Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Bus fahren-Aber wehe dabei bekommen

Bus fahren-Aber wehe dabei bekommen

louby
Also es ist so das ich zur Berufsschule gehe und jeden morgen eine stunde und nachmittags 1 1/2 std mit dem Bus fahren muss.Jetzt hatte ich allerdings durch das ganze schütteln (25 ssw) eine wehe und habe auch immer beim Busfahren ein wenig Bauchweh, durch die bewegungen ..
Mein Fa meinte als ich noch in der 16 ssw war das busfahren ja nicht schlimm wäre wenn ich sitze, allerdings kann das doch schon Wehen auslösen oder?Was mache ich denn jetzt, möchte ja kein risiko eingehen kann aber anders nicht zur berufsschule fahren, da es keine Fahrmöglichkeiten gibt .. Kann mein Fa nicht eine Dauerbescheinigung austellen?Da die berusschule eh nichts bringt, weil ich sie nicht benden kann, wäre das auch egal aber was mache ich jetzt?
von louby am 20.04.2008 14:40h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
louby
Hallo gehts?
Als ob cih hier von schuöle schwänzen reden würde...nur so zur info ich muss nicht mehr dahin gehe aber trotzdem und wollte nur wissen ob andere auch solche erfahrungen gemacht haben?!! Komm mal klar ohne witz!!
von louby am 20.04.2008 20:57h

13
Ashley1
Da haste doch die Antworten louby..also, siehste, is doch ganz normal und kein Grund die Schule zu schwänzen...
Vorgestern leichte wehe verspührt, aber erst in der 25 ssw Ich habe am Donnerstag eine leichte Wehe gehabt...naja morgens um halb sieben im bus, also konnte ich nicht einfach wieder nah hause gehen.Meint ihr das ist schlimm? Ich meine war bloß eine und jetzt ist auch nichts mehr gewesen..Hattet ihr auch sowas? gestellt von louby am 19.04.2008 um 14:56h - Antworten bisher: 2 das hört sich an wie übungswehen das ist ganz normal;-) Beitrag von emilysmami2007 am 19.04.2008 um 14:58h 1 Mißbrauch melden 0 bis zu 10 mal am tag dürfen diese übungswehen sein... wenn es mehr wird oder richtig wehtut oder du blutest dazu solltest du zum arzt... Beitrag von _Junimond am 19.04.2008 um 14:58h
von Ashley1 am 20.04.2008 15:41h

12
jennie20
mmmhhh
es sind ja noch ca 5 wochen die bekomme ich auch noch rum manschmal vergehen die tage wie im flug und manschmal ziehen sie sich so lang aber freue mich trotzdem jetzt noch 5 wochen zu haben und da muss mann ja die zweisamkeit noch genießen ;-)
von jennie20 am 20.04.2008 15:37h

11
Ashley1
@jennie
Kopf hoch...ich hab mir mal wieder mein Handy hergenommen und mal alle Leute angerufen, wo ich vor einem Jahr oder so schon gesagt hab, ich meld mich wieder...und, ich hab mir mal wieder gaaanz viel Zeit für mich genommen, sprich Haare schön machen, Augenbrauen, Fingernägel ect pp...das lenkt schon ab und tut sehr gut.
von Ashley1 am 20.04.2008 15:31h

10
jennie20
oh da drücke ich dir mal die daumen
das alles gut geht , , ja ja ich sitze jetzt genau 3 tage daheim und mir fällt die decke auf dem kopf meine wohnung ist mehr als steril und langeweile ist auch großgeschrieben
von jennie20 am 20.04.2008 15:29h

9
Ashley1
Ich musste in der 21. Woche auch wegen drohender Fehlgeburt die Segel streichen...
und langweile mich seit dem nur noch rum und werd noch runder als ich eh schon bin. Deshalb kann ich das nicht so recht nachvollziehen, wie man sich so anstellen kann oder muss.
von Ashley1 am 20.04.2008 15:26h

8
jennie20
da stimme
ich auch zu das hört sich eher an wie kein bock auf schule ich bin auch die ganze zeit arbeiten gegangen und jetzt bin ich im mutterschutz was ich voll scheiße finde den jetzt sitz ich daheim und langweile mich tot würde so gerne was machen aber keiner nimmt mich jetzt noch ich kann es nicht verstehen
von jennie20 am 20.04.2008 15:24h

7
Ashley1
Also, ich kann von meiner Mama sprechen, sie ist Lehrerin,
da haben die Mädls irgendwie alle samt ab der 15. SSW oder so Wehen...und gaaaannnng schlimme Horrorschwangerschaften. Aber qualmen und Party machen...Soll nicht heißen das die Themenstellerin das macht, aber ist irendwie bei einigen Schülern schon arg auffällig.
von Ashley1 am 20.04.2008 15:20h

6
Athanasia
einmisch XD
also meine fa sagte mir mal, das busfahren eindeutig besser ist als auto..da man dort auch ma de beine strecken kann, kurz aufstehen kann ecct pp...und ich denke nicht, also zumindest hoere ich es das erste ma, das busfahren wehen ausloesen kann^^geh ma zu deiner fa und frage mal, ob da net vllt was anderes hinter stecken koennte, das du wehen bekommst... gruss
von Athanasia am 20.04.2008 15:17h

5
Ashley1
Naja, wo Lust, da auch ein Weg...
...würd ich sagen. Sorry, das hört sich eher nach "keinen Bock auf Schule" an als nach Wehen...vorallem eine Wehe...mei...ich hatte schon hunderte und leb auch noch.
von Ashley1 am 20.04.2008 15:11h

4
jennie20
hhiii
ich habe noch nie gehört das buss fahren wehen aus löscht fahre jedes zweite wochenende nach hamburg das sind 8 1/2 stunden fahrt hin und 8 1/2 stunden zurück ca 17 stunden am we ohne die fahren in die stadt u, s, w, und bei mir ist nichts von wehen zu sehen der artzt meinte zu mir ich solle nicht lange stehen aber sonst ist es ok und sollte es net die letzten zwei wochen machen vor den termin weil das ja doof ist wenn das kind auf den weg nach hamburg kommt ;-)
von jennie20 am 20.04.2008 15:07h

3
Ashley1
Hab ich noch nie gehört, aber bitte...Dann lass dich von jemanden fahren
sollte doch drin sein, oder?? Muss man halt etwas organisieren...musste ja mit Kind dann auch.
von Ashley1 am 20.04.2008 14:57h

2
louby
Sorry,aber es ist wirklich so das Busfahren wehen auslösen kann
Das weiß ich nicht nur weil ich welche gefühlt habe, sondern auch von anderen Erfahrungen...Auto ist lange nicht so huckelig wie Busfahren...
von louby am 20.04.2008 14:50h

1
Ashley1
Sorry, aber meinste nich...
...das ist leicht übertrieben? Andere schwangere fahren auch Bus, Auto, ICE, Straßenbahn und leben auch noch. Ich glaube nicht, das deine Wehen was mit dem Busfahren zu tun haben. So dolle rüttelt es in einem ´Bus auch nun wieder nicht.
von Ashley1 am 20.04.2008 14:46h


Ähnliche Fragen


Lange Autofahrten
11.07.2012 | 10 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter