hab ihr oder raucht ihr in eurer schwangerschaft?

hardstylebunny
hardstylebunny
19.02.2008 | 33 Antworten
hab ihr dann éin schlechtes gewissen?
Mamiweb - das Mütterforum

36 Antworten (neue Antworten zuerst)

33 Antwort
@ tatti79
danke für den beistand wir raucher müssen zusammenhaltenund außerdem "geräucherte ware hält sich länger, sieht man ja an salami" *ggggg*
SüßerEngel
SüßerEngel | 19.02.2008
32 Antwort
hallo
ne weisst de das ist von der schockolade *g* ich kenne genügend kinder die probleme od krankheiten haben von nicht raucher mamis und meiner ist bis jetzt top fit! troz frühgeburt aber ja naja ihr anti raucher mamis regt euch auch immer auf ist ja nicht euer kind das muss schlussendlich jede selber wissen! und eben ich bin auch schockosüchtig wahrscheinlich kriegt meiner jetzt auch ADHS oder?
lorry86
lorry86 | 19.02.2008
31 Antwort
also dein doktor in allen ehren
aber meine große ist weder hyperaktiv, noch zu klein gewesen oder sonst was.sie konnte mit 8 monaten perfekt laufen war mit ca.9 monaten tagsüber trocken konnte verständlich reden und kommt nun in die schule wo der schulartz meinte ich solle mal zum schulpsychologen gehen um ihren iq zu testen denn sie ist ihren altersgenossen weit voraus und da willst du mir was erzählen wie raucherkinder werden oder sind.meine kleine ist auch nicht zu klein gewesen und war auch ni zu leicht sie läuft und quasselt verständliche worte.
SüßerEngel
SüßerEngel | 19.02.2008
30 Antwort
hyperaktivität...
...LUSTIG!!!! ich ahb nicht geraucht aber meiner hat adhs?? liegts wohl daran - hab ich wohl heimlich gezogen? tonnenweise? geil!
tatti79
tatti79 | 19.02.2008
29 Antwort
jullie
meinst du das ernst????????
hardstylebunny
hardstylebunny | 19.02.2008
28 Antwort
das ist fakt
"Jeder Frau ist dringend zu empfehlen, das Rauchen während der Schwangerschaft so früh wie nur möglich einzustellen", rät zum Beispiel die amerikanische Neurowissenschaftlerin Lise Eliot. In ihrem Buch "Was geht da drinnen vor?" erklärt sie ausführlich die schädlichen Auswirkungen von Nikotin und Co. auf das ungeborene Baby. Jede Dosis Nikotin führt über eine verringerte Durchblutung der Plazenta zu einer Unterversorgung des Fötus mit Sauerstoff und Nährstoffen. Die bisher bekannten Folgen sind unter anderem ein zu niedriges Geburtsgewicht, die erhöhte Gefahr durch den plötzlichen Kindstod , sowie Hyperaktivität und Lernschwierigkeiten im Schulalter.
Andrea81
Andrea81 | 19.02.2008
27 Antwort
.... ..
...sorry aber ich muß *süßerengel recht gebn...entweder man raucht gar nie in seinem leben, aber auf der stelle aufhören, kommt immer drauf an wieviel man geraucht hat und wenn ihr die es geschaft habt sofrot aufgehört hat, ist doch supi! jeder hat seine last mit etwas...bei mir ist es die schokolade....esse ich einige zeit nix, fängt mein körper auch an zu rebellieren!
tatti79
tatti79 | 19.02.2008
26 Antwort
immer wird auf dem rauchen rumgehackt
hat sich mal einer gefragt in wie weit unsere liebe umwelt uns und unserem körper schadet. bei wie vielen menschen die nicht rauchen kommt raucherlunge vor oder haben lungen- oder kehlkopfkrebs.wie viele kinder kommen behindert auf die welt wo die mütter nie geraucht haben. also nicht nur immer das rauchen schadet.....nee auch die umwelt trägt ihren teil dazu bei.
SüßerEngel
SüßerEngel | 19.02.2008
25 Antwort
hallo
also betrreffend nur weil eure kinder genügend gross und blabla zur welt kammen mein kleiner war ne mikro frühgeburt! und das NICHT vom rauchen ich hatte einen riss in der fruchtblasse ne hab sie auch nicht mit der glut von der zigarette kaput gemacht also ich rauchte vor der schwangerschaft ca 6 jahre wisst ihr wie lang das drin in meinem körper bleibt ausserdem hab ich erst später gemerkt das ich schwanger bin und eh schon geraucht also habs dan sofort minimiert und leichte zigaretten geraucht und er ist troz frühgeburt kerngesund! meine mutter hat bei mir in der SS und bei meinem bruder geraucht und hey ich bin ganz normal im kopf und hab die höchste schulbildung hier abgeschlossen und div. fremdsprachen gelernt!also hört auf alles so zu dramatisieren sicher ist es nicht gesund aber ihr tut als würd mein kind nun wie oben scho gesagt zittern und nach ner kippe verlangen oder deswegen doof werden...mein gott echt
lorry86
lorry86 | 19.02.2008
24 Antwort
ohhh doch
ich geb mir jeden tag die kanne ..saufen ..rauchen drogen ...*lach wie kann man sich nur so künstlich aufregen ... dein kind ist deine sache ...jeder ist für das was er tut selber verantwortlich ... *kicher* finds witzig ahja ihr habt doch noch was vergessen mit dem wie wras kinderwagen schieben und kippe in der fresse ^^ das fehlt noch bis jetzt ....
jullie
jullie | 19.02.2008
23 Antwort
Risiko hat mir gereicht
Der Mutterkuchen kann verkalken die versorgung im Mutterleib ist schlecht....usw.. Also mir hat das risiko gereicht...das was passieren kann, es muß ja nicht. Aber dieses Risiko wollte ich nicht eingehen.
MamaMaike
MamaMaike | 19.02.2008
22 Antwort
ich habe auch geraucht
und zwar ziemlich vielweil ich nicht aufhören könnte und besonders in der schwangerschaft habe ich das gefühl gehabt ich könnte die zigarette fressen ist aber nicht passiert gott sei dank mein kind ist kern gesund und meine milione vorwürfe sind zum teufel gegangen l g
zlatina
zlatina | 19.02.2008
21 Antwort
hallo
ich rauche zwar selber aber ich habe aufgehört in der schwangerschaft und habe nach dem ich erfahren habe das ich nicht stillen kann ne woche dannach wieder angefangen, aber was mich echt wütend macht sorry aber das muss jetzt raus was für frauchenärzte habt ihr die euch sagen mann soll nicht ganz aufhören mit dem rauchen?? das würde ein arzt nie sagen sorry ist aber einfach so. und das es nicht gut für euch wäre wenn ihr sofort aufhört und für euer kind ist auch schwachsin den wenn das kind auf die welt kommt macht es einen schlimmeren entzug mit als wenn es noch im bauch wäre den wenn es neun monate euern qualm mitbekommt hat es dieses nach der geburt nicht mehr. was ich jetzt geschrieben habe soll nicht böse gemeint sein aber das musste jetzt raus. LG Mareike
PinkLady21
PinkLady21 | 19.02.2008
20 Antwort
@ jullie
das war ja wohl mal nix. Das Rauchen schädlich ist, in welcher Weise auch immer, ist ja wohl jedem bekannt. Wer seine eigene Gesundheit ruiniert kann das ja tun, nur kann sich so ein Wurm im Bauch schlecht wehren. Habt ihr Alkohol getrunken in der SS??? Wenn nein, warum denn nicht?????
Frauke_660
Frauke_660 | 19.02.2008
19 Antwort
oh das ist wieder eine runde *gg*
ja ich habe auch geraucht bei beiden sogar und auch danach habe ich nicht aufgehört. ich habe immer an meine mäuse gedacht und wußte auch das es schadet - aber wußtet ihr den tag eurer empfängniss....nee bestimmt ni und genau das sagte meine frauenärtztin auch zu mir.bei meiner großen erfuhr ich es in der 13.woche und bei der kleinen in der 5.woche in der zeit wo ich es nicht wußte hab ich meine kinder unbewußt mit nikotin versorgt. der körper eines rauchers braucht genau 10 jahre um nikotinfrei zu werden, also auch wenn ich aufhöre bekommt das baby von meinem körper noch das nikotin.
SüßerEngel
SüßerEngel | 19.02.2008
18 Antwort
aufgehört
nachdem ich das herzchen schlagen sah fasste ich keine zigarette mehr an. bis heut nicht *stolz bin*
MamaMaike
MamaMaike | 19.02.2008
17 Antwort
ja boaah
mein kind is nur am zittern ....und will ständig ne kippe ^^ WAS SOLL ICH DENN TUN ?
jullie
jullie | 19.02.2008
16 Antwort
Haben die hier rauchenden
Mütter, Schwangeren schon mal was von Folgeschäden gehört???? Mag sein das Eure Kinder groß und schwer bei der Geburt waren. Aber so ne Sucht legt sich auch aufs Gehirn nieder und das seht Ihr leider erst dann wenns zu spät ist.
Frauke_660
Frauke_660 | 19.02.2008
15 Antwort
hallo lisalinde
@ lisalinde hör mal musst nicht gleich so tun jedem seine entscheidung! du bist wahrscheinlich nie raucher gewesen!und wenn mir sogar meine FA sagt ist halb so schlimm wenich reduzier und mir sagt ich soll nicht ganz aufhören dan hör ich auf sie hab mir sogar ne 2 meineung von ner anderen FA geholt di meinte daselbe!mein sohn ist auch kerngesund also bitte...
lorry86
lorry86 | 19.02.2008
14 Antwort
Aber echt
das mit den eNTZUGSERSCHEINUNG SAGT KOMISCHER WEISE JEDER RAUCHER DER IN DER SCHWANGERSCHAFT NICHT AUFHÖRT ZU RAUCHEN. Oder?
leosas
leosas | 19.02.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Helden aus EURER Kindheit ???
21.08.2012 | 45 Antworten
lieblingsessen eurer kinder?
26.06.2012 | 12 Antworten
Die Ticks eurer Männer?
05.03.2012 | 45 Antworten
wer raucht in der Schwangerschaft?!
24.02.2012 | 40 Antworten

Fragen durchsuchen