mit 22 zu jung für ein kind?

becci10
becci10
26.02.2008 | 12 Antworten
hi mädels,
ich überlege mir schon lange, ob es der richtige zeitpunkt ist ein kind zu bekommen, bin ja auch erst 21 und werde im August 22! Ich wünsche mir zwar ein Kind, habe aber Angst das mein Mann und ich uns dann deswegen auseinander leben und keine Zeit mehr für uns haben?
Ich wünsche mir schon sehr so einen süßes würmchen :-)
Wie war es denn bei euch alles so?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hallo
also ich war gerade 18 mit meinem kinder wunsch und gerade frisch verheirated ich dachte auch zum perfekten familien glück fehlt nur noch unser kleiner wurm hatte dann allerdings die gleichen gedanken wie du bis er sagte ok setz die pille ab und heute bereut er das er das nicht von anfang an zugestimmt hatte er kommt einfach nicht mehr weg von seinem sohn ein hertz und eine seele viel glück noch
lonaa
lonaa | 26.02.2008
11 Antwort
......
Ich bin 22Jahre und in der 7. Woche ...wir freuen uns riesig!!!!
LindaW
LindaW | 26.02.2008
10 Antwort
Hallo...
Ich habe meine Tochter mit 19 Jahre bekommen und es ist schon manchmal schwer mit Kind aber das kann dir mit 30 Jahren genauso gehen wie mit 21 Jahren.Aber das ist auch bei jeder Frau anders.
Marytess85
Marytess85 | 26.02.2008
9 Antwort
ich bin mit 21 das erste mal Mama gewurden...
mein Mann war zu diesem Zeitpunkt 19 . Ich denke mal das es bei uns diese natürliche auf und ab gibt, wie in jeder längeren Beziehung. Jetzt bin ich 27, unsere Große Kommt dieses Jahr in die Schule, und ich lebe immer noch in einer glücklichen Ehe und denke das es auch noch eine Weile so sein wird. Rede gemeinsam darüber ob ihr jetzt schon ein Kind haben wollt, oder lieber doch noch wartet. Über alles zu reden zu können, ist der der Grundstein für eine glückliche beziehung und hat auch uns schon in mancher Situation geholfen!!
mum_cherry
mum_cherry | 26.02.2008
8 Antwort
hmmm....
also ich bin jetzt mit 26 mama geworden - mir persönlich wärs mit 22 zu früh gewesen. bin glücklich so wies ist hatte jetzt einige jahre um mit meinem schatz von einer party auf die andere zu flitzen und jetzt ist halt familie dran .das liegt aber immer an einem selber . ihr müsst nur bedenken das dann eben alles anders ist als vorher nicht schlimm sondern wunderschön aber anders....
tatifix
tatifix | 26.02.2008
7 Antwort
hallo
ich bin erst 18 und mein mann 25, vor 6 wochen kam unsere tochter zur welt und es ist wunderschön, mein mann und ich haben zwar jetzt nicht mehr so viel zeit zu zweit, aber wenn wir dann doch mal ne stunde haben genießen wir diese viel intensiver als vorher... das ist total schön und ein baby ist es allemal wert... lg sarah
SaSo
SaSo | 26.02.2008
6 Antwort
Ich bin auch eine junge Mama.
Ich habe meine Kinder mit 20, 21, 23 und 25 bekommen. Für uns war es die richtige Entscheidung. Gerade wenn man nach 3 Jahren wieder arbeiten gehen möchte, finde ich es vom Alter her besser für den Wiedereinstieg. Aber die Entscheidung liegt bei Euch. Was möchte denn Dein Mann?
4girls4me
4girls4me | 26.02.2008
5 Antwort
Ich bin im Januar Mami geworden und werd im Mai 22
Für mich wars der richtige Zeitpunkt... das ist bei jedem anders. Das es in der ersten Zeit nach der Geburt etwas kriselt ist ganz normal, das ist auch so wenn du noch zehn Jahre wartest. Aber wenn beide sich lieben und das Kind wollten schafft man das auch! Mein Freund und ich geben unsere Maus am Sonntag immer 2-3 Stunden zur Oma und machen dann was zu zweit. Kino oder essen oder so ;)
Sanny86
Sanny86 | 26.02.2008
4 Antwort
Ich finde Dich nicht zu jung
Es kommt immer auf Euch darauf an, ob ihr Euch auseinander lebt oder nicht. Deinem Mann muss nur klar sein, dass Du dann die erste Zeit zumindest fast nur mit dem Würmchen beschäftigt sein wirst
saliha-tara
saliha-tara | 26.02.2008
3 Antwort
wir haben zusammen
entschieden als wir soweit waren...
chrissib
chrissib | 26.02.2008
2 Antwort
ich hätte gern noch 2-3jahre gewartet
hab mir das alles zu leicht vorgestellt... aber jetzt ist sie da und ichl liebe si über alles und werd auch alles für sie geben! denn sie ist dasbeste in meinen leben auch wenns mit meinem freund fast jeden tag streit gibt
tbm1988
tbm1988 | 26.02.2008
1 Antwort
Bin mit 20 Mami geworden
Der Kleine ist nu 9 Monate alt und mein Mann und ich verstehen uns supi. Wenn ihr beide wollt, warum denn nicht LG und viel Spaß beim Baby machen Sandra
Sandra86
Sandra86 | 26.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Tagesausflug mit 8 & 11Jährige Jung
02.08.2012 | 1 Antwort
Liebe Mamis, ich bin verwirrt
27.06.2012 | 21 Antworten
Ist mit 19 Mama zu werden zu jung?
25.05.2012 | 48 Antworten
jung,allein,nicht "reich" RIESEN angst
20.02.2012 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen