zunahme

heycann
heycann
08.05.2008 | 13 Antworten
wieviel kg darf man in der schwagerschaft höchstens zunehmen ..
ich bin in der 26 ssw und hab ca 14 kg zugelegt ..
meine fa hat gesagt das ich aufpassen soll .. hat mich aber nicht aufgeklärt ..
was für nachteile hat es denn ..
bei meinem 1. kind (sohn) warens insgesamt 22 kg
habe die pfunde problemlos los bekommen ..
und war sogar schlanker als davor .. .mit der abnahme hat es sicher nichts zu tun .. oder?!?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Also ich bin in der 30. SSW
und habe erst 5 kg zugenommen. Mein Ausgangsgewicht waren 57 kg bei 170 cm. Mir erscheint das igendwie arg wenig im Verglech zu anderen. Aber der Doc sagt, es ist alles okay, Baby ist normal groß und schwer und gut entwickelt. ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2008
12 Antwort
Hallo
bin ab morgen 32.Woche und hab bis jetzt 8-10 Kilo zugenommen das schwankt immer die 2 Kilos hoch u runter.....und iss völlig ok, also der arzt hat nix gesagt bis jetzt...
Ozelot
Ozelot | 08.05.2008
11 Antwort
ist unterschiedlich
Es kommt ganz auf den Körperbau und deinem BMI Wert an wieviel du zunehmen kannst, mein BMI wert liegt bei 24 mir hat mein FA gesagt das ist gerade noch an der Grenze aber 12 kilo darf ich wohl zunehmen bei mehr würde es kritisch werden für mich das wieder runter zu kriegen. Bin jetzt 24 SSW und habe 5 kilo zugelegt. Die kamen auch erst in den letzten zwei Wochen
Arwen84
Arwen84 | 08.05.2008
10 Antwort
gewichtszunahme
ich bin jetzt in der 33. ssw und habe bisher exakt 6 kg zugenommen. muss auch nicht aufpassen, esse was ich möchte.. allerdings sollte es sich auch in grenzen halten, weil ich sowieso schon immer mit meinem gewicht zu kämpfen habe ;o)
Susi0911
Susi0911 | 08.05.2008
9 Antwort
BMI als Mass
Hab ne Schwangerschaftsfibel und da steht: BMI bis 19, 8 12, 5 - 18 kg bis 26 11, 5 - 16 kg über 26 7 - 11, 5 kg BMI= Gewicht in kg / Größe in Meter² Natürlich mit dem Gewicht rechnen, dass du vor der Schwangerschaft hattest ;-)
missing24
missing24 | 08.05.2008
8 Antwort
gewicht
habe in der ersten ss 12 in der 2. 10 und in der 3. 8 kg zugenommen u alles direkt wieder weg. das ist von frau zu frau unterschiedlich.
mama050607
mama050607 | 08.05.2008
7 Antwort
Gewichtszunahme
Naja, wenn Du bei Deinem 1. Kind 22 kg zugenommen hast und es problemlos runterbekommen hast, brauchst Du Dir ja nicht so viele Sorgen machen. Bis zu 20 kg finde ich es okay, und in den "gecheiten" Büchern steht bis zu 16 kg ist normal. 14 kg bis zur 26. SSW finde ich persönlich schon etwas viel, wahrscheinlich hat Dir deswegen auch der Arzt gesagt, dass Du etwas aufpassen sollst. Bin jetzt in der 31. SSW und habe 10 kg zugelegt. Bei meiner 1. SS waren es 16 kg ingesamt. LG und Alles Gute für die SS!
Tornado
Tornado | 08.05.2008
6 Antwort
angeblich steigt das risiko
einer gestose, wenn man zuviel zunimmt, meinte mein arzt
Katrin1407
Katrin1407 | 08.05.2008
5 Antwort
1. kind
mein sohn wog bei der geburt ca 2900 gramm und 49 cm ... also hatte ich eher zugenommen :))))))))))
heycann
heycann | 08.05.2008
4 Antwort
HALLO
DAS IST UNTERSCHIEDLICH; ÄRZTE SAGEN MAN SOLLT INSGESAMMT 12 - 16 KG ZULEGEN;ABER WIE GESAGT; JEDER IST VOM KÖRPERBAU AUCH ANDERS: ICH HABE INNHERHALB VON ZWEI WOCHEN 6 KILO ZUGENOMMEN; UND HATTE DANN ABER MAL WIEDER EINEN STOP: MACH DICH NICHT VERRÜCKT!
juljen
juljen | 08.05.2008
3 Antwort
ich hab auch
22 kg zugenommen und mit den letzten kämpf ich immer noch ;-) aber verschiede frauen nehmen unterschiedlich zu hatte zum schluß auch sehr viel wasser in den beinen, na ja und die jungs waren für zwillinge auch ganz schöne brocken lg
Katrin1407
Katrin1407 | 08.05.2008
2 Antwort
also, es..
geht auch darum, wenn du so viel zunimmst, dann nimmt dein kind auch viel zu und das kann eine natürliche geburt erschweren. das hat zumindest mein fa gesagt.normal sind 12 kg +/- 3 kg es kommt immer auf die mutter und deren ausgangsgewicht an. mütter die schon sehr zierlich sind, können eher etwas zulegen, als schon von natur aus kräftigere frauen
littleasam20
littleasam20 | 08.05.2008
1 Antwort
::::::::::::::::::::::
ich habe 20 kg zugenommen, das ist ok, wenn du vorher sowieso schlank warst, lass es dir mal gut gehen. Meine kleine ist jetzt fast 3 Wochen alt und ich habe schon wieder 15 kg runter. keine sorge, solange du dich wohl fühlst
goodangel
goodangel | 08.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

starke Gewichtszunahme=schwere Babys?
20.09.2008 | 14 Antworten
Schwangerschafts zunahme
15.09.2008 | 14 Antworten
gewichtszunahme in der pubertät
14.09.2008 | 2 Antworten
Gewichtszunahme am Ende der SS
05.09.2008 | 10 Antworten
zunahme in der schwangerschaft
31.08.2008 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen