Gilt beim Stillen dasselbe wie in der SS?

mami91
mami91
29.09.2007 | 5 Antworten
Huhu ihr Lieben,

also hab da mal ne Frage..

Wenn unsere Maus da ist möchte ich gerne stillen wenn es geht!
Gilt da dasselb`? Also das man keinen Alkohol trinken sollte ist mir klar !
Aber darf man dann immernoch keinen zb. Tatar oder rohen Schinken usw essen?

Viele liebe Grüße Nina
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
ich stille seit 20 monaten
und habe bewußt nicht auf irgendwein nahrungsmittel verzichtet! ich habe ausprobiert! mein kind hat zum beispiel auf fencheltee mit blähungen reagiert, also habe ich den weggelassen! kohlsorten konnte und kann ich alle essen! alkohol, zigaretten und medis ist klar! du musst auch nicht abstillen, wenn du krank werden solltest - es gibt immer medikamente, bis auf wenige ausnahmen, die du auch in der stillzeit einnehmen darfst! da gibt es übrigens für die ärzte eine wunderbare berliner hotline, falls sie unsicher sein sollten! diese steht in der ROTEN LISTE, die jeder arzt auf seinem schreibtisch zu stehen haben sollte! du musst echt ausprobieren, auf was dein kind reagiert, ob es überhaupt reagiert! ich darf keinen filterkaffee und keinen schwarzen wie grünen tee trinken, dafür kann ich mich mit espresso zuschütten! eine wunderschöne geburt und eine schöne stillzeit lg ~ paula
silberwoelfin
silberwoelfin | 29.09.2007
4 Antwort
Stillen
lass dir von deiner Hebamme helfen.Meine hatt mir eine liste mit lebensmitteln gegeben die ich essen durfte und die besser nicht von stillenden gegessen werden sollten... viel glück
EngelchensMama
EngelchensMama | 29.09.2007
3 Antwort
aufpassen
du musst schon etwas aufpassen was du isst.. ich habe gemerkt das meine wenn ich zwiebeln oder kohl esse sehr ungemütlich wird genaus wenn ich kaffe oder etwas mit koffein trinke sie nicht mehr müde wird.. ich wollte es zwar auch nicht glauben.. aber es geht viel in die muttermilch über.. also lieber einmal mehr aufpassen der verzichten ;) ganz liebe grüße und alles gute für dich und dein baby!
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 29.09.2007
2 Antwort
genau
das ist auch das was ich weiß.man sollte keine blähungsfördernden sachen essen.sonst aber alles
josie
josie | 29.09.2007
1 Antwort
stillen
mir wurde im KH gesagt das man alles essen darf..nur wenn das Baby dann Blähungen hat..soll man nicht so viel blähende Nahrung essen. Lg nana
nana75
nana75 | 29.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was gilt als Werbekosten?
18.05.2012 | 10 Antworten
Stillen oder nicht Stillen
21.02.2011 | 19 Antworten

Fragen durchsuchen