Wie sieht es mit Katzen in der Schwangerschaft aus?

Kulibali
Kulibali
06.06.2008 | 11 Antworten
Ich bin im 12. SSW und wir haben eine Katze. Kann ich diese weiterhin behalten.
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ich hatte...
damals auch 2 stubentiger und habe mit diesen dicken gelben gummihandschuhen und sagrotan-spray immer das katzenklo sauber gemacht.bis es mir wegen meinem bauch zuviel wurde...toxoplasmosetest habe ich auch machen lassen war in ordnung. toxoplasmose kann man sich allerdings nicht nur von katzen holen, sonern auch durch rohes fleisch
moon1979
moon1979 | 07.06.2008
10 Antwort
ach ja,
falls du Toxoplasmose haben solltest ist ausschlaggebend, wann du es bekommen hast. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich glaube, bis zur 12. SSW ist es kein Problem, danach wirds gefährlich fürs Baby. Ich hab damals auch noch zur Sicherheit eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht um festzustellen, ob eine Behinderung vorliegt - war eine schlimme Zeit, aber Gott sei Dank war alles in Ordnung!
213025
213025 | 06.06.2008
9 Antwort
Hallo!
Ich hatte eine Katze bei meiner Schwangerschaft und beim Bluttest kam heraus, dass ich Toxoplasmose habe, mußte Tabletten nehmen, als mein Töchterlein auf der Welt war mußte sie die ersten drei Monate regelmäßig Blut abnehmen und Gott sei Dank war sie völlig gesund! Wenn du schon länger eine Katze hast, dann hat es keinen Sinn mehr sie wegzugeben, denn entweder hast dus bereits oder du bekommst es nicht mehr weil du durch deine Katze immun geworden bist. Toxoplasmose kann man schon sein Leben lang haben und merkt es erst in der Schwangerschaft... Toxoplasmose bekommt man nicht nur von Katzen, du kannst es von ungewaschenem Obst bekommen, rohem Fleisch, Eiern, da gibts viele Möglichkeiten... Ich habe keinen extra Test gemacht, das ist bei der normalen Blutuntersuchung festgestellt worden. Äußere deine Bedenken deinem Arzt, der kann dich am besten darüber aufklären.
213025
213025 | 06.06.2008
8 Antwort
also, ich
habe 2 katzen und habe das katzenklo auch selbst sauber gemacht... habe jedes mal danach sehr gründlich hände gewaschen... meine ärztin sagte, wenn es reine hauskatzen sind, ist es eher unwahrscheinlich, dass man sich anstecken kann. aber wenn du jemanden hast, der das sonst auch machen kann, dann musst du ja nicht selbst ran...
Lenia
Lenia | 06.06.2008
7 Antwort
Klar kannst du die katze behalten
Einen Toxoplasmosetest zu machen wäre sinnvoll - und vom Katzenklo würde ich die Hände lassen. Und nach jedem Streicheln der Katze die Hände zu waschen ist wohl auch selbstverständlich. Unsere Katze und unsere Tochter sind mitlerweile die besten Freunde - unsere Katze hat während der SS sich vor meinen Bauch gelegt und geschnurrt - total beruhigend - auch für das ungeborene;-)
nesolu
nesolu | 06.06.2008
6 Antwort
katze darfst du behalten
jedoch kistchen nicht sauber machen! und den test worauf dich dein FA draufhinweisst machen!
piccolina
piccolina | 06.06.2008
5 Antwort
Ich hab einen Kater und zwei Kinder
Beide gesund. Wenn Du die Katze schon länger hast, ist es sehr wahrscheinlich dass Du Toxoplasmose bereits hattest. Aber ich würde einen Test machen und auf keinen Fall das Katzenklo selbst sauber machen. LG
Maune126
Maune126 | 06.06.2008
4 Antwort
No Problem
Toxoplasmosetest machen und Finger weg vom Katzenklo... Dann ist das kein Ding
missing24
missing24 | 06.06.2008
3 Antwort
ja na klar
kannst du sie behalten, aber du darfst wenn du noch keine toxoplasmose hattest das klo nicht mehr sauber machen , ich hatte auch ne katze, musste sie weggeben weil sie zu eifersüchtig wurde und mich mit dem baby auf dem arm angegriffen hat...
ssweety77
ssweety77 | 06.06.2008
2 Antwort
hallo
katzen klo nicht sauber machen das darfst du nihct mwhr
sarahp
sarahp | 06.06.2008
1 Antwort
hi....
mach den toxoplasmose test
jessimausMD
jessimausMD | 06.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Katzen verkauf nach England?
01.07.2012 | 19 Antworten
Katzen, Nachbarn und Vermieterin
30.06.2012 | 14 Antworten
hat jemand von euch 4 katzen?
16.06.2012 | 30 Antworten
Katzen-Frage
05.05.2012 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen