zu 99% Schwanger und wie weiter mit arbeit?

minimichilli
minimichilli
18.05.2008 | 5 Antworten
Ich habe gestern früh einen Test gemacht-positiv! FREU! ich gehe morgen erst mal zum Arzt um es mir bestätigen zu lassen.Nun meine Frage.Ich arbeite in einer Kinderkrippe auf Teilzeit (seit sieben monaten) war auch schon sehr oft krank. jetzt ist es aber besser geworden Immunsystem hat sich bissl dran gewöhnt. habe aber bissl angst, weil ich nicht weiß ob ich meiner Schwangerschaft schaden könnte wegen Kinderkrankheiten kommt ja in Krippe doch öfter mal vor.was würdet Ihr machen?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
.....
du bist doch eigentlich gegen viele kinder krankheiten schon immum...also kannst du das nicht mehr bekommen... aber glaub mir nur weil du schwanger bist, bist du noch lange nicht krank oder meinst du das jetzt? du musst zwar viel rücksicht nehmen aber arbeiten kannst du meiner meinung trotzdem noch...
Carolineee
Carolineee | 18.05.2008
4 Antwort
beschäftigungsverbot
schau das du ein beschäftigungsverbot bekommst, dein lohn wird weiter bezahlt wie davor auch. zb sind röteln in der ss gefährlich und eh die ausbrechen kann es bis zu 3 wo gehen. sprich mit deinem fa. lg und alles gute
hummelchen81
hummelchen81 | 18.05.2008
3 Antwort
frag deinen arzt
... er wird dir sicher einen rat geben können! und übrigens GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT!!!!!
tobismami
tobismami | 18.05.2008
2 Antwort
hm, also alle die ich kenne
die im kindergartne und so arbeiten sind wieterhin arbeiten gegangen. aber wenn du dich nich wohl fühlst bei dem gedanken...frag doch mal deinen arzt was er meint und ob er dich krankschreiben kann...wirst ja sehn was er sagt. lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 18.05.2008
1 Antwort
Im sozialen Bereich immer ins Beschäfigungsverbot gehen....
würd ich dir raten., Ich bin Alten und Krankenpflegerin, und hab das auch gemacht. Und, das war die beste Entscheidung, die ich für mein Kind je treffen konnte.
Ashley1
Ashley1 | 18.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Arbeit bei LIDL oder ALDI?
03.11.2011 | 15 Antworten
schwanger / arbeit
14.10.2011 | 6 Antworten
freistellung von der arbeit?
26.05.2011 | 14 Antworten
Urlaubssperre
11.05.2011 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen