viel Zucker enthalten LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.10.2007
5 Antwort
mhhhh....
Na weil grad eine Freundin meinte das steht auf einer Liste die sie bekommen hat von ihrer Hebamme wo drauf steht was sie darf und was nicht und das dürfte sie wohl nicht nehmen weil da Alkohol drin sei!!! Kenne es auch nicht so deshalb frage ich ja mal nach *lach*
erstlingsmama87
erstlingsmama87 | 26.10.2007
4 Antwort
Nein !!
Ich sauf das nur ist sogar gesund für die Muttermilch und es schmeckt einfach prima du kannst dir sogar ein gläschen sekt gönnen stimuliert den kreislauf lg nicky
Gera-Mutti
Gera-Mutti | 26.10.2007
3 Antwort
nööööööööööööööööö
*kicher*........
SteffiSG
SteffiSG | 26.10.2007
2 Antwort
nein, da ist
KEIN alkohol drin...ich hab das während der schwangerschaft u. als mein scheißer dann da war literweise das zeugs getrunken...suuuuuuperlecker...
nadine82
nadine82 | 26.10.2007
1 Antwort
Nein ist nicht
drin, steht auch eig drauf und ist in der SS und Stillzeit sehr empfehlenswert....
SweetMami25
SweetMami25 | 26.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kuchen mit alkohol
24.07.2012 | 4 Antworten
2. SS Woche. Wie ist es mit Alkohol?
21.07.2012 | 26 Antworten
malzbier in der ss
28.10.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen