Hilfe ! Juckreiz und schwanger ! Wer kennt sich aus ?

fabmummy
fabmummy
22.11.2012 | 5 Antworten
Hallo ihr Lieben ! Bin in der 23 SSW und alles.ist soweit gut und normal verlaufen ! Nun mache ich mir Sorgen ! Seit einiger Zeit juckt zeitweise mein Bauch / unterer Rücken, Po, Hüfte und gestern abend zum ersten Mal leicht am Oberschenkel die Haut ! Es fühlt sich so an als reisst die Haut es hibbelt mich und kratzt und ich schob es immer auf Wachstum !!

Ich creme und creme und Öle wie bekloppt ! Gestern las ich dann über diese Leberkrankheit Cholestase und habe jetzt Angst ! Jedoch steht überall was von Juckreiz an Händen und Füßen und gelbe Hautverfärbung , das hab ich alles nicht !

Mhmmm wer hatte das ? Kann es auch dann eher am Bauch u Rücken Jucken? ? Mein FA ist erst ab Montag wieder da ! Kann ich warten oder sofort zum anderen Doc wg Blutabnahme ??

Ach ja und der Juckreiz hält meist so 20 Min an ! War meist tagsüber und gestern spät abends !!??

Hilfe , hab Angst ums Baby !

Danke schonmal! !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
bei mir waren es auch "nur" oberschenkel und oberkörper überall, bauch sowieso... meine ärztin hat mich nicht für voll genommen. einen tag bevor mein baby kam wurde im krankenhaus festgestellt dass ich colestase hatte und meine nieren waren kurz vorm versagen. hatte auch keine gelbfärbung. nur diesen brutalen juckreiz. es wurde immer schlimmer. zum ende hin, konnte ich nicht schlafen, weil nachts immer dieser juckreiz kam und ich mich fast blutig gekratzt hab. es können allerdings auch hormone sein, die den juckreiz hervorrufen... aber wenns schlimmer wird, besteh drauf, dass dir dein arzt blutabnimmt und es auf cholestase untersucht. kann böse enden, meine nieren sind immernoch nicht ok, und das nach vier monaten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2012
4 Antwort
Mir gehts gleich und tus trotzdem !!
Addison123
Addison123 | 22.11.2012
3 Antwort
Ja das kenn ich. Hatte ich in meiner 1. SS auch ganz doll - vor allem an den Innenseiten der Oberschenkel. Das war mir vielleicht peinlich wen ich mich da jucken mußte. Aber ich konnte den Juckreiz auch nicht unterdrücken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2012
2 Antwort
:) hihi mache mich bekloppt echt ! Der Juckreiz ist aber zeitweise echt fies ! Ich Wirbel dann rum wie bekloppt! Hoffe keiner denkt ich wasch mich nicht !! :)
fabmummy
fabmummy | 22.11.2012
1 Antwort
Das ist normal. Das Gewebe dehnt sich und dafurch entsteht der Juckreiz! Oftmal dann, wenn der Bauch grad wächst. Keine Panik also, alles OK!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Juckreiz im Schambereich
08.06.2012 | 1 Antwort
Juckreiz beim Laufen HILFE
26.04.2011 | 5 Antworten
Juckreiz Am ganzen Körper! Hilfe!
06.01.2011 | 2 Antworten
juckreiz in der ss
02.10.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading