hare färben in der schwangerschaft?

sandra1771
sandra1771
06.04.2008 | 13 Antworten
Hallo zusammen.Bin in der 22 Woche schwanger und würde mir gerne wie sonst auch immer die haare färben.Trau mich aber nicht so richtig hab angst das es schädlich sein kann fürs baby.wollte meine fä fragen hab es aber aufgrund des ultraschalls total vergessen:-( LG Sandra
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Haare färben...
Ich hab dazu auch meine Ärztin befragt und sie sagte, wenn mans nicht jede Woche macht, also nur ca. alle 6 - 8 Wochen, wärs okay. Darüber bin ich echt froh, denn ich hab mir meine helleren Haare jetzt ewig lang immer dunkler gefärbt und kann mir ja jetzt schlecht einen Ansatz wachsen lassen. Nur weil man schwanger ist, muss man ja nicht gleich rumlaufen wie die letzte Schlampe. Sorry für das Wort, aber es ist doch äußerst unattraktiv, wenn jemand nen ewigen Haaransatz vom Färben hat, oder?
lydi1981
lydi1981 | 06.04.2008
12 Antwort
danke für die vielen antworten
Nartürlich ist mir mein Baby wichtiger als alles andere.Werde damit warten bis der kleine da ist, sind ja nur noch 18Woche:-)LG Sandra
sandra1771
sandra1771 | 06.04.2008
11 Antwort
......
Es geht ja nich nur um die stoffe, die ins Blut über gehen. Man athmet ja auch diese leicht giftigen Dämpfe ein. Ich würde das meinem Kind nich antun und bis nach der Geburt warten.
LiselsMama
LiselsMama | 06.04.2008
10 Antwort
...........
Habe meine haare während der schwangerschaft sogar blondiert und ist nichts passiert... mir wurde gasagt das schlimmste was passieren kann ist das wegen den hormonen die haare ausfallen oder das die haare die farbe gar nicht annehmen, ist aber wie gesagt alles gut gegangen...
Jule-s
Jule-s | 06.04.2008
9 Antwort
Hallo
Würde ich nicht machen. Schliesslich gehen die Stoffe uber die Haare und die Kopfhaut in deinen Körper über. Also bekommt dein Baby auch einen Teil dieser Stoffe ab. Es gibt Leute, die sagen, es wäre nicht schlimm, aber mein Frauenarzt hat mir das eben mit diesen Stoffen gesagt.
LiselsMama
LiselsMama | 06.04.2008
8 Antwort
.......
warum lasst ihr euch nicht gleich in watte packen??
elli2203
elli2203 | 06.04.2008
7 Antwort
haare färben
Also ich habe mir die haare in der schwangerschaft färben lassen...wenns nicht direkt auf den ansatz aufgetragen wird, finde ich ist es ok...und tönen, ist nicht so schlimm wie färben...lg
manu1182
manu1182 | 06.04.2008
6 Antwort
ich würde auch
auf jeden fall auf chemische farben verzichten!! die sind auch superschädlich, wenn du nich schwanger bist. gibt ne menge pflanzliche alternativen - henna und andere mischungen. hör dich doch einfach mal um.
Katinki
Katinki | 06.04.2008
5 Antwort
Hallo..
also ich weiss es von mir als ich mit unserem Sohn Leon jetzt 3 schwanger war.....sagte mir mein FA es ist nicht gut ist für´s Kind...weil es in Blut übergeht und so auch zum Baby gelangt! LG Steffi
Taddy1980
Taddy1980 | 06.04.2008
4 Antwort
hallo
also ich würd sagen da teilen sich immer die meinungen wenn man mal im internet ließt sagen manche ja man kann sie die haare färben und der andere teil sagt lieber nich. ich würd sagen frag doch deine hebamme oder deinen frauenarzt. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2008
3 Antwort
würde ich auch nicht machen
war auch jedes monat beim friseur haare färben! nur fand ich es zu der zeit wichtiger das meinem kind gut geht und nicht wie die haare auschauen! sonst gibts ja e diese henna farben!! ausserdem würde dir auch jede friseurin vom färben in der schwangerschaft abraten, mann weiss ja nie wie der körper darauf reagiert...und ob es wirklich nicht schädlich fürs kind ist kann man nie sagen! und bei manchen frauen hält die farbe dan sowieso nicht! hat meine friseurin gesagt!
| 06.04.2008
2 Antwort
also man sollte inder ss keine haarefärben
da die giftstoffe in den kreislauf gehen und das baby schaden lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 06.04.2008
1 Antwort
würde ich nicht machen
und ich weiss nicht, aber ehrlich gesagt versteh ich das nie. Ich meine die Schwangerschaft ist doch eine Absehbare Zeit und dauert keine drei Jahre, kann man nicht in der Zeit mal aufs Haare färben verzochten?
tinkerbell
tinkerbell | 06.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hare färben
05.01.2010 | 7 Antworten
Hare färben in ss
08.12.2009 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen