Gewichtszunahme in der SS

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.05.2009 | 13 Antworten
Hallo Mamis,
ich mache mir ein paar gedanken wegen meiner Gewichtszunahme. Bin jetzt 23.ssw und habe schon fast 10 kg zugenommen.
(traurig01)
klar nascht man zwischendurch mal etwas. aber ich kann ohne zu lügen sagen das ich wirklich nicht übermäßig viel esse ..
esse morgens 2 toast, gegen 10.30 2 scheiben brot auf der arbeit, mittags was warmes und abends brot und obst/gemüse. und wie gesagt zwischendurch nasche ich auch mal aber wirklich nicht viel!
(hunger)
versteht mich nicht falsch, ich will keine diät machen oder so. ich will ja das es meinem baby gut geht.

was habt ihr denn so zugenommen in der ss bzw. in der 23.ssw?

eigentlich blöd das man sich solche gedanken macht aber wenn man zu viel zunimmt ist das ja auch nicht gesund für das kind oder?

LG Schnubbie
(help)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
ich auch...:-)
hab nun auch schon um die 7 kilo zugenommen und bin ja auch so weit wie du... vorallem geht es bei mir auf die hüften
huddln
huddln | 05.05.2009
12 Antwort
...
Hi du :) Ich bin auch in der 23 SSW und ich habe auch 10 kilo zugenommen. Kann mich jetzt schon nicht mehr anschauen :( Ich esse aber auch nicht viel. Ich glaube das das bei jeder Frau anderst ist mit der Gewichtszunamme. Aber ich bin schon mal froh das es dir gleich wie mir geht *g* Lg bella :)
bella21
bella21 | 05.05.2009
11 Antwort
@ Walkuere1980
wow! 45kg vor der ss!? des is ja mal verdammt wenig! soviel wie du JETZ bei 3ten kind in der 16ten woche hast hatt ich vor der 1ten ss als ausgangsgewicht :( *neidisch bin*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
10 Antwort
Ich habe
in der Schwangerschaft 20 kilo zugenommen
savannah
savannah | 05.05.2009
9 Antwort
ja das mit dem zunehmen.... ;-)
Hallo, also ich bin jetzt mit dem 3. Kind schwanger und bin immer sehr an der Obergrenze, was das zunehmen angeht. :-) vor der 1. SS hatte ich 45 kg - kurz vor ET 68kg vor der 2. SS hatte ich 53kg - kurz vor ET 79kg jetzt bin ich in der 16.SSW und hab ca. 60-61kg Du musst ja bedenken, dass Du kleine Pölsterchen für die Stillzeit brauchst, dass Du mehr Blutvolumen hast, Dein Busen usw. wird größer, Deine Gebärmutter wird größer, das Kind nimmt ständig zu, das Fruchtwasser usw.usw. Also unterdrücke nicht die Gelüste, das sind Anzeichen vom Körper, was er braucht - gönne es Dir und Deinem Kind, abnehmen kannst Du nach der Entbindung wieder in Ruhe - ich hab bei unserer Kleinen ein knappes Jahr gebraucht, bis ich die kg von der SS wieder einigermaßen runter hatte. Ich wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit!
Walkuere1980
Walkuere1980 | 05.05.2009
8 Antwort
bis 25 kilo
ich habe in allen drei schwangerschaften gut zugelegt, beim grossen 25kg bei den beiden kleinen jeweils 20.zum glück ist alles wieder von alleine wegegangen.lg greca
greca
greca | 05.05.2009
7 Antwort
bin zwar schon 37+5
aber habe bis jetz 5 kg zugenommen.was michfreut...der doc meint es sei in ordnung da ich nicht grade die schlankeste bin.
jenny-20-btf
jenny-20-btf | 05.05.2009
6 Antwort
...
Hmmmm, ob es zuviel ist was du zugenommmen hast, das kann ich nicht beurteilen. Bin jetzt mit meinem 4 Kind schwanger in der 15 Woche und habe bis jetzt 4 Kg abgenommen. Beim 3 Kind war es genauso. Beim zweiten hatte ich in der ganzen Schwangerschaft 10 Kg zugenommen. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich bei der ersten Schwangerschaft ins KH musste, weil mir bis zur 20 Schwangerschaftswoche schlecht war...dort wurde ich dann"zwangsernährst" und nach einer Woche entlasse. Bis zum Ender dieser Schwangerschaft hatte ich 20 Kg zugenommen.
123fatiha
123fatiha | 05.05.2009
5 Antwort
hi! komme morgen in sie 23ssw!
hab auch schon zwischen 10und 11kg zugenommen! ich hab vorher geraucht und seit ich schwanger bin aufgehört! muss auch sagen hab bis vor 3bis4 wochen meine gelüste nicht unterkontrolle gehabt!es ist zwar scheisse aber die bekomme ich wieder runter! lg kerstin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
4 Antwort
hallo
mach dir nicht so viele gedanken. bin zwar schon 34ssw aber hab auch schon 14kg zugenommen. ich glaub auch das es veranlagung ist. ich esse auch nicht viel - naschen tu ich sehr wenig, aber dennoch sind es schon 14kg. alles gute weiterhin. glg kerstin
kea1985
kea1985 | 05.05.2009
3 Antwort
zunehmen
ich hab in beiden ss jeweils 20kg zugenommen. hinterher beides mal 10 wieder ab => 20kg hab ich zu viel jetz :( muss nun diät machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
2 Antwort
hi
Also wieviel ich bis zur 23. Woche zugenommen hatte weiß ich nicht mehr. Aber gesamt waren es 17 kg die ich ab Ende hatte. Hab mir eigentlich nie solche Gedanken gemacht, weil mein FA nix an meiner Gewichtszunahme auszusetzen hatte. LG
nicimum
nicimum | 05.05.2009
1 Antwort
Ich bin auch 23.SSW
und habe bis jetzt 6 Kilo zugenommen. Mach Dir darüber keine zu großen Gedanken! Dein Körper lagert auch Wasser ein und Deine Gebärmutter, das Fruchtwasser und vor allem der Wurm wiegen ja jetzt auch schon locker 2 Kilo. Das geht alle wieder weg. Wenn Du sagst, dass Du jetzt schon nicht übermäßig isst, dann wird das nach der SS auch schnell wieder weg gehen
engelchen12
engelchen12 | 05.05.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Gewichtszunahme 15 ssw
21.12.2008 | 7 Antworten
Gewichtszunahme in der SS
15.11.2008 | 15 Antworten
gewichtszunahme ab 35 ssw
10.10.2008 | 6 Antworten
Gewichtszunahme in der SSW
09.10.2008 | 15 Antworten
starke Gewichtszunahme=schwere Babys?
20.09.2008 | 14 Antworten
gewichtszunahme in der pubertät
14.09.2008 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading