Suche eine Hebamme und einen Geburtsvorbereitungskurs für Pare in Berlin

LadyAmanya
LadyAmanya
28.09.2007 | 5 Antworten
Hey muttis und werdende,
Ich bin jetz in der 22. SSW und suche noch Händerringend eine Hebamme in Berlin Charlottenburg, die geburtsbegleitung (beleg) macht und mich auch nach der geburt betreut.
Hat da jemand ahnung, oder vielleicht sogar eine Empfehlung?

meine zweite frage is nach nem Geburtsvorbereitungskurs in Charlottenburg für paare, worauf muss ich achten, wo geht man hin? wer macht sowas?

Bitte helft mir mit information, aus dem internet werd ich nich schlau.

Danke
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Geburtsvorbereitungskurs Wochenende
Es gibt mehrere Möglichkeiten fündig zu werden: 1. über deine Hebamme. vielleicht bietet sie solch einen Kurs an oder kann dir eine Kollegin empfehlen. Falls du noch keine Hebamme hast kannst du ja mal unter: http://berliner-hebammenliste.de/ oder unter http://www.zentraler-hebammenruf-berlin.de/ nachsehen. 2. über den Veranstaltungskalender in KidsGo- gedruckt oder unter: http://www.kidsgo.de/termine/geburtsvorbereitung.php 3. Bietet meines Wissens das Geburtshaus am Klausener Platz: http://www.geburtshaus-berlin.de/ Wochenendkurse an. 4. Wenn du für den Kurs auch nach Zehlendorf fahren würdest kann ich dir den Kurs von Gerlinde Skupin sehr empfehlen: http://www.hebammenbetreuung.net/
tils
tils | 30.01.2008
4 Antwort
was ist wo
schau doch im heft nach das heißt was ist wo in charlottenburg da stehen auch hebmmen drin...
Taylor7
Taylor7 | 28.09.2007
3 Antwort
krankenhaus
du kannst in dem krankenhaus in deiner nähe fragen, ob sie kurse anbieten, so wie übrigens jedes KRH mit einer geburtsstation! übrigens gibt es in charlottenburg gegenüber vom schloss ein geburtshaus! da gibt es auch kurse, hebammen und die sind alle super drauf!!! vielleicht entscheidest du dich ja dann auch, dort zu entbinden, kann ich nur empfehlen!! lg ~ paula
silberwoelfin
silberwoelfin | 28.09.2007
2 Antwort
Fokus-leben.de
Dort war ich, es gibt drei filialen in Berlin - in lichtenberg, karlshorst und marzahn - ich weiß ja nicht wo du wohnst! ich fand sie super, sehr nett und es gibt verschiedene arten von kursen, entweder welche über sechs wochen dann jeweils ein termin pro woche oder wochenendkurse.. und nachsorge und rückbildungsgymnastik bieten auch mit an!
mäusebein
mäusebein | 28.09.2007
1 Antwort
Versuchs mal
unter www.hebammensuche.de da kann man die Postleitzahl eigeben und er schmeißt dir alle hebammen raus die dort eingetragen sind, darüber hatte ich auch meine Hebamme für Treptow gefunden, viel Glück und alles Liebe von Michi
mich23
mich23 | 28.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hebamme in Osterode gesucht
13.07.2011 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen