Sagt mal

DiniS
DiniS
05.05.2008 | 16 Antworten
.. wann habt ihr erfahren, dass ihr schwanger seit? Ich meine in welcher Woche?
Als ich es erfahren habe hat ja mein Doc Ultraschall gemacht, aber noch nicht wirklich was sehen können! Er konnte nur erahnen, wo die Fruchthülle sitzt. War das bei euch auch so?
Habe in zwei Wochen wieder Termin, hoffe, da sieht man mehr :-)
Und wann habt ihr euren Mutterpass bekommen und euren Arbeitgeber informiert?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
, aber weder Blut noch Urin hat er untersucht!
Aber beim Arzt muss man doch Urin abgeben wenn ein Schwangerschafttest gemacht wird! War bei mir jedenfalls so!
butterfly7806
butterfly7806 | 05.05.2008
15 Antwort
Ich habe
beim Doc gar keinen Bluttest gemacht bekommen! Sondern nur meinen Schwangerschaftstest, mehr nicht. Dann hat er mich untersucht und meinte, ich sei schwanger, aber weder Blut noch Urin hat er untersucht!
DiniS
DiniS | 05.05.2008
14 Antwort
....................
war in der zweiten wo bei mir konnte man auch nicht wirklich was sehen aber blut und urin test waren ja eindeutig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2008
13 Antwort
..wann habt ihr erfahren, dass ihr schwanger seit
Naja, ich war in der 5.Woche! Habe dann auch gleich meinen Arbeitgeber informiert, da ich in der Altenpflege gearbeitet habe! In dem Bereich ist es immer Besser man sagt es gleich! Meinen Mutterpass habe ich in der 6. Woche bekommen"!
butterfly7806
butterfly7806 | 05.05.2008
12 Antwort
ungewollt schwanger geworden
der 1.test war negativ, der zweite 2, 3wochen später positiv. habs aber nicht geglaubt, also den Dok gefragt.. riesen fruchthöle und das herzchen hat schon ordentlich geschlagen.. echt unglaublich diese bilder. Da war ich dann fast schon 8.woche
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 05.05.2008
11 Antwort
für den AG
hast du zeit bis zur 11. woche. aber wenn du schwere arbeit machen mußt sobald als möglich bescheid geben.hast ja andere gesetzte bzw. vorteile. ich habe es auch immer so um die 6. woche erfahren. die bilder werden zu jedem arzttermin besser und bald erkennst du auch was!! glückwunsch!
shorty66
shorty66 | 05.05.2008
10 Antwort
Bei mir
konnte er nur erahnen, wo die Fruchthülle sitzt! Da hat weder ein Herzchen geschlagen, noch war es zu erkennen, wo die Fruchtblase ist! Naja, in zwei Wochen habe ich Termin, da muss dann ja schon das Herzchen schlagen, oder?
DiniS
DiniS | 05.05.2008
9 Antwort
also...
ich habe es gleich am tag nach dem ausbleiben der periode gewusst. habe einen schwangerschaftstest gemacht und bin dann nach positiven ergebnis gleich zum frauenarzt. der hat dann die fruchthöhle gesehen. war ungefähr in der 5. woche. musste dann 3 wochen später wieder hin und da hat schon das herzl geschlagen ;o) meinem arbeitgeber hab ich es erst in der 14. ssw mitgeteilt, habe allerdings auch erst im 3. monat wieder arbeit gefunden gehabt *grins* wünsche dir alles gute
Susi0911
Susi0911 | 05.05.2008
8 Antwort
hallo
also wusste es in der 6 ssw. den arbeitgeber musst du es erst ab dem dritten monat sagen, denn leider ist es erst so richtig sicher ab dem dritten monat sagt man. tja den mutterpass hab ich bei der 2 untersuchung bekommen. liebe grüsse
madeline
madeline | 05.05.2008
7 Antwort
schwanger...
bei meiner tochter hab ich es in der 8. ssw erfahren und bei meiner jetzigen ss in der 5. ssw ... den mütterpass bekommst du in der 12 ssw und du kannst jetzt schon mit deinem chef reden wegen arbeitssicherheit und so...
moony1985
moony1985 | 05.05.2008
6 Antwort
ich habe es in der 4. woche durch nen frühtest erfahren...
in der 5.woche dann beim FA das erste ultraschall wo man die fruchthöhle sehen konnte und in der 7. woche hat man dann ein kleines klopfendes pünktchen gesehen... da hatte ich allerdings schon meine kündigung bekommen und brauchte meinen arbeitgeber nicht mehr informieren... den mutterpass hab ich in der 9. oder 10. woche bekommen nachdem das erste screening gemacht worden ist...
_Junimond
_Junimond | 05.05.2008
5 Antwort
@Mami07
Sag mal, hast du da auf dem Ultraschall was erkannt?
DiniS
DiniS | 05.05.2008
4 Antwort
hallo,
bei meiner ersten schwangerschsft in der 9 woche und bei der zweiten in 6 woche!! habe auch gleich meine mutterpass bekommen!! in der 9 wochen konnte man schon viel erkennen und in der 6 woche konnte man schon das herz schlagen sehen!! lg katrin
katrin-heise
katrin-heise | 05.05.2008
3 Antwort
also ich habe
es in der 4.SSW erfahren. Da hat der Arzt nur den Fruchtsack gesehen. Ich hab da auch gleich meinen MuKi Paß bekommen. Normalerweise aber erst ab der 7.Woche, weil da sieht man das kleine Herzchen schlagen. Alles Liebe für die nächste Zeit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2008
2 Antwort
.....
war in der 7.woche, das kleine herz hat geflackert...:-))) mutterpass gabs 2 wochen später, AG han ich erst 1, 5mon. nachdem ich es erfahren hab bescheid gegeben, da ich im schichtdiens arbeite und der dienstplan schon fertig war
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2008
1 Antwort
hallo
habe es in der 6 ssw erfahren das ich schwanger war und am 3.8.06 hab ich es erfahren von meinem Frauenarzt, ich glaube 4 - 6 wochen später hatte ich meinen Mutterpasst bekommen.
mami07
mami07 | 05.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading