Ist stechen und ziehen im Bauch normal?

millylein
05.02.2009 | 6 Antworten
Hallo,
ich bin jetzt in der 12. Woche schwanger, mein erstes Baby und bin etwas überempflintlich was meine Schmerzen und Körperreaktionen angeht!

Ich habe schon seit zwei Wochen ständige stechende Schmerzen und mein Gyn sagte mir mal, das das wohl normal ist. Ich würde am liebsten 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche vor dem ultraschallgerät sitzen und alles überwachen.
Ist das denn wirklich normal? Und ab welcher "Schmerzstärke" sollte ich doch zum Gyn gehen!
lieben Dank für eure antworten schonmal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Hallo
Das dehnt sich ja alles bei dir da ist es normal das man das spürt! Dein Arzt hat auch gesagt es ist nicht schlimm. Versuch dir mal da nicht zu doll Gedanken drüber zu machen!
Caro87
Caro87 | 05.02.2009
2 Antwort
hm
das ist natürlich schwer zu sagen. aber das es anfangs zieht usw so wie regelschmerzen ist normal.das sind die mutterbänder die sich dehnen. sollte es aber mal bluten - egal wie arg- , sofort zum arzt oder krankenhaus.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
mach...
..dir doch nicht zu viele sorgen. so verpasst du's ja völlig die schwangerschaft zu geniessen! am anfang ziepts halt da und dort weil sich die mutterbänder dehnen. geniess die zeit mit dem schatz im bauch und mach dir nicht nen zu grossen stress! viiel freude und viiel glück
spatzemama
spatzemama | 05.02.2009
4 Antwort
Normal
das ziehen und piecksen ist normal , eigentlich ein gutes Zeichen, denn damm wächst alles . nur wenn die schmerzen anhalten und Blutungen hinzukommen, dann solltest du zu arzt gehen, ein zwicken und piecksen ist aber ganz normal, aber ich habe mich anfangs auch verrückt gemacht . jetzt komm ich morgen in die 17. Woche und ich sehe es sehr gelassen ;-)
ipk73
ipk73 | 05.02.2009
5 Antwort
hi
frag mal deinen FA, ich habe 3 Kinder und in keiner schwangerschaft hatte ich so ne beschwerden. ausserdem kann der FA dir sicher sagen ob es normal ist. lg Daniela
Shazadi
Shazadi | 05.02.2009
6 Antwort
huhu
bei mir war es genau so , das leichte stechen hatte ich ab der 13ten ssw . mein FA sagte mir auch das es normal sei und wars auch bin mit meiner kleinen jetz in der 28ten ssw und das stechen hat sich zu tritten im bauch weiter entwickelt :-) . das is ein schöneres gefühl . wie gesagt mach dir keine sorgen das geht vorbei so wars bei mir . wünsch dir noch alles gute weiter hin lg Iri
Levita
Levita | 10.10.2009