Mamis, was gehört in die Kliniktasche Erfahrungen,Tipps!?

---yvi---
---yvi---
10.01.2012 | 22 Antworten
Hallo Ihr lieben (krank2) ,
hier sind wieder mal eure Erfahrungen gefragt für
eine praktische Liste ohne irgendwelchen Schnick Schnack
den man eh nicht benötigt!

Welche Dinge gehören für MICH in die Kliniktasche?
Und welche für meine Maus??

LG Yvi (schwanger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
@Muddl stimmt, das musste mein beim JA extra machen..jetzt fällt es mir wieder ein :-)
tinchris
tinchris | 11.01.2012
21 Antwort
@tinchris nee damit beide Erziehungsberechtig sein können muss sie zur Vaterschaftsanerkennung noch das Sorgerecht klären... die Vaterschaftsanerkennung ansich dient nur für die Geb.urkunde das ein VAter drauf steht UND für die Unterhaltszahlungen sowie Umgangsrecht u Tragen des NAchnames vom Vater mehr nicht.... richtig ist das man OHNE VAterschaftsanerkennung kein Sorgerecht teilen kann u das man beim JA einfach anruft ein Termin macht u dann dort alles mit einmal beurkunden lassen kann is ne Sache von 45min u das ALLES VOR der Geburt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2012
20 Antwort
ich ergänze mal: für dich: Traubenzucker und paar Kekse/Knäcke :( war halt nachts. ein schönes großes Tuch: für die Schultern, für den nackten Rücken oder BAuch, falls es mal zieht im Zimmer beim Lüften. kuschelsocken, die die füße schön warm halten. stulpen, um die hände zu wärmen saugnapfhaken bzw türhaken haben sich bei mir bewährt, da davon generell zu wenig im KH vorhanden sind. und man seinen waschlappen ja nicht in des vorgängers keime "eintunken" will in der dusche. das waren die praktischen dinge für mich, die sich echt rentiert haben :) fürs baby haben sie dort alles, die sachen, in denen du es mit nach hause nimmst, sollten -klar- auf die Temp. draußen angepasst sein. babyschale muss nicht schon zur geburt mit, erst am tag der entlassung.
sommergarten
sommergarten | 10.01.2012
19 Antwort
eine vaterschatfftsanerkennung musst du beim JA machen wenn ihr beide erzihungsberechtigt sein wollt und wenn zum beispiel dein baby papas nachname bekommen soll.. und die geburtsurkunden kannst du auch original nehmen..die papiere werden ins standesamt geschickt damit deine tochter auch eine geburtsurkunde bekommt :-)
tinchris
tinchris | 10.01.2012
18 Antwort
@---yvi--- Vaterschaftsanerkennung kannste die Originale mitgeben habe ich auch gemacht die bekommste 2wochen später beim Geburtenregister wo du auch die geb.urkunde u alle notwendigen Papiere für Ki.geld u Elt.geld bekommst wieder. Geb.urlunde von dir u deinem Partner kannste auch die Orig. mitgeben oder aber kopierst sie einfach daheim ab geht beides so ham se es mir im KH damals gesagt. Bekommst das ja alles wieder 1-2wochen nach der Geburt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2012
17 Antwort
@Muddl Danke! Dir/ Euch auch alles alles Gute und natürlich noch ne schöne Kugelzeit
---yvi---
---yvi--- | 10.01.2012
16 Antwort
@---yvi--- ah ich habe Et im April :-) alles Gute wünsch ich dir. Wird aufregend. Ruhig n paar dicke Söckchen für die kleinen Händchen einpacken wenn ihr dann nach Hause fahrt ziehst die ihr über die Hände. die ersten Tage im KH wird sie mit den KH-Sachen angekleidet ;-) ach u den Nutschi nicht vergessen u ein Schmustuch oder Schmusetierchen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2012
15 Antwort
@Sophie3010 Wo kann man sich ne Kopie beglaubigen lassen??
---yvi---
---yvi--- | 10.01.2012
14 Antwort
Zusatz: Wie gesagt ist meine erste SS , also immer her mit euren Tipps! Gern auch was ich alles beantragen muss/kann!?
---yvi---
---yvi--- | 10.01.2012
13 Antwort
@---yvi--- vaterschaftsanerkennung, deine geburtsurkunde und die von deinem freund am besten machst du da ne beglaubigte kopie von und wenn dir krankenhaustagegeld zusteht noch son formular von der krankenkasse
Sophie3010
Sophie3010 | 10.01.2012
12 Antwort
@tinchris Schon mal Danke! :-) Welche Papiere? Unverheiratet ist richtig! Vaterschaftsanerkennung usw. hab ich keine Ahnung von!
---yvi---
---yvi--- | 10.01.2012
11 Antwort
Parfümfreies duschgel damit deine maus deinen geruch immer wahrnehmen kann! ich wusste das nicht aber die im kh haben mir dann eins gebracht. und vll einen massageball falls du rückenschmerzen hast unter der geburt-dann kann dein mann dich damit massieren
evch
evch | 10.01.2012
10 Antwort
ach natürlich deine waschtasche ...
tinchris
tinchris | 10.01.2012
9 Antwort
für dich in die tasche gehört auf alle fälle eine camera..:-) dann natürlich genügend unterwäsche mehr fällt mir erst nicht mehr ein .. außer die üblichen papiere halt
tinchris
tinchris | 10.01.2012
8 Antwort
@Sophie3010 ok das handy habe ich eh immer dabei oder meinen mann der durfte telefonieren ..
pobatz
pobatz | 10.01.2012
7 Antwort
@Muddl Sorry an Alle hätt ich ja mal dazu schreiben können, also ET ist mitte März! Aber so wie´s aussieht könnte sie auch durchaus früher kommen!
---yvi---
---yvi--- | 10.01.2012
6 Antwort
Für mich hatte ich mit: 2 Jogginghosen, mehrere T-Shirts, 3 Pullover, ne Strickjacke, Unterwäsche, 2 Still BHs, Socken, Handtücher und was ich für s Bad so brauche. Für die Kleine hatte ich: nen Body, nen Pullover, nen Strampler und Söckchen, ne Mütze und nen Winteroverall. Ausserdem ne warme Decke
DodgeLady
DodgeLady | 10.01.2012
5 Antwort
dicke socken für dich
Sophie3010
Sophie3010 | 10.01.2012
4 Antwort
Mut, Ausdauer, Geduld, Hingabe, Kraft, Freude und Liebe im Herzen. Und natürlich die üblichen Sachen die du auf den Listen so finden kannst! Das was mir auf den meisten Listen fehlt ist....packe eine dicke Stumpenkerze mit ein. Sie ist eine große Konzentrationshilfe bei der Atmung. Und....nimm etwas Schokolade oder Mars z.B. für den werdenden Vater mit. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2012
3 Antwort
@pobatz und ganz ganz wichtg CAMERA!!!!! und evtl dein handy um verwandte und freunde anzurufen...
Sophie3010
Sophie3010 | 10.01.2012

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

noch mal kliniktasche für geburt ^^
13.06.2012 | 6 Antworten
gehört das zu den senkwehen?
13.10.2011 | 1 Antwort
wann habt ihr die kliniktasche gepackt?
06.07.2011 | 14 Antworten
gehört zwar nicht her aber
22.09.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading