Blutzuckerbelastungstest

felis
felis
11.03.2008 | 12 Antworten
Hallo ihr Lieben,
ich muß morgen früh zum Blutzuckerbelastungstest .. ich stelle mir das einfach grauenhaft vor! Habt ihr das auch gemacht? Wie ist es euch denn ergangen? Ich hab echt angst das ich dauernd umkippe oder mich übergeben muß wegen diesem Zuckersaft .. das ist für mich echt Horror, nüchtern kommen und dann auch noch dauernd Blut abnehmen (das ist bei den Routineuntersuchungen schon sch..)! Mach ich mich da zuviel verrückt?
Dein Kommentar (bzw. cAntwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Danke....
@ kleinsophie: Hallo, das macht man zwischen der 24 und der 26 SSW um festzustellen ob du vielleicht SS Diabetes hast, oder zumindest ein Risiko besteht! Meine FA macht das bei jeder Schwangeren, das kostet zwar extra, aber meine Güte für extra Ultraschall oder soo gibt man ja auch Geld aus...warum dann nicht um etwas auszuschließen o. festzustellen! Danke an alle anderen...ich werde das schon irgendwie rumbekommen morgen...und wenn ich den Saft eh nur einmal trinken muß...das schaffe ich schon:( LG Felis
felis
felis | 11.03.2008
11 Antwort
ich hab
den gemacht ist nicht schlimm bekommst 3 mal blutabgenommen und sollst ja sitzen die zeit und du trinkst ja nur einmal den saft
jali
jali | 11.03.2008
10 Antwort
hallo??
wofür macht man denn sowas?? und ab wann wird das gemacht??
kleinsophie
kleinsophie | 11.03.2008
9 Antwort
hab so wild
du kommst da hin dann wird dir in den finger oder ins ohr gepikst und ein tropfen blut genommen dann musst du ein becher mit saft trinken dann eine stunde warten noch mal blut nehmen dann noch mal ne stunde warten und noch mal blut nehmen fertig. kleiner tip nimm das ohr das tut nich so weh lg
mami2905
mami2905 | 11.03.2008
8 Antwort
Hallo..
Ich habe das auch gemacht bei meiner Tochter damals das ist gar nicht so schlimm das wirst du schon überstehen! Ist zwar süß das Zeug aber denk einfach an dein Kind dann klappt das schon! Mach dich nicht verrückt deswegen!Alles gute!
Monchen
Monchen | 11.03.2008
7 Antwort
wenn du dem beim fa
meinst der ist nicht so schlimm aber ich musste danach nochmal ein machen da musste ich fast nen halben liter trinken um zu gucken ob wirklich alles in ordnung ist das ist schlimm weil das zeug so wiederlich schmekt
xBabyBoox
xBabyBoox | 11.03.2008
6 Antwort
e sgibt
wohl auch einen Bluttest, der soll genauso gut sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2008
5 Antwort
ich habs
gemacht und gott sei dank ich hatte nämlich ss-zucker. aber keine angst du fällst nicht um und so eklig ist das gar nicht;-) hört sich schlimmer an als es ist;-)
emilysmami2007
emilysmami2007 | 11.03.2008
4 Antwort
Musst ich auch machen ,
weil ich soooooo schnellll sooooo viel zugenommen hab !!!!!! das zeug is ecklig nimm nen Kaugummi für danach mit !!! Schaffst das schon !!!! LG Mamasweet
Mamasweet
Mamasweet | 11.03.2008
3 Antwort
******
Der Saft ist total lecker!!! Mach dir keine Sorgen. Umkippen wirst du nicht. Du musst ja auch was essen, da kann dir nichts passieren :-)
Jaycee
Jaycee | 11.03.2008
2 Antwort
ich habs gemacht
du fällst nicht um dieser zuckersaft hält dich schon auf trab also ich war hyperaktiv und hab ja stunden da verbringen müssen... dannach gleich nen döner verschlungen :-P das ist halb so schlimm, keine angst, ich hab wahnsinnig angst vor spritzen etc und ich habs überlebt
Miss_glamour
Miss_glamour | 11.03.2008
1 Antwort
hallo
wofür mußt du denn sowas machen lassen?
kleinsophie
kleinsophie | 11.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen