Zunahme in der Schwangerschaft

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.05.2008 | 11 Antworten
Hallo Mädels,

ich verzweifel lan´gsam. Hab grad schon wieder einen Bericht gelesen, dass Frauen druchschnittlich 10-13 kg in der Schwangerschaft zunehmen. Soll das denn wirklich realistisch sein. Ich hab nämlich 4 Wochen vor der Geburt schon 18 kg mehr. Da musste ja um den Durchschnitt zu halten, jemand anders nur ca. 5kg in der gesammten Schwnagerschaft zunehmen. Natürlich trastisch ausgedrückt. Aber ich verzweifel langsam. Komm mir immer so fett vor, wenn ich sowas les. Wie war/ ist das bei euch mit der Zunahme?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
habe guten Durchschnitt
bin jetzt Anfang der 32. SSW und hab bisher 11 kg zugenommen. Ja das ist echt unterschiedlich. In dem Geburtsvorbereitungskurs ist eine dabei, wo man kaum was sieht.
Dani1969
Dani1969 | 24.05.2008
10 Antwort
huhu...
also ich bin jetzt in der 35. ssw und habe bislang 6 kg zugenommen. aber ich hatte auch ein höheres ausgangsgewicht ;o) bin aber von irgendwelchen heißhungerattacken verschont geblieben.. ich esse allerdings was ich will, auch mal einen eisbecher. ist halt von frau zu frau unterschiedlich
Susi0911
Susi0911 | 24.05.2008
9 Antwort
Hallo
Ich habe bei meiner ersten ss 40 kilo zu genommen wog vorher aber auch nur 45 kg bei der zweiten ss waren es dann aber nur 19kilo.muss dazu sagen habe in der ersten auch sehr viel schokolade gegessen
kleine-schnecke
kleine-schnecke | 24.05.2008
8 Antwort
............................
ach solange DU dich wohl fühlst ist doch egal wie viel du zunimmst, wenn du vor der Schwangerschaft schlank warst nimmst du sowieso mehr zu, ich hab insgesamt 18kg zugenommen. Mein Kleiner ist jetzt 9Wochen alt und ich hab wieder die alte Figur und kein Kilo zuviel und das Ganze ohne zu hungern. Also genieße einfach noch die letzten Wochen in denen du schlemmen kannst soviel du willst.
| 24.05.2008
7 Antwort
keine gedanken machen
ich bin jetzt 27 ssw und hab grad mal 5 kilo zugenommen.mein arzt meinte auch, das es von frau zu frau unterschiedlich ist...also mach dir keine gedanken...lieben gruß
desi22
desi22 | 24.05.2008
6 Antwort
Ich bin sicher eine für die Statistik,
meine Zunahmen waren zwischen 9 und 14 kg, hab aber auch erst nach den letzten Beiden was zurückbehalten. Sicher kämpfen viele mit den Kilos nach der Schwangerschaft, das ist aber auch Veranlagungssache. Ich war immer eher untergewichtig obwohl ich gefuttert habe was nur geht und andere haben vom Zuschauen schon zugenommen. Da kann man wahrscheinlich nicht viel machen. Hauptsache gesund würd ich mal sagen!
calakarin
calakarin | 24.05.2008
5 Antwort
..................
Mach dich nicht fertig, ich hab schon 14kg und bin erst in der 30.Ssw die 10-13Kilo ist das was etwa das Kind, Fruchtwasser etc. wiegt, der rest ist halt angefuttert aber das bekommst du wieder runter ;-) Übrigens ne Bekannte von mir hat nur 6Kilo zu genommen Alles Gute :-)
tinchen2404
tinchen2404 | 24.05.2008
4 Antwort
moin moin
also ich hab jetzt schon 20 kg mehr drauf und hab noch 2 wochen , anfangs hab ich mich gefragt wo das noch hinführen soll da ich ja auch nicht übermäßig viel gegessen hab , aber mittlerweile seh ich das so: es ist nix was man sich nicht wieder abtainieren kann.
Mandy24
Mandy24 | 24.05.2008
3 Antwort
da mache dir
mal keinen kopf ich HABE BEI MEINER ERSTEN SS 14 kilo zugenommen und bei der 2ten 9 kilo!!! und meine schwester bei beiden 22 kilo!! also das ist doch sehr unterschiedlich!!! solange der arzt sagt es ist alles ok mache dir keine sorgen!!! :)
jezoen
jezoen | 24.05.2008
2 Antwort
das timmt
schon, es heißt immer es sollten nicht mehr als ca. 13 kg sein, aber es gibt nicht viele die das schaffen, bin auch vier wochen vor der entbindung und bin gerade bei 14 kg, aber 18 kg ist doch auch net die welt, da gibt es ganz andere kategorieen, ich kenn eine die hatte 30 kg zugenommen, mach dir keinen kopf, dass wird schon :o)
engelchen_h
engelchen_h | 24.05.2008
1 Antwort
..............
erste schwangerschaft 25 kg und bei der zweiten 28 kilo meine hebamme meinte das liegt auch daran wie man vor der ss war. und meine FÄ meinte immer das wäre sooooooooooo schlimm.... naja beide sind gesund zur welt gekommen also daher ... und mein kleiner ist jetzt 4, 5monate und 15 kilo sind schon weg von 28
Mami1903
Mami1903 | 24.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

gewicht zunahme in der ss?
11.07.2012 | 7 Antworten
Das Zunehmen! Hört nicht auf!
04.07.2012 | 16 Antworten
28 SSW normale Zunahme
12.04.2012 | 22 Antworten

Fragen durchsuchen