hoher Puls in der Schwangerschaft

Steffimaus84
Steffimaus84
22.05.2008 | 7 Antworten
Hallo!

ich bin jetzt in der 8. Woche und mir ist ständig als wenn mein Herz wegläuft .. mein Blutdruck war beim letzten mal vollkommen normal bei der Untersuchung. nun habe ich mal meinen Puls gemessen und er liegt meistens so um die 90 .. ist das normal? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich mache mir wirklich Gedanken dass etwas schief laufen könnte :-(
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Das ist nicht schlimm.
Dein Körper muss jetzt viel mehr Blut produzieren und Dein Herz muss das alles durch Dich hindurch pumpen. Es ist ganz normal, das Dein Puls höher ist in der Schwangerschaft und das Herz natürlich schneller schlägt als sonst. Schau nur auf Deinen Blutdruck, das der nicht zu hoch ist.
laurilucas
laurilucas | 22.05.2008
6 Antwort
pulsschlag
hallo das ist normal in der ss! ich habe auch immer pulsschlag zwischen 88 und 100. dein herz muss ja jetzt viel mehr leisten und das doppelte an blut produzieren. bei mir ist nur der blutdruck ein bissen tief 95/58 aber ohne ss habe ich auch einen tiefen.
mc_speedy
mc_speedy | 22.05.2008
5 Antwort
.............
danke, dass ihr gleich geantwortet habt. Wie ich ja schon erwähnt habe ist das meine erste SS und ich denke dass ich mir auch zu sehr nen Kopf mache ob es dem baby gut geht. ich hatte letzte Woche eine Untersuchung und da war nix auffälliges, nun muss ich nächste Woche wieder hin. Vielleicht ist es wirklich nur die Aufregung und die Gedanken ob alles gut ist mit dem Krümel
Steffimaus84
Steffimaus84 | 22.05.2008
4 Antwort
behalte das im auge,
und sags deinem fa...so hats bei mir auch beide male angefangen, im endeffekt wars 2x ne gestose...lg. bine
bineafrika
bineafrika | 22.05.2008
3 Antwort
schmerzen?
sag mal warst du schon beim arzt und hat er alles auf dem ultraschall gesehen für ok befunden. oder hast du schmerzen? wenn nicht dann ist alles normal, weil dein körper auf hochleistung arbeitet, also zwischendurch ausruhen , und wenns geht mal ne stunde schlafen.
kerstin28
kerstin28 | 22.05.2008
2 Antwort
Hallo du ^^
der Ruhe-Puls liegt normalerweise zwischen 60-80. Mein chef hatte mir mal gesagt das er bei frauen schon leicht erhöht ist, da ihr Herz etwas kleiner ist als das vom Mann. In der SS ist es normal das der Puls mit hoch geht, dein Körper arbeitet ja hochleistungen und für zwei. Sprech deinen FA nochmal drauf an, aber ich hab meistens auch einen Puls um die 90
Kyowa
Kyowa | 22.05.2008
1 Antwort
ICH WEISS NICHT
MEINER IST MEISTENS IMMER IM KELLER ! FRAG DOCH MA DEINEN FA LG VIVI
Hardcoremamy16
Hardcoremamy16 | 22.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hoher blutdruck in der schwangerschaft
01.03.2012 | 15 Antworten
Temperatur vor mens höher?
17.03.2011 | 3 Antworten
Hoher Puls in der ss
05.11.2010 | 1 Antwort
Temperaturmessen
03.03.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen