Pilzinfektion

SchwarzLicht
SchwarzLicht
18.05.2008 | 12 Antworten
kann es sein, dass ich mich beim FA mit nem Pilz angesteckt hab?

Hatte nämlich unmittelbar nach dem letzten Termin so ein brennendes Gefühl in der Scheide und am die nächsten Tag ist es immer schlimmer geworden, bis ich vor Juckreiz fast verrückt geworden bin. Hab meinen Freund scheinbar auch damit angesteckt, da wir noch GV hatten.

Oder kann es sein, dass ich den Pilz quasi schon hatte und der durch irgendwas aggressiv wurde? Hatte bisher nämlich noch nie solche Beschwerden. Ach ja, bin jetzt in der 12. SSW
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
nein keine selbstbehandlung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dein doc wird dir sowas wie kardefungin aufschreiben aber es ist total wichtig das er den ph wert misst und sich den pilz unterm mikroskop anschaut mein pilz abstrich wurde auch ein geschickt!!! da ich damals meinen sohn durch einen pilzinfekt verloren habe in der 17ten ssw dehalb geh lieber zum doc und lass dich durchchecken soetwas kann superschnell sich bemerkbar machen!!! alles gute lg monja
monja27
monja27 | 18.05.2008
11 Antwort
Pilzinfektion
Ist mit Sicherheit vom Frauenarzt, hatte meine Freundin auch kurz nach FA besuch. Laß dir einfach eine Pilzsalbe verschreiben, dann ist der ganz schnell wieder weg.
winnetouch
winnetouch | 18.05.2008
10 Antwort
.......
Ich würde das nicht machen...wer weiß, was du da unten damit noch so durcheinander bringst. Ich habe erstmal vaseline draufgemacht und gekühlt, hat zumindest über nacht geholfen. Und morgen früh gleich ab zum FA. Aber mit Experimenten wäre ich echt vorsichtig...
Pummelzacke
Pummelzacke | 18.05.2008
9 Antwort
macht mich wahnsinnig
meint ihr, ich darf mich vielleicht kurzzeitig selbstbehandeln? Ne Freundin, sie ist Arzthelferin, hat noch ne Salbe gegen Hautpilze - u.a. auch für die Schleimhäute/Geschlechtsorgane. Mich macht das Jucken nämlich noch verrückt. Werd auf jeden Fall noch mal beim Arzt auftauchen.. find´s nur merkwürdig, dass es direkt nach dem Termin angefangen hat
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 18.05.2008
8 Antwort
......
Aber auf jedenfall zum Arzt mit dir, gibt nämlich auch Infektionen, die dem Kind schaden können...
Pummelzacke
Pummelzacke | 18.05.2008
7 Antwort
......
Hatte ein ähnliches Problem. Die Scheidenflora verändert sich in der Schwangerschaft, dadurch kann der Pilz zum Ausbruch kommen. Kann also sein, dass du ihn dir schon viel früher im Schwimbad oder auf öffentlichen Toiletten geholt hast. Beim Frauenarzt kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Jedenfalls hat mir meine FA Zäpfchen und Creme verschrieben die auch erst ganz gut geholfen haben. Nur leider habe ich nicht an meinen Freund gedacht, der hatte den Pilz dann nämlich auch...und hab mich wieder angesteckt. Wieder zum FA, wieder Creme und Zäpfchen und er mußte sich dann auch eincremen. Dann war wieder alles okay. Meine Hebamme hat mir den Tip gegeben, nen Tampon in Naturjoghurt zu tauchen und den dann über Nacht zu tragen, damit die Scheidenflora wieder in Gleichgewicht kommt... Aber ich glaub, dass muss jeder selbst wissen ;-)
Pummelzacke
Pummelzacke | 18.05.2008
6 Antwort
hey..
Ohhjeee, hab grad auch 1...hat der FA festgestellt am Mittwoch, ich wusste bis dahin nix davon, hab so zäpfchen bekommen 12 stück soll ich alle nehmen täglich 1
Ozelot
Ozelot | 18.05.2008
5 Antwort
vielleicht ja auch ne latexallergie?
hatte ich auch, der fa benutzte dann nur noch diese anderen handschuhe und es gab kein problem mehr.
2xmami
2xmami | 18.05.2008
4 Antwort
....................
würd auch noch mal zum Arzt gehen, manchmal dauert es so 2 Wochen bis man was merkt. Muss aber auch gar nix schlimmes sein.
ninchen80
ninchen80 | 18.05.2008
3 Antwort
jjaaa kann
gut sein ist mir leider auch schon passiert!!!ekelhaft geh besser sofort dorthin und hol dir die Zäpfchen bevor es schlimmer wird!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2008
2 Antwort
------------
Vielleicht hast du ihn dir auf einer öffentlichen Toilette geholt. Oder auf dem Klo beim Frauenarzt. Das ist ja total doof. Gehst du deshalb nochmal zum Arzt?
Noobsy
Noobsy | 18.05.2008
1 Antwort
denke nicht das er vom FA kommt
Geh noch mal hin und lass Dir ne Salbe verschreiben ...dann ist es innerhalb von 12 Stunden weg - das Jucken, nicht der Pilz LG PS: haben ganz viele Frauen in der SS
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

pilzinfektion bei kleinkind
24.06.2012 | 4 Antworten
Pilzinfektion? SSW 31
13.05.2012 | 7 Antworten
Pilzinfektion bei Babys
31.03.2012 | 1 Antwort
Pilzinfektion der Scheide?
24.05.2011 | 3 Antworten
Pilzinfektion?
06.12.2010 | 11 Antworten
Pilzinfektion in der Schwangerschaft
28.01.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading