Großes Ultraschall

Blue83
Blue83
27.02.2008 | 11 Antworten
Hallo ihr lieben, ich hab am 6.3. eine normale Untersuchung beim FA und 2 Wochen später möchte mein FA gerne ein großes Ultraschall machen, kann mir jemand vielleicht sagen was da genau gemacht wird bzw wird das in schwarz-weiß gemacht (halt wie normal Ultraschall) oder machen die das in 3D würde mich mal interessieren ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
pränatale diagnostik
Hi, ich bin 38 und im 6.Monat. Bei mir empfahl der Arzt erst eine Fruchtwasseruntersuchung, alles super wird ein Mädchen. Und dann eine second-Trisemester Ultraschalluntersuchung zum Ausschluß von Fehlbeldungen. Beides von der Kasse bezahlt. Es wurde im Pränatalzentrum Hamburg bei Mir gemacht und der Schall da ist wesentlich besser als beim FA. Es war toll !!! Nun weiß ich auch wie schwer meine Tochter ist. Alles Gute aus Hamburg
koudounia
koudounia | 27.02.2008
10 Antwort
Feindiagnostik/ großer Ultraschall
Bei mir wurde die 3D-Untersuchung nur von aussen gemacht
kajemei
kajemei | 27.02.2008
9 Antwort
ultraschall
ja das wird so am anfang gemacht und das nennt sich Vaginalsonographie...aber das ist kein großer ultraschall...
anna-lena2008
anna-lena2008 | 27.02.2008
8 Antwort
also bei mir
wurde nur bei einem großen ultraschall auch von innen geguck, wegen dem muttermund. @ anna-lena2008 ja die können auch mit sonen stab von unten rein, wie gesagt bei mir wurde das gemacht um den muttermund angucken zu können. und auch die ersten male beim arzt als die schwangerschaft noch ganz frisch war.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2008
7 Antwort
kann sein
das 3D gemacht wird, kommt immer auf die austatung des krankenhauses an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2008
6 Antwort
ultraschall
wie geht ultraschall von innen und außen??????????
anna-lena2008
anna-lena2008 | 27.02.2008
5 Antwort
ahh ok
danke jetzt weiß ich auch was ein doppler ist *grinst*, ja mir hat er soweit noch nichts weiter dazu gesagt und ich hatte natürlich auch vergessen gehabt zu fragen wie das oft so ist das einem die Frage hinterher einfällt
Blue83
Blue83 | 27.02.2008
4 Antwort
doppler
Mit Hilfe einer Doppler-Sonographie, einem speziellen Ultraschallverfahren, können sowohl die Funktionsfähigkeit einzelner Organe als auch die Blutversorgung des ungeborenen Kindes im Mutterleib untersucht werden. Dieses Verfahren macht den Blutfluss von den mütterlichen Gefäßen in die Plazenta und in den Körper des ungeborenen Kindes sichtbar. Die gemessene Menge des Blutes und seine Fließgeschwindigkeit geben Aufschluss darüber, ob das Kind genügend Sauerstoff und Nährstoffe über die Plazenta erhält. Liegt eine Durchblutungsstörung vor, kann der Arzt gegebenenfalls zu durchblutungsfördernden Maßnahmen greifen.
anna-lena2008
anna-lena2008 | 27.02.2008
3 Antwort
er wird
ultraschall von innen und außen machen.ja ist in schwarz weiß wenn du bilder in 3-d haben möchtest mußt du warten bis man richtig was sieht und mußt du auch selber bezahlen bei mir hätte es 50 euro gekostet ist aber überall unterschiedlich.lg britta
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2008
2 Antwort
was ist ein
doppler? wenn ich das mal so frage habe das noch nie gehört *lach*
Blue83
Blue83 | 27.02.2008
1 Antwort
ultraschall
kann das 3d ultraschall sein oder er meinte damit ein doppler
anna-lena2008
anna-lena2008 | 27.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Großes Blutbild - kostet das was?
08.08.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading