Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Zu den Schwiegereltern ziehen

Zu den Schwiegereltern ziehen

jenny1985
Meinem Freund mir geht es Finanziell nicht so tolle. Und im August kommt auch noch unser Baby.
Jetzt hat er mir Vorgeschlagen da seine schwester und ihr Mann ein eigenes haus bauen das wir ja dann bei seinen eltern ins Obergeschoss ziehen können, weil ja seine schwester und ihr mann dort ausziehn. ich will aber nicht mit meinen schwiegereltern unter einem Dach wohnen.
Klar müssten wir dann viel weniger miete und so zahlen. Aber ich würde das für kein geld der welt tun. Wie denkt ihr darüber.
von jenny1985 am 20.05.2008 20:21h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Babylove87
Also ehrlich gesagt
wär ich irgendwie in einer finanziellen Notlage würde ich es glaub ich schon tun.Ein Kind bekommt man nun mal nicht nur mit Liebe groß.Sicher ist es ab und zu anstrengend aber das beruht meistens auf gegenseitigkeit und wenn jeder ein bisschen zurücksteckt un sich selbst nicht so wichtig nimmt, müsste es gut funktionieren wenn man gemeinsam Regln aufstellt. Oder du wählst die Alternative dass du deinen Lebensstandard auf das geringste minimierst, dh keine extraeinkäufe wie hier mal etwas makeup da mal süßigkeiten öfter mal secondhand Du hast die Wahl!
von Babylove87 am 20.05.2008 20:58h

10
bianca29
Das überlege dir sehr gut!
Ich würd es nicht für alles Geld und gute Worte machen!
von bianca29 am 20.05.2008 20:34h

9
mamasony
................
ich sag nur geht gar nicht für mich würds nie in frage kommen nicht mal seperat geht gar nicht da würd ich auch aufs geld..... weil das wäre mir zu nervig und anstrengend ständig die eltern um sich rum zu haben
von mamasony am 20.05.2008 20:27h

8
Ramy
Kommt auf euer Verhältnis an...
Wir wohnen auch in einem Haus mit seiner Mama. Klappt super. Jeder hat seine Wohnung und wenn man seine Ruhe will kann man seine Tür zu machen.
von Ramy am 20.05.2008 20:26h

7
linsan80
hallo
wir haben am anfang unserer ehe auch bei den schwiegereltern gewohnt. seperate wohnung, wir dachten eigentlich dass das gut funzt. wenn mein mann dann abends nach hause kam, hat er erst mal seine eltern begrüßt . in der zeit hat schwiegermutter ihm erzählt, wann ich aufgestanden bin, wann ich geduscht habe, wann ich gesaugt habe usw. das war überhaupt nicht toll. meinem mann hat es auch zum glück nicht gefallen und so sind wir dann schnell ausgezogen.
von linsan80 am 20.05.2008 20:26h

6
Cathy01
.........
gute frage die ndu da stellst weil es bei mir ähnlich ist. wir bauen bei meinen schwiegereltern den dachboden aus und machen noch nen anbau dran. wir sind mitten im bau und es gibt quasi kein zurürck aber ich machs ehrlich gesagt auch nur meinem mann zuliebe, ein richtig gutes gefühl habe ich dabei auch nicht. man ist ja nie für sich und ich hab angst das sie mir in die erziehung von amy reinpfuschen. andererseits hats auch viele vorteile . ich komme mit meinen schwiegereltern an für sich prima klar, ich glaube es hängt auch immer davon ab wie gut du dich mit deinen verstehst. wenn sich alles bei dir dagegen sträubt machs nicht, du wirst nur unglücklich. einmal da kommst du da so schenll nicht wieder weg.
von Cathy01 am 20.05.2008 20:26h

5
anni84
ich würds auch nicht
machen ich ist zwar praktisch aber dann wird dir viel zu viel rein geredet und ihr fangt dann viell auch noch an zu streiten überlegs dir ....
von anni84 am 20.05.2008 20:26h

4
jennie81
naja, kommt drauf an
wie du mit deinen schwieger eltern auskommst. wir wohnen mit meinen eltern unter einem dach und es klapp super. wenn du merkst das die sich gern einmischen, lass es!!!
von jennie81 am 20.05.2008 20:24h

3
jenny1985
ja aber
er versteht das nicht. Er meint ich schwäre nur zu stur. Und ich soll doch ans ged denken.
von jenny1985 am 20.05.2008 20:23h

2
Zoey
.......
ich würds tun.. alleine schon um geld zu sparen.. es ist doch ne seperate wohnung .. und zur not ist immer jemand da... lg tina
von Zoey am 20.05.2008 20:23h

1
tinkerbell
NEVER
Nicht mal umsonst würde ich das machen!!!!!!!!!!!!!!!!
von tinkerbell am 20.05.2008 20:22h


Ähnliche Fragen


Schwiegereltern/Schwiegermütter
07.07.2012 | 7 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter