bis wann kann mann ein baby stillen?

neumami
neumami
15.10.2007 | 11 Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
wenn du es willst und
dein baby mitmacht kannst du es solange stillen bis es führerschein bekommt... *grins* aber scherz beiseite, so richtig soll ein baby bis zum sechsten lebensmonat voll gestillt werden. ab dann sind die nährstoffe von der festen nahrung auch und die mischung aus den zwei unterschiedlichen nahrungen mischen die karten neu. manche haben tortzdem noch lange milch, manche babys saugen weniger, sind mehr an der anderen nahrung interessiert und ihre mütter habens ehr schnell viel weniger milch. man sagt, dass die sdaugbedürfnisse ab dem esten geburtstag spätestens sehr rasch nachlassen. wird naher noch oft genuckelt kann das auch zu einer gewohnheit werden und da geht es nicht mehr nur um den milchbedarf. ich persönlich wollte nicht, dass mein sohn zu mir kommt und die bluse hochzieht...da habe ich also meine persönliche grenze gesetzt. aber soweit konnte es auch nicht kommen. mit zehn monaten war ihm plötzlich die flasche viel sättigender. ab dem tag haben wir mit dem stillen komplett aufgehört, er hat nie wieder danach gesucht und gefragt. lg, mameha
mameha
mameha | 15.10.2007
10 Antwort
stillen
meine tochter wird auch noch gestillt, sie ist jetzt 21 monate! vorrednerin nannte bereits die empfehlungen der WHO!!! bei uns ist ein ende noch nicht in sicht, mal schauen, wie lange wir noch freude daran haben!!!
silberwoelfin
silberwoelfin | 15.10.2007
9 Antwort
stillen!
hallo! meine eine tochter ist ein jahr und wird noch mit großer begeisterung von mir gestillt und ich kann mir ein ende noch nicht vorstellen. ich stille sie solange es mir und ihr gefällt. die who empfiehlt zwei jahre zu stillen und darüber hinaus wie mutter und kind es möchten. später geht es eh fast nur noch um die nähe und geborgenheit und nicht darum den hunger zu stillen. liebe grüße. mami31
mami31
mami31 | 15.10.2007
8 Antwort
Solange...
...Mutter und Kind Freude daran haben. Das kann in manchen Fällen dann schon auch mal recht lange sein. Mein Sohn ist 10 Monate alt und wird noch ganz viel gestillt und wir finden es beide toll
pflaume
pflaume | 15.10.2007
7 Antwort
Unterschiedlich ...
... manche stillen aus persönlichen Gründen gar nicht, andere 3-6 Monate, andere wiederum über ein Jahr... Die Muttermilch fließt solange, wie die Nachfrage ist. Du kannst also sehr lange stillen ... Allerdings halte ich persönlich gar nix davon, wenn Frauen, wie z.B. in England, ihren Nachwuchs mit 5 Jahren noch anlegen tuen ... denn ich denke, das da keine Nährstoffe mehr in der Muttermilch sind. LG ich persönlich habe meine Mädels ein halbes Jahr voll gestillt und mit 9, bzw. 8 monaten komplett abgestillt
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.10.2007
6 Antwort
.................
eine freundin von mir hat ihr kind bis 3 gestillt. ich konnte nur 2 1/2 monate. kommt immer darauf an wie lange du genug milch hast und wie lange du es möchtest.
gurkylein
gurkylein | 15.10.2007
5 Antwort
"Mann" kann sowieso nicht :)
Aber Frauen können sehr lange stillen. Die mittlere Stillzeit der Welt beträgt 4 Jahre. Manche haben es sogar auf 8 Jahre gebracht. Quasi solange Du willst. LG
Lunaris
Lunaris | 15.10.2007
4 Antwort
Stillen...
Das liegt an dir. Theoretisch ewig aber ob das für Mutter und Kind so gut ist, wag ich zu bezweifeln. Warum fragst du wie lange willst du denn stillen?
lila
lila | 15.10.2007
3 Antwort
Das liegt an dir!!
Man sagt immer, man soll ein Kind bis zum 6 monat stillen, da man danach ja auch mit brei und so anfängt! Aber du kannst natürlich auch bis zum 1. jahr stillen oder noch länger!! Aber ich persönlich würde jetzt nur bis zum 1. lebensjahr stillen!! Aber das muss jeder selber wissen! Es liegt natürlich auch daran wieviel Milch du hast und wie lange sie sich bildet und so, ist ja auch bei jeder frau unterschiedlich!! Gruß Julia
Jule83
Jule83 | 15.10.2007
2 Antwort
stillen wielange
solange es möglich ist und das kleine satt wird....und milch da ist.
TailsMama
TailsMama | 15.10.2007
1 Antwort
Es gibt Frauen
die stillen 2 Jahre und länger... Also können geht lange
melanie11583
melanie11583 | 15.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby wird nicht satt vom stillen
11.05.2012 | 9 Antworten
Thomas Beatie der schwangere *Mann*
02.11.2010 | 4 Antworten
och mann wann spüre ich mein baby?
19.10.2010 | 16 Antworten

Fragen durchsuchen