Baby wickeln

ChrissyTom
ChrissyTom
03.09.2009 | 13 Antworten
Hallo liebe Mamis und werdenden Mamis,

wollt gern mal wissen wo ihr eure Kleinen nach dem baden wickelt, also im Bad oder im Kinderzimmer?
Will mir gern so nen Badeeimer kaufen, da ich einfach kein Platz für die Wanne habe und mir ehrlich gesagt die Gestelle dazu zu teuer sind. Nun habe ich mich bissl mit meiner Mama gestritten weil ich gesagt habe ich bade das Kleine im Bad und geh zum Wickeln ins Kinderzimmer da dort auch die Wickelkommode steht. Findet ihr das umständlich? Außerdem könnte ich ja auch das Kleine geich im Kinderzimmer baden da ich ja auch den Eimer ins Kinderzimmer tragen kann.
Nun soll ich von meiner Cousine so ne Wickelauflage für de Wanne bekommen damit ich das Kleine im Bad wickel, ich will das aber nicht, schließlich muss ich keine Kilometerstrecke bis ins Kinderzimmer zurück legen sonder gerade mal geschätze 2m.
Bin jetzt bissl im Zwiespalt und würd gern mal wissen wie ihr es macht?

(denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Baden/Wickeln
ganz am anfang hab ich sie im kinderzimmer gebadet und gewickelt. aber als sie etwas älter war hab ich sie in der großen wanne gehabt und ins kinderzimmer rübergetragen. alles andere wäre mir zu viel aufwand gewesen - mal abgesehen davon, dass ich nicht genug platz im bad hab ..... LG
Saridia
Saridia | 03.09.2009
12 Antwort
HY
MAriano bade ich immer im Bad in der Babybadewanne und trage in gut eingemummelt ins KIzi dort i die Wickelkomode.Am Anfang wo er noch nicht so aktiv war, hatte ich ihn nach dem baden auf der Waschmaschine gewicketl, weil auf den Trockner die Wanne und gleich daneben die Waschmaschine.Jetzt gehts aber nicht mehr weil er sich so doll bewegt und dreht! Du musst wissen wie es dir am einfachsten ist!
nenner
nenner | 03.09.2009
11 Antwort
...
Ich bade meine kleine in meiner normalen Badewanne, hab die Tür zu damit es da schön warm ist. Danach wickel ich sie gut in ein Babybydetuch ein und gehe mit ihr ins Kinderzimmer und Wickel sie dann da und das klappt ganz gut. Meine Maus geht gerne baden
Lolilia
Lolilia | 03.09.2009
10 Antwort
hallo
also wir haben unsere kleine die erste zeit in einer babybadewanne oder in diesem babyeimer im wohnzimmer gebadet
Sina2108
Sina2108 | 03.09.2009
9 Antwort
---
Ich hab nen Wickeltisch, der auf der Badewanne steht und drunter ist gleich die Badewanne drin. Ist halt praktisch, weils im Bad auch im Winter immer warm ist. Das Kinderzimmer wird im Winter nur sehr wenig geheitzt, damit ers zum Schlafen schön kühl hat. Und der Badeeimer hält ja auch nicht lange, da wachsen sie ja fast noch schneller raus, als aus der Babybadewanne. Wenns schnell gehen muß, dann kriegt er ein Sitzbad im Waschbecken, oder ich geb ihn abends dem Papa mit unter die Dusche. Am Anfang hat er immer in seiner Babywanne gebadet. War halt praktisch, weil man ihn dann rausgenommen hat und direkt auf den Wickeltisch legen konnte. Ansonsten ab in die große Wanne mit Mama oder Papa.
Colle77
Colle77 | 03.09.2009
8 Antwort
...
Also wenn du sowas nicht willst dann musst es ja auch nicht. Wir haben unsere Kleine anfangs auch immer in ihrem Zimmer gewickelt. Haben die Wanne auf die Wickelkommode gestellt. So nun geh ich schon seit ein paar Wochen mit ihr in die große Wanne und da müssen wir sie auch ins Kinderzimmer tragen. Sie wird imm Bad ins Handtuch gewickelt und dann ist gut.
Caro87
Caro87 | 03.09.2009
7 Antwort
Hallo
Ich wickel Lukas nach der Badi immer im Bad aufm Fußboden, da unser Bad recht klein is u unser Schlafzimmer in der oberen Etage is. 2-3 Handtücher drunter u los gehts.. Hat ihn bisher nich gestört u es geht ja auch ganz schnell.. Ich würd aber den Badeeimer nich mit ins Kinderzimmer nehm, immerhin soll sich das kleine ja dran gewöhnen im Bad zu baden weil irgendwann passt es nich mehr in den Eimer u muss in die große Wanne! Ein Baby braucht ja die Routine u nich so viel Durcheinander! Liebe Grüße
peppels2512
peppels2512 | 03.09.2009
6 Antwort
unser Weg von Bad ins Kizimmer
ist ca.5 Meter lang und gut eingemummelt und schön warm im Zimmer hat unser Sohnemann keinen Schaden davon getragen.. Manchmal muß die Kirche auch im Dorf gelassen werden. Ich finde das Gestell für die Badewanne umständlicher..ist aber meine Meinung. Da hat sicher jeder seine. Aber ich bin ganz deiner Meinung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2009
5 Antwort
Baden
also wir haben unseren kleinen damals im Wozi gebadet
Blue83
Blue83 | 03.09.2009
4 Antwort
Lass dir da nicht so reinreden.
Es gibt doch soo viele Möglichkeiten und schließlich bist du diejenige, die das Baby versorgt und dir muss der Ablauf angenehm sein. Nicht deiner Mama. Sie meint es sicher gut, aber ich würde das immer so machen, wie ich es für richtig halte. Wir haben unseren Wickelplatz auch im Schlafzimmer und gebadet wird in einer Babywanne, warscheinlich im Esszimmer auf dem Tisch oder so...mal schauen...so wie es für uns halt am bequemsten ist. Und die Wege innerhalb einer Wohnung sind ja nun wirklich nicht weit!
oso21007
oso21007 | 03.09.2009
3 Antwort
unser Weg von Bad ins Kizimmer
ist ca.5 Meter lang und gut eingemummelt und schön warm im Zimmer hat unser Sohnemann keinen Schaden davon getragen.. Manchmal muß die Kirche auch im Dorf gelassen werden. Ich finde das Gestell für die Badewanne umständlicher..ist aber meine Meinung. Da hat sicher jeder seine. Aber ich bin ganz deiner Meinung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2009
2 Antwort
....
wenn du einen wickeltisch im kizi hast kannst du rihig dein baby im kinderzimmer baden und dort dann wickeln, so brauchst du nicht 2 Zimmer warm halten sondern nur ihr kinderzimmer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2009
1 Antwort
hi
geh mit den kleinen immer in die badewanne, und wickeln tu ich ihn im wohnzimmer, weil auf der wickelkomode er mir schon 2mal runter gefallen ist und beim 2mal hab ich sie weg getan!
Mischa87
Mischa87 | 03.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Stoffwindeln
17.06.2012 | 24 Antworten
Was kann das nur sein?
19.01.2012 | 6 Antworten
Wickeln mit baumwollwindeln
30.09.2011 | 4 Antworten
Wickeln ohne Pampers =)
04.07.2011 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading