ich weiß ja man soll in der schwangerschaft nicht schwer heben

pusteblume-25
pusteblume-25
13.05.2008 | 8 Antworten
aber wieviel kilo darf ich denn heben und was mich noch interessiert ist, was passiert denn wenn man zu schwer hebt? reißt da irgendwas oder wie? sorry wenn ich jetzt so blöd frage aber in den büchern steht immer nur dass man nicht schwer heben soll
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
jaaaaaa
also in meiner ersten schwangerschaft hab ich mich an die 5 kilo grenze gehalten.... dann wurde ich zum zweiten mal schwanger und dann haben zwei hände sich nach mir gestreckt an denen noch 14 kilo dranhingen, die unbedingt getragen werden wollten. oft noch mit ner alditüte an dem anderen arm. und kind nr 2 hat es nichts ausgemacht
louni
louni | 13.05.2008
7 Antwort
Schwer heben in der SS
Es kommt natürlich auch darauf an, wieviel Dein Körper gewohnt ist, also was für Dich schwer ist. Ich habe einen 3jährigen Sohn und der wiegt 14 kg, ich muss ihn ziemlich oft hochheben aber mein Körper ist das so gewohnt. LG
Tornado
Tornado | 13.05.2008
6 Antwort
Antwort
Es geht darum das eine frau nicht nur die kraft aus den beinen holt sondern auch den bauch dabei anstrengt und das ist das gefährliche. Am besten garnichts schweres mehr heben lass dir immer helfen und wenn du arbeitest mach das deinen kollegn klar es stehüberall eschrieben das ss nicht mehr heben dürfen. Also immer schön andere tragen lassen =) alles liebe für die ss
Mamajustin
Mamajustin | 13.05.2008
5 Antwort
Gewicht heben
Nicht mehr als 5 Kilo heben Am besten, je weiter die Schwangerschaft, desto weniger tragen und heben.
KatrinL
KatrinL | 13.05.2008
4 Antwort
ich habe in einem getränkemarkt
gearbeitet wo die chefs nicht gerade nett waren, ich hbe in der 15 ssw blutungen gekriegt d.h ich hätte die kleine fast verloren durchs heben!!! gott sei dank ist nach 3 wochen liegen alles gut gegangen und ich habe von da an niochts mehr gehoben egal was die chefs meinten. lg
manu84
manu84 | 13.05.2008
3 Antwort
..........
du darsft nicht mehr als 5 kilo heben soweit ich das weiß zieht sich die muskulatur im bacu zusammen und das kann zure fehlgeburt führen lass das bitte!!!
Sunnycat15
Sunnycat15 | 13.05.2008
2 Antwort
nicht mehr als 5 Kilo
sollen es sein, aber man kann ja nicht alles auf die Waage stellen.
sarahannika
sarahannika | 13.05.2008
1 Antwort
Du darfst reglmäßig 5kg
Und ab und zu bis zu 10 kg heben
louby
louby | 13.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann nicht mehr schwer heben?
25.06.2012 | 10 Antworten
hallo ihr lieben :)
11.06.2012 | 4 Antworten
wieviel kg darf man in der SS tragen?
24.04.2012 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen